Gepäck

Kik

kommt öfter vorbei...
Möchte bei meiner Tuono mit RSV Heck eine Gepäcktasche auf dem Heck unterbringen. Hat jemand Ideen, wie das am besten geht, bzw. gibt es ein Schaumpad oder etwas ähnliches, was auf das Heck passt und dann eine gerade Fläche ergibt? Für Tips bin ich euch dankbar. Vielleicht hat der WSC Ideen?:-P
Gruß Kik

Schreib mal den Mammut an.....

der hat sich was gebastelt!!

Hallo Olli, suche keine Tasche sondern eine Idee wie ich meine Tasche auf dem schmalen, unebenen Heck unterbringen und befestigen kann.
Gruß Kik

servus,schau mal bei polo oder louis,da gabs ne träger platte zum drauf stecken.ein paar tonne fahrer von hier haben die drauf und sin voll zufrieden,wen ich falschliege bitte nicht steinigen....:D

wie gerade woanders schon geschrieben: genau das ist der punkt, das ding paßt auf die tonne, nicht auf die tonne mit rsv-heck. würde ich mal denken...

Hallo Kik,
weiss nicht ob Du noch auf der suche bist aber ich habe mir so ne Trägerplatte, für meine Bella (RSV4) bei Louis geholt.
Leider gibt es die bei Louis nicht mehr aber der Hersteller ist Hepco & Becker . Kannst ja mal dort schauen, es gibt auf jeden fall was für Deine Tuono, in Sachen Trägerplatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,
danke für eure Tipps. Ja, bei Hepco & Becker scheint es nur Lösungen für die Tuono zu geben. Da kann man dann statt Rücksitz so einen Kasten draufsetzen. Geht aber wohl nicht für RSV-Heck. Man müßte etwas haben, das man anstatt der kleinen "Heckabdeckung" der RSV in die Halterung setzen kann und was dann schonend auf den "Flügeln" der Verkleidung aufliegt, oder einfach nur ein Hartschaumkissen was auf das Heck, so wie es ist draufpasst und dann eine ebene Oberfläche ergibt.

Ja dank' auch Herby, war eben da und habe so ein Teil bestellt. Der freundliche konnte mir alledings nichts über Aussehen und Funktion sagen. Na, bin mal gespannt es soll so in 3 Wochen kommen.

Hallo Kik,
hier eine Abbildung wie so eine Sportrack von Hepco & Becker aussieht.
Bei Louis wird er komischerweise wieder angeboten. Hier der Link dazu.
Ich hatte bei Louis noch 149,-- €uronen bezahlt. Momentan wird er für 147,95 €uronen
angeboten und ist Sofort Lieferbar.

Hallo Herby,
bin mal gespannt wie das mit dem Auflagepunkt auf dem Heck gelöst wird. Das RSV Heck hat ja keinen Soziussitz. Hatte bei Polo gar nicht gefragt, was es kostet.

Hallo Kik,
Das Heck von der RSV4, das man mit dem Schlüssel öffnet und entfernt, wird durch den Sportrack
ersetzt. Der Sportrack wird mit nen paar klein Teilen verschraubt und den Einraststift auf Deinen
Verschluss einstellen. Ist nicht die Welt.
Alles andere Past ja da Du den Sportrack für ein RSV4 Heck bestellt hast.

Hab' das Sportrack am Freitag für 148,- beim Polo abgeholt. Scheint alles gut zu klappen, habe es aber noch nicht richtig angepasst (weil es mir draußen zu kalt war). Ist wirklich sehr solide (...und schwer), auf jeden Fall Platz genug, sehr leicht zu montieren und wieder zu entfernen und gute Möglichkeiten alles zu befestigen. Danke für den Tip, wie es aussieht eine prima Lösung!!

Motoplex
Zurück
Oben