geht es jetzt ernsthaft los mit den Sperrungen?

  • Ersteller Ersteller Ralph
  • Erstellt am Erstellt am
Die zu erwartende Gesetzesänderung sieht eine Kann-Regelung für das Erlassen von Rechtsverordnungen vor, die es de facto schon vorher gab und von der vorher lokal in Einzelfällen auch Gebrauch gemacht wurde. Diese Auffassung wird auch hier vertreten:


Und noch regieren die Grünen nicht: So wie es derzeit aussieht, können sie es auch nicht ohne entweder Union oder FDP ins Boot zu holen (GRR als Horrorszenario mal außen vor gelassen). Das ist zwar keine hundertprozentige Sicherheit, aber weder bei Schwarz-Grün noch bei Grün-Schwarz würden die Grünen wohl den Verkehrsminister stellen, auch in einer Ampel erscheint das eher unwahrscheinlich. Im Worst Case muss bei Erlass solcher Verordnungen halt mal geklagt werden. Meines Wissens wurde selbst in Tirol bis dato lediglich eine Beschwerde bei der EU Kommission eingereicht.
 
aber weder bei Schwarz-Grün noch bei Grün-Schwarz würden die Grünen wohl den Verkehrsminister stellen, auch in einer Ampel erscheint das eher unwahrscheinlich.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Gerade das Verkehrsministerium dürfte in sehr starken grünen Interesse sein.
Ich will ja nicht schwarz malen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das nach und nach alle schönen Strecken für Verbrenner-Moppeds gesperrt werden,
um einen schnelleren Wechsel zum E-Mopped zu erreichen.

Grüße Michl
 
Und wenn wir uns dann allen einen alten Diesel mit H Kennzeichen holen.
Dürfen wir die Strecken ja befahren oder?
So in etwa😜

 
Leider haben wir uns das selber eingebrockt, ist meine PERSÖNLICHE Vermutung. Ich empfinde viele Motorräder heute lauter als vor 40 Jahren, z. B. XJ900F. Und mein Gehör ist mit absoluter Sicherheit nicht besser geworden (bin 58:giggle:). Z. B. GS 1250 mit Akrapovic (warum macht BMW das?), oder Jakyll and Hyde Zubehöranlagen. Die sind unheimlich stolz drauf, Lärm im gesetzlichen Rahmen zu machen (Custombike, Salzufflen, gehört und diskutiert). Das ist nunmal Munition für Spießer mit Blähungen und Übergewicht.
Übrigens: Mir ist es sehr peinlich, wenn beim Durchfahren von Ortschaften sich kleine Kinder die Ohren zuhalten, obwohl ich mit 2500 Umdrehungen bummele, nur, weil die ein Motorrad sehen.
Ich will damit sagen: WIR sind die Minderheit, schimpfen und vor Gericht und klagen wird nicht nachhaltig sein. Einfachster Ansatz: Gasgriff in Ortschaften kontrollieren! Und das kriegen sehr viele (vor allem Milwaukee V2) nicht gebacken. Warum nur? Persönlichkeitsstörung?
Zur Klarstellung: auch für mich kann ein Motor nicht laut genug sein. Aber meine Befürchtung: Wenn wir uns nicht rücksichtsvoll verhalten, fahren wir bald nur noch Flüsterdreckskisten, oder elektrisch.
Deutsche Tugend: Die Jagd auf Minderheiten, die Tatsache muss man leider akzeptieren und sich bestmöglich verhalten.
 
Mit dem selber schuld mag ja sein. Aber das mit den Ohren zuhalten bei Kindern gibts auch nur in D. War an Pfingsten mit einem forumsmitglied in Tschechien unterwegs. Da stört das kein Kind oder sonst wen.
 
Leider haben wir uns das selber eingebrockt, ist meine PERSÖNLICHE Vermutung. Ich empfinde viele Motorräder heute lauter als vor 40 Jahren, z. B. XJ900F. Und mein Gehör ist mit absoluter Sicherheit nicht besser geworden (bin 58:giggle:). Z. B. GS 1250 mit Akrapovic (warum macht BMW das?), oder Jakyll and Hyde Zubehöranlagen. Die sind unheimlich stolz drauf, Lärm im gesetzlichen Rahmen zu machen (Custombike, Salzufflen, gehört und diskutiert). Das ist nunmal Munition für Spießer mit Blähungen und Übergewicht.
Übrigens: Mir ist es sehr peinlich, wenn beim Durchfahren von Ortschaften sich kleine Kinder die Ohren zuhalten, obwohl ich mit 2500 Umdrehungen bummele, nur, weil die ein Motorrad sehen.
Ich will damit sagen: WIR sind die Minderheit, schimpfen und vor Gericht und klagen wird nicht nachhaltig sein. Einfachster Ansatz: Gasgriff in Ortschaften kontrollieren! Und das kriegen sehr viele (vor allem Milwaukee V2) nicht gebacken. Warum nur? Persönlichkeitsstörung?
Zur Klarstellung: auch für mich kann ein Motor nicht laut genug sein. Aber meine Befürchtung: Wenn wir uns nicht rücksichtsvoll verhalten, fahren wir bald nur noch Flüsterdreckskisten, oder elektrisch.
Deutsche Tugend: Die Jagd auf Minderheiten, die Tatsache muss man leider akzeptieren und sich bestmöglich verhalten.
Wenn Kinder sich bei untertourigem vorbeifahren die Ohren zuhalten einfach mal winken :X3: manchmal winken die dann zurück und merken aufeinmal das es garnicht so laut ist und nehmen die andere Hand auch noch weg vom Ohr, hat bei mir schon paar mal geklappt 😉
Ich hoffe ja so der Manipulierung von Helikoptereltern entgegenwirken zu können 😂
 
Rasse wurde aus dem Grundgesetz gestrichen.

Zack… schon gibt‘s die nicht mehr. Inuit, Schwarz-Afrikaner, Aboriginie, Japaner, Ostfriese… alles eins.. kein Unterschied..😂😂😂
Möchte nicht wissen, was da dann im Schäferhundeverein los war...
 
Hab ich aus einem anderen Forum, die "Oldtimerbesitzer" ohne Kat sorgen sich besonders. Ich habe mal wieder unterschrieben weil ich ja noch einen Zweitakter habe.




Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit soll ein Gesetz geschaffen bzw. so geändert werden, dass das zukünftige Fahren von Oldtimern verbieten könnte.

Entstanden wohl aus dem nachvollziehbaren Wunsch der Anrainer von Passstraßen, welche speziell an Wochenenden unter dem Lärm von oftmals manipulierten Motorrad-Auspuffanlagen leiden.

In der vorliegenden Form ist ein Fahrverbot schon gerechtfertigt, wenn die „Bevölkerung von schädlichen Umwelteinwirkungen betroffen ist“.
Dazu würde es schon genügen, einen Oldtimer, der naturgemäß über keinen KAT verfügt, oder "schlimmer" noch, einen Zweitakter, der konstruktiv bedingt Öl verbrennt, benutzen zu wollen. Einige meinen, dass es so schlimm schon nicht kommen wird, aber darauf können wir uns nicht verlassen. Es gilt, den Anfängen zu wehren.

Gegen diese Pläne läuft darum noch eine Petition, die unter

https://www.openpetition.de/petitio...-zum-strassenverkehrsgesetz-drucksache-432-21

erreichbar ist und der sich jeder Oldtimer-Besitzer anschließen sollte, so er denn überhaupt hiervon erfährt. Es haben schon ca. 26 % der notwendigen 50.000 Personen diese Petition unterstützt. Wer mitmachen will, sollte es bald tun, den sie läuft nicht lange stand 07.06.2021 nur noch 6 Wochen.

Man kann das ganz einfach auf deren Seite erledigen, ohne eine Briefpost mühsam ausfüllen und abschicken zu müssen.

Die Initiatoren dieses Gesetzes haben ihr Vorhaben anscheinend bewusst nicht „an die große Glocke“ gehängt, und die Motorradzeitschrift „Tourenfahrer“ ist bisher die einzige, die darüber berichtet hat. Kein Aufschrei vom ADAC oder anderen Automobilclubs, obwohl sich deren Mitglieder ja gerade deshalb dort zusammengeschlossen haben, um ihre Interessen besser vertreten zu sehen.

Den Artikel der Zeitschrift „Tourenfahrer“ sieht man hier:
https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/...rkehrsgesetzes/

Es lohnt, sich mit dieser Sache etwas intensiver zu beschäftigen, denn wenn in Zukunft jeder Bürgermeister seinen Ort für Oldtimer sperren kann, sind Treffen, Märkte, Ausfahrten usw. akut bedroht:
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc...icationFile&v=1
 
Wegen diesen Schwachköpfen müssen die anderen leiden. Diesen Schwachköpfen sollte man die Pappe nehmen für eine Zeit.
 
Als die Steig nach Bühlertal gesperrt war mussten wir ja immer bis kurz vor Baden-Baden fahren also genau dieser Streckenabschnitt,
da ist uns das schon mehrfach aufgefallen das da rauf und runter geballert wird.

Die Kurve am Helbingfelsen vorbei hatten wir bestimmt zweimal mitbekommen wie es einen in die Leitplanken gedengelt hat, dieses
Stück vor Baden-Baden ist ja schon fast mit dem Lochen vergleichbar (nur fast).

Einfach nur SCHADE wie manche GESTRICKT sind.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Letzte Jahr fuhr ich gar nicht mit meiner schwarzen.
Dieses Jahr habe ich mir dann ja im Mai ne Honda VTR 1000 SP1 besorgt - damit ich später zur Rente ne Schrauberbeschäftigung habe.
Mit dem Moped bin ich jetzt in den letzten Wochen knappe 1000 Km gefahren. Schönes Bike, Old-school, die Optik und auch das Fahrverhalten.
Heute dann, nach der Arbeit, seit Oktober 2019 wieder zum ersten mal auf die RSV gestiegen und knappe zwei Stunden lang ein paar alte Hausstrecken abgezirkelt.
Was soll ich sagen, der Sound: Brraaaaaapp - pap - papp, das Umlegen in Schräglage mit den Karbonfelgen, Anbremsen mit abhebendem Hinterrad, ABS, TC und den ganzen Anti-Wheely-Schmarrn ausgeschalten - einfach geil.
Keine 10 Minuten und du hast nen Ständer - und das mit über 60 ...... das hat die Honda nicht geschafft (y)
 

Anhänge

  • IMG_8542.JPG
    IMG_8542.JPG
    597,8 KB · Aufrufe: 30
Motoplex
Zurück
Oben