Geschichten mit der Rennleitung

WSC-Neuss Shop
Also wirklich schlechte Erfahrungen habe ich mit der Rennleitung nicht.
Wenn mal was beanstandet wurde ( z. b. abgefahrene Reifen, Überholen im Überholverbot etc. ) dann
waren sie ganz einfach im Recht und bei mir handelte es sich eben um einen Verstoß gegen das 11. Gebot ;)
 
Wir haben im Ort eine doppelspurige Einbahnstraße. An deren Ende steht eine Ampel und man hat direkt nach dem Start eine 90° Rechts. Weitere 50m weiter die nĂ€chste Ampel mit einer 90° Links und dann 100m bis zur nĂ€chsten Ampel. Startet man an der ersten Ampel zĂŒgig und fĂ€hrt die dann folgende links sportlich, dann erwischt man auch noch die GrĂŒnphase der dritten Ampel. Trödelt man, steht man an der dritten Ampel.
Statt der 90° Links, könnte man auch rechts abbiegen, bloß wĂ€re man dann in der FußgĂ€ngerzone.

Ich stand mit meiner alten XBR bei Rot an der ersten Ampel auf der linken Spur in Pole Position. Der erste Gang war bereits eingelegt, der Blick angespannt auf die Ampel gerichtet. Beim Aufleuchten des gelben Lichts der Ampel löste ich die Kupplung und zog am Hahn. Die Rechtskurve noch im ersten Gang, den Motor bis 5500 gedreht und kurz vor der zweiten Ampel in den zweiten Gang geschalten. Bei ca. 3500Umin war das fĂŒr den Einzylinder die optimale Ausgangsposition fĂŒr die nun kommende Linkskurve.
Hier mit Schwung in tiefe SchrÀglage getaucht und die Kurve auf der linken Spur in Ideallinie angefahren. Rechts von mir war niemand. Die TrÀumer hatten mal wieder den Start verpennt. Sollten sie doch an der roten Ampel stehen bleiben.
Aus der tiefen SchrĂ€glage erkannte ich, dass die folgende Ampel noch grĂŒn zeigte und drehte den Gashahn auf Anschlag und zog den dritten Gang erst nach Überquerung der Haltelinie in Betracht. Wieder mal geschafft. Ich war stolz auf mich.

Unter der nun folgenden UnterfĂŒhrung durch und dann die zweite rechts abbiegen. Ich vergewisserte mich, ob etwas hinter mir wĂ€re. Reine Routine! Was sollte denn jetzt noch hinter mir sein! Und erkannte ein grĂŒn-weißes Automobil, welches mir signalisierte, ich solle mal anhalten. Wo kam der denn her?

Ich bog noch in die Seitenstraße ab und hielt an. Die Beamten waren zu dritt. Vermutlich den Stift dabei, dem sie zeigen wollten, wie so was geht. Ich rĂ€tselte immer noch, wo die Jungs herkamen.

"Da waren Sie aber ganz schön zackig unterwegs! Wie haben Sie von der FußgĂ€ngerzone aus gesehen!"
Ach, daher also. Jetzt bloß nichts zugeben. Hatte ja eh keine Ahnung wie schnell ich war. Schneller als 50 war das wohl in der Spitze...
"Das wirkt nur so. Das Motorrad ist bald 30 Jahre alt und damals durften die Dinger noch lauter sein. Und von den ehemals 40 Pferden hat sie mindestens 30% verloren ĂŒber die vielen Kilometer. Das hört sich schneller an, als es ist."
"ErzÀhlen Sie mir nix! Sie sind total geheizt! Der ganze Motor knistert ja noch!"
Darauf antwortete ich:
"Wenn Sie ein wenig Zeit haben, erklĂ€re ich Ihnen gerne das WĂ€rmeausdehnungsverhalten eines luftgekĂŒhlten Einzylinders und mit welchen Tricks man die Verbrennungstemperatur wieder weg bekommt."

Das wollte er dann doch nicht wissen, wurde leicht unsicher und erwiderte: "Jetzt fahrens aber langsam weiter!" und schickte mich von dannen.

Er wollte nicht mal mehr meine Papiere sehen. Ich glaub der Stift hat da max. gelernt, wie man eine Kontrolle nicht macht 😂
 
Erst zweimal Kontakt zu denen gehabt. Einmal mit 16 oder 17 Jahren und meiner DT80 aber der wollte nur wissen, ob ich die evtl. verkaufen möchte, sein Sohn wĂŒrde so eine suchen. :) Das zweite Mal wurde ich nur wirklich nett darauf hingewiesen, dass es ĂŒberhaupt nicht klug wĂ€re so schnell auf der Landstrasse zu fahren, wie ich es gerade gemacht habe. Sehr netter und freundlicher Sheriff. Ist aber auch schon wieder gut 15 Jahre her.
 
Ich denke die Geschichten die wir zu erzĂ€hlen haben sind zumeist verjĂ€hrt, oder lustig oder sonst was. Bei aktuellen, laufenden VorgĂ€ngen um Hilfe zu bitten und diese öffentlich zu posten wĂ€re evtl nicht so clever 😉
Da gebe ich Dir in beiden FĂ€llen zwar Recht, aber Vorsicht ist die Mutter in der Porzellan Kiste. ;)
 
Habe bis jetzt durchweg gute Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht.
Erster Fall; Kommen gerade von der Walhalla zurĂŒck durch einen kleine Marktgemeinde. Kumpel recht neue GSXR mit vier in eins offen. Durch die HĂ€usergassen gibt der Narr natĂŒrlich paar mal Gas. Plötzlich Blaulicht und Sirene. Der jĂŒngere Beamte stĂŒrzte sich gleich auf die Suzi und der Ă€ltere auf meine GPZ 1000 RX. Alles original aber halt die beiden Töpfe leer aber auch halt kein Gas gegeben. War dann auch recht zĂŒgig fertig als der jĂŒngere loslegte. Fahrzeugpapiere FĂŒhrerschein usw. Kumpel: Die Papiere finde ich seit dem letzten Umzug nicht mehr. Wann war dann der. Na so vor ein, zwei Jahren. Freundin und mich hĂ€tte es fast zerrissen und das Gesicht des Beamten war Gold wert. Aber es kam noch besser....
Was ist das fĂŒr ein Endtopf, hat der ABE. Ja klar aber auch nicht mehr auffindbar seit dem letzten Umzug. Uuuuups. Gut Meterstab hinten rein und der ging dann fast bis zu den Ventilen durch.
Jetzt machen wir mal eine LÀrmmessung. (Oh Gott das geht nicht gut, ging es auch nicht) Polizist mit dem Gesicht direkt in den Pott ungefÀhr 40 cm dahinter. War wie bei Werners.
Dann sagt der auch noch: Anlassen und mal Gas geben. Kumpel gibt so 1.500 Touren und Polizist sagt, jetzt gib mal richtig Gas. Was dann kam, kann sich ja jeder denken.
Fazit: Umbau auf originale Anlage, Papiere suchen und vorbeibringen. Punkte kassieren und Strafe zahlen und merken, daß man da nicht unbedingt wo ein grĂŒnes Auto hinter einem fĂ€hrt 10.000 Touren dreht, wenn man grad den ABE Topf abgebaut hat. ;)
Aber ĂŒber diese Geschichte, obwohl sie schon 25 Jahre her ist, lachen wir heute noch. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Gut ist 30 Jahre her, dann sicher verjÀhrt. ;)
 
Mit der Aprilia noch keine Kontrolle seit zwei Jahren (bayr. Wald, AltmĂŒhltal). Mit der RnineT 1x wg. Geschwindigkeit (nicht bei mir sondern Vordermann) inkl. Kontrolle Zubehör (freundlicher Dialog) und 1x am Arber bei einer Reihenabfertigung (2 Minuten, freundlicher Dialog). Vor ĂŒber zehn Jahren sonst das letzte mal auf dem Moped
 
Mit der Aprilia noch keine Kontrolle seit zwei Jahren (bayr. Wald, AltmĂŒhltal). Mit der RnineT 1x wg. Geschwindigkeit (nicht bei mir sondern Vordermann) inkl. Kontrolle Zubehör (freundlicher Dialog) und 1x am Arber bei einer Reihenabfertigung (2 Minuten, freundlicher Dialog). Vor ĂŒber zehn Jahren sonst das letzte mal auf dem Moped
Oh, dann bin ich ja jetzt sehr beruhigt, weil Du als ganz braver Verkehrsteilnehmer sogar eine Vorbildfunktion hiermit einnimmst. Darf ich Dich dafĂŒr heute Abend in mein Nachtgebet mit einschließen, so daß ich eine gewisse Chance habe auf LĂ€uterung meiner schwarzen Seele ? :cool:
 
Hallo, habe auch was. Eigentlich keine schlechten Erfahrungen. Immer schön locker und freundlich bleiben.... 🙂
1. Bin mal mit der Duc 1098s von meinem Mann ĂŒber die Schwarzwaldhochstrasse gefahren (da war grĂ¶ĂŸtenteils noch 100, jetzt fast ĂŒberall 70🙄). Bin immer so 100 oder a bissl mehr gefahren. Ab und zu in RĂŒckspiegel geschaut und ob irgendwo was steht (Blitzer oder Auto). Irgendwann ĂŒberholt mich plötzlich ein Motorrad und es kommt die Anzeige "Bitte folgen" đŸ€­
Ich Helm runter, da hat der Poliziste schon komisch geguckt, ne Frau 😳. Er fragte wissen sie warum ich sie anhalte. Ich, ja wahrscheinlich bin ich an manchen Stellen zu schnell gefahren. Er, genau. Ich so, ja ok und jetzt? Papiere alles angeguckt und er ist nen paarmal ums Motorrad geschlichen. Dann hat er noch irgendwas vom Kennzeichenhalter gefasselt (war aber alles original). Papiere alle wieder zurĂŒck bekommen und er meinte er schaut sich das Video nochmal an wegen der Geschwindigkeit und ich bekomme dann Post. Nie Post bekommen đŸ€·â€â™€ïžđŸ€ŁđŸ€·â€â™€ïž
 
2. Bin mit meinem Mann in eine Kontrolle gekommen. Ich auf meiner Hypermotard Evo Sp und er auf seiner 998R mit roter Nummer. Auf der 998 war die Termignoni Racing Anlage verbaut. Da sind ja keine db Killer verbaut. Polizist streicht mit seinen Finger durch die Auspufftöpfe und sucht das Loch wo eigentlich die db Killer verbaut sein mĂŒssen und fragt muss das so. Mein Mann, ja das ist original so. đŸ€ŁđŸ€Ł Der hat's nicht geschnallt, das da keine E-Nummer drauf ist🙄. Dann noch zu meiner Hypermotard mit Original Bereifung Pirelli Supercorsa SP. Der Polizist: Das ist aber keine Straßenbereifung? đŸ€” Ich, doch ist die Original Bereifung. Er so, dass glaube ich Ihnen nicht. Geben Sie mir mal Ihre Papiere. Das schaue ich nach und sie bekommen dann Post.... 🙄😁. Auch hier nie Post bekommen đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ÿ
 
Ich habe mich mal auf der BMT mit mehreren Polizisten allgemein unterhalten können. FĂŒr mich persönlich wurde dabei wieder bestĂ€tigt, daß man froh sein kann, das es noch MitbĂŒrger gibt, die sich fĂŒr diesen Job entscheiden. Das es unter diesen auch solche und solche gibt, ist normal und gehört zum Spiel dazu und bei einer diffenzierten Betrachtung kann ich fĂŒr mich ĂŒber diesen Berufsstand nur ein positives Urteil fĂ€llen.
 
2009 rum waren wir mit ein paar Leuten auf der LS unterwegs. Mangels Zeit, Lust und Motivation, vielleicht auch Geld als Familienvater bin ich noch mit dem BT 003 Street vom Sachsenring auf die Strasse fĂŒr eine Tour am Sonntag los, und weil es so schnell ging, mit kompletter Raceausstattung, 7cm KrĂŒmmeranlage, VorschalldĂ€mpfer weg und so weiter , Gabel etc noch auf Rennstreckenumbau.
Und wie es der Teufel will, nur Leute, die es immer wissen wollen (@taucher weiß wen ich alles meine ;) ) Auf der RĂŒckfahrt die letzten Kurven vor der Autobahn in Altenberg , da wollten wir nochmal alles geben und es war ausnahmsweise mal frei. Also mein Kumpel und ich vorne weg Volllast.
2. Kurve, schöne BlickfĂŒhrung... Hahn gespannt und leichte Links, schauen wir (ich vorneweg) genau in das freundlich lĂ€chelnde Gesicht einer blonden Polizistin mit, wie soll es auch anders sein, mit erhobener Kelle. Scheisse!!!
Gedanklich gings los, 3 oder 4. Gang? Scheisse, die Auspuffanlage! Bloss nicht zurĂŒckschalten... Ogott, die Gabel ist auch nicht zu ĂŒbersehen! Ob die das mit dem Reifen merken? links ist nix mehr, aber rechts geht super. Im Hintergrund vom Bremsen auf dem Vorderrad singende Reifen vom Kumpel, ich auch ganz hektisch, .... bloss nicht so anhalten, das die den Reifen sehen kann, also links von der parken.... na, das hat schon mal geklappt. Kumpel hatte das mit dem rechtzeitig Bremsen wegen spĂ€ter gesehen nicht so ganz drauf und fuhr erstmal 5 meter weiter bis er zum Stehen kam.
Okay, Gedanklich=Zack FußgĂ€nger.... ob 50er oder 100er Zone weiß ich nicht mehr, ZX10R zwar was kĂŒrzer ĂŒbersetzt, aber ĂŒbel unterwegs vielleicht auch im 4. auf Volllast.... ganz ĂŒbel,

1. Kommentar von der Polizistin
einer von euch beiden ist extrem laut,
Mein Kommentar (Kumpel hatte Serienanlage): Der da und zeig mit dem Finger auf den, vorsichtshalber mal den Killschalter auf aus.......
2. Kommentar. von der Polizistin
ihr wart auch ganz schön schnell, wir hatte keine Zeit mehr euch anzuvisieren.....
Meine Gedanken..... pĂŒh, das ist schon mal gut und find ich irgendwie geil
3. Kommentar von der Polizistin
deshalb allgemeine Verkehrskontrolle deshalb und mĂŒndliche Ermahnung
Meine Gedanken.... 1. scheisse. 2. Klasse also doch FußgĂ€nger

Nach dem Rundgang um mein Moped, ich immer mit damals 74kg voll aufgeblasen vor dem Hinterreifen turnend kam ein Grinsen. So, der Reifen sieht aber ganz schön abgefahren aus.
Ich (rechts stehend, Dackelblick IQ im Gesicht auf 50 runterschraubend) schau auf die gute Seite vom Reifen, zeig drauf und frage, wie? sieht doch gut aus.
Sie guckt mich an, winkt mich mit dem Zeigefinger auf die linke Seite und sagt: Da!
(Gedanklich: siehe oben)
Verbal: oh, das habe ich leider nicht gesehen, das ist schlecht, im Durchschnitt passt es aber, oder? Zu Hause steht die nĂ€mlich links mit der Seite an der Wand, ich konnte das echt nicht sehen (Dackelblick) und rechts ist ja noch voll gut, was soll man denn da machen? (Dackelblick extrem) Außerdem ist der neue Reifen eh bestellt und kommt Dienstag drauf. (Versucht nen TrĂ€nchen zu drĂŒcken, hat nicht geklappt)
Anderer Kumpel, Ex Berliner, der nicht weitergefahren ist und sich das Schauspiel angeschaut hat, fiel prustend fast vom Moped, gott sei Dank im Hintergrund.

Sie grinst und nach der Frage, wo ich noch hin will, natĂŒrlich nach Hause, denn mit dem Reifen will ich nicht mehr weiterfahren, ist ja illegal... da hat die mich tatsĂ€chlich mit dem Hinweis ich soll vorsichtig nach Hause fahren und in Zukunft etwas vorsichtiger sein, fahren lassen.

Ganz ehrlich ich Feier die Dame heute noch, und das an einem Unfallhotspot! Und an der Stelle fahre ich seitdem immer nach Vorschrift, und Umbauten an der Kiste von der Rennstrecke werden auch immer vor der Fahrt wieder legalisert. Isch schwör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ca. 4,5 Jahren bei einem Kumpel in Essen gewesen und das schöne Otec-KardangehĂ€use an meine Vmax geschraubt. Auf der RĂŒckfahrt (A 42, nachmittags, in westliche Richtung gegen die Sonne) leichter Berufsverkehr. Vor mir auf der Überholspur ein Pkw, geschĂ€tzt 0,1 Km/h schneller als die zu ĂŒberholenden. Als sich dann auf der rechten Spur eine LĂŒcke auftat, hĂ€tte der Bummler da locker reinfahren können. Das wĂ€re allerdings mit einem riskanten Spurwechsel verbunden gewesen, so daß er doch sicherheitshalber auf der linken Spur blieb.

Habe dann kurz beschleunigt und bin in elegantem Schwung rechts an ihm vorbei und sofort wieder auf die Überholspur. Bruchteile von Sekunden spĂ€ter bemerkte ich Blaulicht in meinen RĂŒckspiegeln. Hatte wegen der tiefstehenden Sonne die Rennleitung, welche im eigentlich deutlich erkennbaren Polizeifahrzeug unterwegs war, blöderweise nicht bemerkt. Könnte mir gut vorstellen, daß die beiden Kommissare ob meiner Dreistigkeit ziemlich verblĂŒfft waren.

NĂ€chste Ausfahrt raus und 'ne kleine Standpauke bekommen. Fazit: 128,50€ Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.

Teddy
 
Ich ahnte doch, dass ich die Geschichte hier auch mal erzÀhlt hatte:
Innovatives Österreich

Bis zu diesem Tag hĂ€tte ich nicht sagen können, was ein PrĂŒfbus ist.
@Michl erinnerst du dich noch an die Aktion mit dem Verbandspackerl? 😅
 
😇 vier 12er Bandits mit BOS.. wir waren auf dem RĂŒckweg von einer Tour durch das tiefe Hohenlohe, beim Tankstop wurde vereinbart, das der Abschluss bei einem Kaffee auf der Platte stattfinden soll, und der, der als letzter einlĂ€uft, darf die Zeche zahlen .
Unter uns vieren gab es in Fahrt damals keinen Freund oder Kumpel, der Spaß zĂ€hlte, und so waren wir auf freier Strecke auch unterwegs.
Unterhalb von Löwenstein bogen wir auf die B 39, und gasten herzhaft Richtung Platte an. Durch die schöne Linkskurve bei der Kelter flogen wir im Formationsflug - also Vorder- an Hinterrad versetzt , mit Sicherheit in netter, der Geschwindigkeit angepasster SchrÀglage :X3:.
Wir kommen aus der Kurve, mit ordentlichem Speed und SchrĂ€glage.....so ca. 150 Meter weiter auf der gegenĂŒberliegenden Straßenseite war ein Polizist mit der Kontrolle eines LKW`s beschĂ€ftigt.
Der hört uns kommen, dreht sich um, und sprintet ĂŒber die Straße, winkt uns auf den Parkplatz gegenĂŒber dem des LKW`s, wir halten an, Motoren aus ....ich stand an zweiter Stelle.

Jetzt fahre ich ja seit Jahren schon Schuberth die C Klapphelm Serie, ich schiebe die Klappe hoch, der Beamte schaute in mein Gesicht...und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen...Ebi zog den Helm ab...war damals schon ziemlich grau :pauf dem Kopf....jetzt schĂŒttelte der nette Herr von der Rennleitung grinsend den Kopf, und wir wurden ermahnt " meine Herren, hier ist 70ziger Zone, und zwar bis zum Ortsschild da oben, danach ist 50zig.....und dann sehe ich es nicht mehr "
 
Habe bis jetzt drei Begegnungen hinter mir. Die erste war einprÀgsam.

1. Begegnung
Frische 16 Jahre alt. Vom ersten Geld ne Simson S50 gekauft. Über die Felder in der Nacht vom VerkĂ€ufer nach Hause. Waren vieleicht 4-5km. 100Meter (!!!!!!!) vor daheim kommen zwei Taschenlampen auf mich zu die mich ums anhalten baten. Gesagt getan. Als ich sah es ist der grĂŒne Trachtenverein und ich in Ermangelung einer Fahrerlaubnis unwohlsein verspĂŒrte... Ja mei... Spann den Hahn und Hau ab. Taschenlampe 1 versuchte mich zu halten klappte aber nicht. Er wurf mir das WalkyTalky hinterher und traf am Kopf. Verantwortungsbewusst wie ich bin trug ich helm und war froh darĂŒber. Taschenlampe 2 hing am GepĂ€cktrĂ€ger und lies sich ĂŒbers Feld ziehen. Der dĂŒrfte sich etwa 50 Meter gehalten haben. Ich dachte ich wĂ€re entronnen war aber so auf hinter mir fixiert das ich nicht sah dass vor mir 60-70 Taschenlampen auf mich warteten. So kams dann auch als ich meinen Blick nach vorne richtete das ich noch wahrnahm das direkt vor meinen Gesicht ein Ellenbogen auf mich zu kam. Da half der Helm auch nicht mehr weil Jethelm. Als ich paar Minuten spĂ€ter wieder zu mir kam waren meine Beine und Arme jeweils mit zwei Beamten fixiert und zwei weitere standen mit MP im Anschlag vor und hinter mir. Ich wurde anschließend kniend mit dem Gesicht zur Wand in Handschellen neben der Tiefgarage platziert. Passenderweise fuhr dort mein Vater grad rein, erkannte mich wegen Helm aber nicht. Ich bin spĂ€ter daheim rein und mein Vater meinte nur das er vorhin gesehen habe wie sie so einen kriminellen Motorradfahrer am Haus verhaftet haben 🙈🙈🙈 Ich muss das meinem Vater irgendwann mal beichten. Ist ja nun schon ĂŒber 20 Jahre her.

Ergebnis: gebrochene Nase, Anzeige blieb aus, die Polizisten sagten das auch vorher dass ich das auch so nicht vergessen werde.

Und warum waren die da? Im 5 Kilometer entfernten GefÀngnis sind zwei schwere Jungs ausgebrochen und ich treff den Suchtrupp in der nacht bei der ersten und einzigen Schwarzfahrt meines Lebens.

2. Begegnung
Das war ganz kurz. Erste fahrt ohne DB Killer. 75€ und ein Punkt. đŸ€·

3. Begegnung
Letztes Jahr Italien rausgewunken worden mit der Prille. Soweit alles gut. Papiere und FĂŒhrerschein. WĂ€hrend diese geprĂŒft wurden stehen 2 Beamte neben mir. Nummer eins fĂ€ngt an das Ilmberger Carbon und den Akra zu begutachten und fĂ€ngt an zu murmeln. Da geht der zweite sofort dazu und fĂ€ngt an das ist alles original 😂😂😂. Die haben sich bis ich meine Papiere wieder hatte nicht einigen können 😂😂😂
 
Es waren RAF Zeiten, und egal wo ich ĂŒber eine Grenze gefahren bin gab es Kontroll Stress - Grund war immer der selbe, mein Wohnort im Perso passte einfach nie mit den Papieren vom Motorrad ĂŒberein, es war mal ein MĂŒnchner, Offenbacher, Frankfurter, Herforder, Bielefelder oder Heppenheimer Kennzeichen...ich wurde immer gefilzt, Tankrucksack auspacken, Regenkombi oder Lederjacke aufmachen sogar ausziehen, egal ob mitten in der Nacht am GrenzĂŒbergang von Luxemburg nach Deutschland, oder in Bullenhitze im Elsass oder von der Schweiz her einreisend.
Ich gewöhnte mich daran, mich mit vorgehaltenem Schnellfeuer Gewehr oder einer Uzzi zu erklÀren.

Bis zu dem Tag im FrĂŒhjahr, ein verregneter Tag halt einfach bĂ€hhhh.

Es war Feierabend, ĂŒbers Leder die knallrote Regenkombi gezogen, Auf die rote Guzzi V 5, mit roter Bielefelder Nummer geschwungen, und den Stuttgarter Talkessel auf der B 14 - die fĂŒhrte damals noch durch Cannstatt und Fellbach, auf den Heimweg gen Backnang gemacht.
Stau gab und gibt es damals wie heute, wenn ich auf dem Motorrad sitze nicht. Vor Fellbach damals der obligatorischer Stau auf der zweispurigen B 14 Richtung Backnang.

Ich schlĂ€ngelte mich wie immer zwischen den Autos durch, auch wenn ein Polizeifahrzeug dazwischen stand.....und ein solches stand auch an dem Abend im Stau🖕

Ich passiere den Wagen, stehe ca. 100 mtr. weiter an der ersten großen Kreuzung an der Ampel - da geht hinter mir das Spektakel mit TaTĂŒTaTa los..Ampel schaltet auf grĂŒn und ich verkrĂŒmle
mich nach rechts an die Bushaltestelle um der Polizei nicht im Weg zu stehen....dachte ich....die Polizisten schufen sich Platz, und hielten auf der rechten Fahrspur genau auf meiner Höhe, der Fahrer sprang aus dem Auto geht hinter dem Auto mit auf mich angelegter Pistole in Deckung...der Kollege steigt aus, und hat eine Uzzi in den HÀnden.

Der Uzzi TrÀger geht schrÀg hinter mir in Stellung, der PistolentrÀger kommt ums Auto herum, und ordnet mein Absteigen an....zwei Polizisten mit angelegten Waffen, ich die Guzzi, und hinter mir eine rappelvolle Bushaltestelle.
Boah, was geht...es ging um Fahrzeug und Personenkontrolle - also Ausweis, FĂŒhrerschein, Fahrzeugschein....alle drei Dokumente waren in der Brusttasche der Lederkomi gut geschĂŒtzt von der Regenkombi.
WĂ€hrend der Ansprache sah ich, das die Uzzi entsichert war, und auf mich und bestimmt 30 - 40 Menschen in der Bushaltestelle hinter mir gerichtet war...Leut mir ging das ZĂ€pfchen, wusste ich doch von der Bundeswehr, das dieses Teil einen gaaanz empfindlichen Abzug hatte, und auf diesem ruhte der Finger des Polizisten.
Mit Ansage öffnete ich die Regenkombi, mit Ansage die Leder Jacke, und mit Ansage "jetzt hole ich meine Brieftasche heraus " und gaanz langsam beförderte ich die lederne HĂŒlle ans Tageslicht, legte die gewĂŒnschten Papiere auf die Sitzbank, und trat die geforderten drei Schritte zurĂŒck....noch nĂ€her zu den Menschen an der Haltestelle.

Gut, ich war kein Terrorist wie sich herausstellte, als die Knarren weg waren, konnte ich es mir nicht verkneifen die " Herren " darauf hinzuweisen, was es fĂŒr ein Blutbad hĂ€tte geben können, wenn sie an den "falschen" gekommen wĂ€ren.
 
Motoplex
Oben Unten