geht es jetzt ernsthaft los mit den Sperrungen?

WSC-Neuss Shop
R

Ralph

Guest
Für die, die der Meinung sind, das käme aus der grünen Ecke....ne, pechschwarz

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/

und noch der Schriftsatz 432.21 wie er jetzt dem Bundesrat vorliegt.

Ich kauf mir nen Motorboot und fahr über Wupper. Und sollte eine Strecke hier gesperrt werden wegen Motorradlärm, dann fahr ich mit meinem Abarth Sonntag morgen um 7 alle Strecken mal ab. Nur noch Aktionismus.

und der ernstzunehmende Absatz ist dieser hier:

Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen,2.für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder
 

Anhänge

  • 432-21.pdf
    330,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich vor zwei Tagen schon gelesen. Liest sich scheiße. Das wird richtig finster.
Heißt im Umkehrschluss nichts anderes als das uns eine Streckensperrung nach der anderen droht, naja was heißt droht.
Das wird so kommen :sick::sick::sick:
 
Ich finds krass wie kurzfrisitg das immer entschieden wird... nen paar Tage vorher hört man zum ersten mal davon...

Wenn das durch geht öffnet das Tür und Tor für Verbote.

Wenn sich das dann wirklich alles so desaströs bewarheitet, wars das dann wohl auch mit dem Motorrad fahren für mich...
 
Mal abwarten aber dem aktuellen Trend nach, könnte das so kommen🤨
 
Der Teil der die Fahrverbote betreffen könnte steht schon lange in ähnlicher Form so im Gesetz.

Hier der Stand 2005:
1621951457006.png
1621951499004.png

und hier die Aktualisierung:
1621951594423.png

Inhaltlich sehe ich da keine großen Unterschiede. Ganz schlecht ist natürlich, dass so eine Regelung, die wahrscheinlich keiner mehr auf dem Schirm hatte, damit plötzlich wieder in den Mittelpunkt gerückt wird. Vielleicht war das auch die Idee dahinter, eigentlich wurde nicht viel geändert, aber alle reden drüber.

Die weiteren Punkte zur Datenerfassung und -übertragung könnten allerdings zu einem viel größeren Problem werden, und nicht nur für uns Motorradfahrer.
 

Anhänge

  • 1621950441448.png
    1621950441448.png
    101,8 KB · Aufrufe: 21
Hoi,
wenn dies wirklich so nach und nach umgesetzt wird, dann sind wir bald Freiwild für jeden "erholungssuchenden" Hirni.
Was passiert mir, wenn ich die "Erholung" durchs Moppettnfahren bekomme?

Sollte es wirklich so kommen, werden die Moppettn verkuft und ich hole mir irgend einen Sportwagen mit Klappenanlage.
Die Strecken sind dann ja frei zum Bügeln ;-))

Ciao Chris
 
Für die, die der Meinung sind, das käme aus der grünen Ecke....ne, pechschwarz

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/

und noch der Schriftsatz 432.21 wie er jetzt dem Bundesrat vorliegt.

Ich kauf mir nen Motorboot und fahr über Wupper. Und sollte eine Strecke hier gesperrt werden wegen Motorradlärm, dann fahr ich mit meinem Abarth Sonntag morgen um 7 alle Strecken mal ab. Nur noch Aktionismus.

und der ernstzunehmende Absatz ist dieser hier:

Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen,2.für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder
🤮🤮🤮
 
Wir sollten uns schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass wir vors Bundesverfassungsgericht ziehen müssen um das zu kippen.

Ob das mit einer bestehenden Institution wie dem ADAC sein wird, oder ob es gilt etwas neues zu gründen, wird man sehen.
Ich bin jedenfalls bereit eine solche Organisation finanziell zu unterstützen.
 
Genau den Gedanken hatte ich auch und dachte mir das ich dann so ne Ofenrohranlage an meinen Subbi schraub und nochmal 200Ps rein pump.

Auf Ideen komm ich:oops:
Bringt nichts, die lauten Sportwagen sind dann die nächsten die von Fahrverboten betroffen sein werden.
 
I
Bringt nichts, die lauten Sportwagen sind dann die nächsten die von Fahrverboten betroffen sein werden.
Isch glaub die Autolobby is stärker als die Motorradlobby!

Aber in 10 Jahren als bösartiger, verknorster Alter in so ner Prollkarre sitzen, allen auf den Sack gehen und erst noch keinen Spass zu haben ist auch nicht unbedingt das was ich mir so vorstelle.

Vielleicht noch mit nem Aufkleber auf dem Heckspoiler:

„Eure Sucht nach Ruhe kotzt mich an!“ 😳

Ich weiss nicht. Ich glaub dann zieh ich halt nach Spanien. Die Strassen sollen da toll sein. Is von hier halt nur so weit! 🙈
 
Ja, aber es gibt niemanden mehr zu schützen, wenn der Erholungssuchende nicht mit dem Auto zur Erholung fahren kann, weil das Erholungsgebiet verkehrsberuhigt ist.
 
Mich läßt das alles an dem Recht und der Freiheit, wofür ich mal geschworen, diese tapfer zu verteidigen, zunehmend zweifeln. Ich sehe darin das politische Kalkül eines Mitbringsels der Schwarzen für eine zukünftige Koalition von CDU und den Grünen.
 
Inhaltlich sehe ich da keine großen Unterschiede. Ganz schlecht ist natürlich, dass so eine Regelung, die wahrscheinlich keiner mehr auf dem Schirm hatte, damit plötzlich wieder in den Mittelpunkt gerückt wird. Vielleicht war das auch die Idee dahinter, eigentlich wurde nicht viel geändert, aber alle reden drüber.
So sehe ich das auch. Alles, was mit dem neuen Text explizit ausformuliert ist, hätte man eigentlich auch aus dem alten Text „herausholen“ können. Hier wird die Keule, die man schon immer hatte, aufpoliert und ins Schaufenster gestellt.

Aber je nachdem, wer künftig im Verkehrsministerium für das Anstoßen solcher Rechtsverordnungen zuständig ist, kann das natürlich trotzdem Ärger bedeuten, wenn mal jemand tatsächlich diesen Instrumentenkoffer einsetzt.
 
Aber je nachdem, wer künftig im Verkehrsministerium für das Anstoßen solcher Rechtsverordnungen zuständig ist, kann das natürlich trotzdem Ärger bedeuten, wenn mal jemand tatsächlich diesen Instrumentenkoffer einsetzt.
Auf den Scheuer war da bisher Verlass, aber was danach kommt kann nur schlimmer werden. Gut ist schon mal, dass Winfried Hermann in Baden Württemberg den Posten hat und daher für den Job in Berlin nicht zur Verfügung steht.
 
Wenn die Fahrverbote flächendeckend eingeführt werden, können wir immer noch Kette putzen. Obwohl, ohne zu fahren wird die Kette ja nicht mehr dreckig.

Houston, wir haben ein Problem!!
 
Geht leider auch ums auslesen der Steuergeräte, Beschleunigung wie Schnell, Schräglage usw.
 
Motoplex
Oben Unten