geht es jetzt ernsthaft los mit den Sperrungen?

WSC-Neuss Shop
Wenn Ich sag es wird immer schlimmer 🤷‍♂️
wenn ich dann erzähl wie´s ist mit der Rennleitung bei
un´s im BW und im Schwarzwald so ist ...dann kommt der :oops:
ich hab mich damit abgefunden das es nicht besser wird ....B500 da könnt ich kotzen
wie´s da zugeht :sick:👎
 
Wenn man nicht grad im Lautertal und am Sonntagnachmittag unterwegs ist dann finde ich es hier auf der Alb recht entspannt 🤷‍♂️
B500 kann man mittlerweile abhaken, das stimmt.
Also ich bin wenn, dann nur Vormittags auf der Alb am Wochenende. Bin auch schon sonntags um kurz nach 6 Uhr über die Alb gedonnert und die leeren Straßen genossen bevor die ganzen Spackos kommen und die schönen Kurven zuparken 😅
 
Also ich bin wenn, dann nur Vormittags auf der Alb am Wochenende. Bin auch schon sonntags um kurz nach 6 Uhr über die Alb gedonnert und die leeren Straßen genossen bevor die ganzen Spackos kommen und die schönen Kurven zuparken 😅
Da magst Du ja Recht haben ...aber wenn Du Sonntag´s um 6 über die Berge donnerst da haben die Anwohner
von 6-22Uhr den Lärm ...das ist ja mit das Problem ...ich Wohne ja selbst in so einer Gegend und die Unzufriedenheit
wird immer Größer ☝️nicht von denen die schon immer da Wohnten sondern von denen wo zu gezogen sind🤷‍♂️;)
 
Da magst Du ja Recht haben ...aber wenn Du Sonntag´s um 6 über die Berge donnerst da haben die Anwohner
von 6-22Uhr den Lärm ...das ist ja mit das Problem ...ich Wohne ja selbst in so einer Gegend und die Unzufriedenheit
wird immer Größer ☝️nicht von denen die schon immer da Wohnten sondern von denen wo zu gezogen sind🤷‍♂️;)
Also um 6 fahren fährt so gut wie niemand und ich fahre ja nicht im 1. Gang durch die Ortschaft und am Ortsschild muss ich auch nicht gleich voll durchladen. Bei manchen Menschen, die sich prinzipiell an allem stören was nicht in ihr Weltbild passt, muss ich mir dann halt mal ganz deutlich sagen 🖕🖕🖕🖕😆
 
Also um 6 fahren fährt so gut wie niemand und ich fahre ja nicht im 1. Gang durch die Ortschaft und am Ortsschild muss ich auch nicht gleich voll durchladen. Bei manchen Menschen, die sich prinzipiell an allem stören was nicht in ihr Weltbild passt, muss ich mir dann halt mal ganz deutlich sagen 🖕🖕🖕🖕😆
Mir Persönlich ist das doch egal meine Güte bekomm gleich den 🖕
in mein Weltbild passt sowie so keiner Sorry 🤷‍♂️😞
 
Also um 6 fahren fährt so gut wie niemand und ich fahre ja nicht im 1. Gang durch die Ortschaft und am Ortsschild muss ich auch nicht gleich voll durchladen. Bei manchen Menschen, die sich prinzipiell an allem stören was nicht in ihr Weltbild passt, muss ich mir dann halt mal ganz deutlich sagen 🖕🖕🖕🖕😆
Um 6 Uhr bleibe ich lieber noch im Bett, möchte ja nicht der Erste sein, der Blitzer.de füttert, oder auf Öl in irgendeiner Kurve ausrutscht. Eventuell haben die Blauen (ehemaligen Grünen 🤣) langsam begriffen, dass bei Roller und Radfahrern mittlerweile mehr zu holen ist. Einmal auf dem Fahrrad kurz aufs Handy geschaut, natürlich Handy in der Hand, macht gleich 55 Euro Strafe, oder fahren auf der falschen Straßenseite, oder in der Fußgängerzone auch ganz beliebt. Da die Zahlen der verunglückten Radfahrer im Verhältnis zu Motorradfahrern ständig steigt, ist der Bedarf an Kontrollen dort auch wirklich angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 6 Uhr bleibe ich lieber noch im Bett, möchte ja nicht der Erste sein, der Blitzer.de füttert, oder auf Öl in irgendeiner Kurve ausrutscht. Eventuell haben die Blauen (ehemaligen Grünen 🤣) langsam begriffen, dass bei Roller und Radfahrern mittlerweile mehr zu holen ist. Einmal auf dem Fahrrad kurz aufs Handy geschaut, natürlich Handy in der Hand, macht gleich 55 Euro Strafe, oder fahren auf der falschen Straßenseite, oder in der Fußgängerzone auch ganz beliebt. Da die Zahlung der verunglückten Radfahrer im Verhältnis zu Motorradfahrern ständig steigt, ist der Bedarf an Kontrollen dort auch wirklich angebrachter.
Lieber Andreas, ich habe noch keinen Blitzer gesehen um diese Zeit , weil diejenigen vermutlich so denken wie du 🤣Von mir aus können die gerne die Radfahrer kontrollieren, welche auf schmalen Straßen gerne mal zu dritt nebeneinander fahren und ein Überholmanöver echt spannend wird oder auch gerne den breit ausgebauten Radweg ignorieren.
 
Dafür mit fragwürdiger Überwachung in Nachbarländern. Mal sehen ob das hier auch noch kommt, aktuell fehlt die Rechtsgrundlage.
 
Dafür mit fragwürdiger Überwachung in Nachbarländern. Mal sehen ob das hier auch noch kommt, aktuell fehlt die Rechtsgrundlage.
gibt es das dann auch für Nachbarn? Für die Leute mit Pool, die lauter sind, als die Schule nebenan?
 
"Auch am Schluchtpass in den Vogesen, einer bei Motorradfahrern beliebten Route, wurde bereits ein Lärm-Radar installiert. »Hier gibt es einen geraden Abschnitt, auf dem Motorradfahrer gerne beschleunigen und die erlaubten 80 Dezibel deutlich überschreiten«, sagte der Vize-Präsident der Europäischen Gebietskörperschaft Elsass, Alain Grappe, kürzlich dem Sender France Info. Um die Belästigung zu reduzieren, wurde auf der Passstraße die Höchstgeschwindigkeit an Wochenenden und Feiertagen auf Tempo 60 beschränkt. Um zu überprüfen, ob die Maßnahme Wirkung zeigt, werden mit dem Radar bis Ende August an vier verschiedenen Stellen in den Vogesen Messungen vorgenommen."



Shits happening Leute :eek: !
Ist dann wohl in den Vogesen so wie auf den richtigen Rennstrecken: Gas rausnehmen an der Messstelle :(
 
"Auch am Schluchtpass in den Vogesen, einer bei Motorradfahrern beliebten Route, wurde bereits ein Lärm-Radar installiert. »Hier gibt es einen geraden Abschnitt, auf dem Motorradfahrer gerne beschleunigen und die erlaubten 80 Dezibel deutlich überschreiten«, sagte der Vize-Präsident der Europäischen Gebietskörperschaft Elsass, Alain Grappe, kürzlich dem Sender France Info. Um die Belästigung zu reduzieren, wurde auf der Passstraße die Höchstgeschwindigkeit an Wochenenden und Feiertagen auf Tempo 60 beschränkt. Um zu überprüfen, ob die Maßnahme Wirkung zeigt, werden mit dem Radar bis Ende August an vier verschiedenen Stellen in den Vogesen Messungen vorgenommen."



Shits happening Leute :eek: !
Ist dann wohl in den Vogesen so wie auf den richtigen Rennstrecken: Gas rausnehmen an der Messstelle :(
Ja es ist nimmer Aufzuhalten😞
 
Also ich bin wenn, dann nur Vormittags auf der Alb am Wochenende. Bin auch schon sonntags um kurz nach 6 Uhr über die Alb gedonnert und die leeren Straßen genossen bevor die ganzen Spackos kommen und die schönen Kurven zuparken 😅
Genau so mach ich das i. d. R. auch und versuche zwischen 10 und 11 Uhr wieder zu Hause zu sein.
Keine Rennleitung, keine Heizer und der Tag ist Dein Freund :giggle:
 
Ist dann wohl in den Vogesen so wie auf den richtigen Rennstrecken: Gas rausnehmen an der Messstelle :(
Die Frage ist halt wirklich: Wieviel Gas rausnehmen reicht? Gas komplett rausnehmen? Was wenn die Maschine dann immer noch zu laut ist? Wie soll nachgewiesen werden, dass ich im Recht bin? Finde das Thema mit Soundüberwachung sehr sehr fraglich und sehr schwammig ausgelegt.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten