Gepäck Tuono V4

Suzistef

ist neu hier...
Suche für einen Spezi mit Tuono V4 eine Lösung für eine Hecktasche.
Wir fahren 2 x im Jahr 4-5 Tages Touren in den Alpen.
Den original Tankrucksack hat er schon, der ist für mehrtägige Touren zu klein.
Einen Rucksack möchte er sich nicht umschnallen, also bleibt bloß eine Hecktasche.
SW Motech bietet da ja in allen Größen was an. Hat da schon wer Erfahrungen?
Oder gibts andere Vorschläge? Bin für alles offen. Danke und Grüße.

Servus,

ich habe die Hecktasche von Held.

In der originalen Größe super für die Regenklamotten.

Großgemacht müsst's mit Tankrucksack für ca. 5 Tage leicht reichen.

Hecktasche.jpg

so ein Moped soll man(n) haben.jpg

Hi,

also ich habe für die Alpentouren auf meiner Suzuki SV1000s immer das SW Motech Cargobag 52l auf's Heck geschnallt. Die Form ist den dreieckigen Zuschnitten moderner Heckpartien nachgeformt und für 'ne Woche passt satt und genug rein. Es sein, du willst noch Badeschlappen und ein aufblasbares Krokodil für den Pool mitnehmen.:-P
Das Teil sollte also auch für die Tuono V4 passen.
Nachteil dieser Tasche ist jedoch: Das Teil muss vollgepackt sein! Halb gepackt ist es nicht stabil genug, da es nur aus Textilgewebe besteht und keine vorgefertigte Form hat. Und du musst ein paar Halteösen an die Tonne basteln!

LG Donnerlittchen

@schedl: was ist das für ein Tankrucksack?
@all: was gibt es alles für tankrucksäcke für die tuono? Bei eBay gibt's nur eine und ein tankschutzleder. Bei WSC hab ich keine gefunden.
LG max

Habe meine Tuono mit Original Aprilia-Bagster und kleinem Tankrucksack beim Kauf mit dabei bekommen. Nur ist der kleine Aprilia-Tankrucksack nichts für eine Reise. Kriegste nur Papier, Kippen, Portemmonaie und ein paar Kleinteile rein.
Und der große Aprilia Tankrucksack war mir einfach zu teuer, aber einen alten Magnettankrucksack hatte ich noch.

An diesen mussten dann nur Strippen vernäht werden und die Original-Schnappverschlüsse aufgezogen werden (allerdings mit starkem Nähzwirn für Pferdezaumzeug und dergleichen). Et voila, fertig ist die Klamotte.

LG
Donnerlittchen

@Maxl46:
das is 'n Louis oder Polo Enduro-Tankrucksack
den ich so befestigt habe wie es auf den Bildern
des Famsa im ebay ersichtlich ist

Nein Maxl,

ich habe die hinteren Riemen
meines alten Enduro Tankrucksack
statt unter dem Tank so wie auf dem
FAMSA-Bild unter der Sitzbank befestigt.

Tankrucksackbefestigung.JPG

that's all

servus, ich muss nochmal stören. der zubehörkatalog bei aprilia ist erst bis modelljahr 2010 nu drin. was kostet der originale tankrucksack mit dem lederbezug natürlich, für die V4?
lg max

So, ich hab gestern diesen Famsa bekommen.
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, darf´s auch bei dem Preis.
Bin mal gespannt wie sich´s damit fährt.
Vom Volumen her denke ich völlig ausreichend für Regenklamotten und Krimskrams.

Ich habe mir letzte Jahr gleich nach Erscheinen den Bagster geholt. Nicht ganz billig aber erste Sahne und die Grössen lassen sich fast alle verändern. Sitzt ausgezeichnet und mit den tanken klappt das auch wunderbar.
jrgen

Ich hab mir von nem Schlosser auf die hinteren Fussraster 2 Stahlschienen machen lassen, und dann beim Freundlichen um € 80.-- Satteltaschen gekauft, bis 230 Km/h kein Problem, und aussehen tut es auch nicht so schlecht, wenn die Fotos dann da sind poste ich die mal.

LG Rudi

ich habe mir von Polo eine Gepäckbrücke von Hepco + Becker bestellt.
Passt 1a wird einfach nur in die Halterung für den Soziussitz gesteckt.
siehe Bild.

Gruß josp1

CIMG4425.jpg

Ciao Continental

Das habe ich auch gefunden, aber es sieht nicht gleich aus wie bei dem Foto von josp1.
Was meinst Du ist das Foto von Polo nicht aktuell?

Motoplex
Zurück
Oben