The story of how i became the very thing i swore to destroy:
An einem der letzten schönen Sonntage war ich wie so oft mit meinem Wingman in den Vogesen unterwegs.
Beide sind wir relativ schmerzfrei, was die Routenlänge angeht. 700km hatten wir regelmäßig auf dem Tripzähler, wenn wir daheim angekommen sind.
Ich hatte aber große Töne gespuckt: "Heute sind wir wieder auf der Autobahn, bevor es dunkel wird!! Kumpel antwortet: "Das wär das erste Mal, du Held!"
Natürlich beide zu cool, um das getönte Visier daheimzulassen...
Weil wir nicht nur schmerzfrei, sondern auch bescheuert sind und ich getreu dem Motto "es muss sich ja auch lohnen" geplant hatte, war die Tour inkl. grand Ballon und ballon d'alsace geplant. Die bei mir montierten M9RR sollten dafür gerade so noch reichen.
Sprich einfacher Weg, inkl. An-und Abreise über die AB 770km. Die Strecke ist uns bekannt, sind wir so auch schon in dem Jahr gefahren. Ist im Hellen auch absolut schaffbar, wenn man früh los kommt. Früh losgekommen sind wir, Treffpunkt wie immer hinter der franz. Grenze am mcdonalds. Soweit so gut.
Nicht gut war, dass wir aber keinen Hochsommer mehr hatten, sondern die Tage kürzer wurden. Noch viel weniger gut waren Einfälle wie "ach war der Pass so geil, komm lass nochmal hoch!! Die Zeit nehmen wir uns, das reicht dicke! Beeilen wir uns halt n bisschen!"
Nachdem der petite pierre, die Strecke bei saint dié und der geile Abschnitt bei Hohenstein doppelt gefahren wurden, war schon nach saint-diés klar, dass wir froh sein können den donon noch im Hellen zu erblicken.
Alles egal, war ein geiler Tag mit wunderschönstem Wetter und wir hatten eine mords gaudi.
Im Dunklen die letzten französischen Landstraßen bewältigt und ab auf die AB Richtung Norden.
Vor der Grenze nach D haben sich unsere Wege wieder getrennt und ab da sinds für mich nur noch ein paar km deutsche AB bis heim in mein Kuhkaff.
Leider war an genau diesem Wochenende das nächste Autobahnkreuz in meine Richtung totalgesperrt.
Umleitung führte durch die Innenstadt....neeervig, ich will heim!
Noch nerviger warn aber die Trödler, die um 23.45h vor mir hergondelten...durch die ganze Doppeltfahrerei hatte ich schon weit über 700km auf dem Tacho, das fahren mit dem verspiegelten Visier ist in der Nacht auch nicht gerade entspannend - kurz gesagt: ich wollte nur noch heim, der Wecker klingelt immerhin um 5.00Uhr.
Rote Ampel, ich stehe hinter einem dieser Trödler, der bisher mit 30km/h durch die 50er Zone geschlichen ist...
Ampel wird grün, die Dame suchte mit einer Gelassenheit den 1. Gang, dass ich Puls bekommen hab. Dann gings endlich los, aber in einer unvorstellbaren Langsamkeit...die Art Anfahren, dass man im 1. Gang mehrfach die Kupplung ziehen muss, damit man nicht im Kofferraum parkt.
Die Straße verläuft um einen Knick über Bahngleise, danach gehts dann einspurig weiter, mit zwei entgegenkommenden Fahrstreifen.
Ich hatte die Faxen dicke und irgendwas im Dickschädel hat "klick" gemacht: Blinker links, über die doppelt durchgezogene Linie im 1. dran vorbeigeschoben, wir waren die einzigen Fahrzeuge auf dieser Straße.
Rückblickend muss man die Schleicherei evtl anders bewerten, denn meine freie Fahrt hielt genau 500m an und ich wurde durch eine rote Ampel ausgebremst, also kannte da nur jemand die Ampelintervalle...
Da stehe ich also an der Ampel und sehe im Augenwinkel jemanden auf mich zukommen. Ahnungslos ob des auf mich hereinbrechenden Gewitters denke ich noch "boah ne, jetz noch hohles Gespräch von der Tante, die sich als Hilfssheriff aufspielt..."
Es hat sich herausgestellt, dass die Tante nen echter Sheriff und dass das schleichende Fahrzeug eine Zivilstreife war.
Jackpot!
Nachdem ich versichern konnte, dass mein sena ein Kommunikationsgerät und keine gopro war, durfte ich auf den Bürgersteig fahren, um zu erklären, was "das für eine Aktion war".
Puls mittlerweile wieder auf 300, aber aus anderen Gründen...: Visier "dayuse only".....fuck die Reifen sind definitiv durch...LED könnte zu Problemen führen....war da nicht was mit Reflektoren....fuckfuckfuck die Linie war doppelt durchgezogen....game over...
Habe nach dem absetzen meines Helms versucht die Situation durch ein Späßchen aufzulockern:
"Wo kamen sie denn plötzlich her, ich hab sie ja gar nicht kommen sehen!"
Die beiden verstanden keinen Spaß, oder waren nicht in Stimmung...
"SIE HABEN UNS NICHT....WIR SIND ERSCHROCKEN ALS SIE VORBEIGEFLOGEN KAMEN, DAMIT RECHNET DOCH KEIN MENSCH!!!1!1!!"
Gegenüber gingen zwei Mädels bei rot über die Kreuzung, was die mich kontrollierende Dame veranlaßt hat, über die ganze Kreuzung zu brüllen: "SIE SEHN SCHON, DASS DA ROT IST??? ICH GLAUBS GEHT LOS!!!"
Das wiederum hat mich dazu veranlasst, die Strategie zu wechseln. Man muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich dem credo folge, dass ich zu der Scheiße stehe, die ich gebaut habe. Also keine dummen Sprüche mehr, keine Ausreden, gesagt wies ist:
Erklärt, wo ich grade herkomme und dass ich nicht wie von denen vermutet einer dieser Poserboys bin, die dauernd durch die Innenstadt ziehen, um dort einen auf dicke Hose zu machen. Es war tatsächlich das erste Mal, dass meine Tuono durch die Stadt bewegt wurde und das nur aufgrund der Umleitung.
Ich habe zugegeben, dass das einfach eine dumme und mega unnötige Aktion war, die durch nichts zu rechtfertigen ist. "Was soll ich mich da rausreden, ich sehe ein, dass ich absolut im Fehler bin".
Glaube meine Einsicht hat die Wogen minimal geglättet, im Hinterkopf hatte ich aber Panik vor dem was jetzt auf mich zukommen sollte.
Ihr Kollege ist dann mit meinen Papieren zurück ans Auto, um mich abzuchecken.
"Nein, ich bin bisher nie polizeilich in Erscheinung getreten, ich hab nichtmal nen Punkt in Flensburg...."
"Nein, ich hab nicht alles gegeben...175 PS...
"WV PS hat die..? ach..italo bikes...halten die mittlerweile? Ja, ne also Vollgas hätte dann schon anders ausgesehen. Toll sieht die aber aus! Laut is die schon, aber das ist bei denen ja so.."
So entstand plötzlich eine für die Situation entspannte Plauderei...in die Vogesen würde sie auch gerne mal wieder, ist ja echt schön da..
Es hat sich herausgestellt, dass die Polizistin selbst Motorradfahrerin war, aber aufgrund von Familie und Beruf das ganze Jahr nicht soviel gefahren ist, wie ich an diesem Tag.
"Wo warst du?? Grand ballon? Du weist schon, wie weit weg das ist???" Konnte dann mit Bildern meine Geschichte belegen.
Ich soll mich doch bitte auf der AB austoben und nicht in der Stadt...Recht hat sie.
Gedanklich habe ich mich schon drauf eingestellt, die Freundin aus dem Bett zu klingeln, um mich abholen zu lassen, spätestens wenn die mal nen Blick auf die Reifen werfen, oder denen das Visier auffällt...
"Haste aber ganz schön fliegen lassen da unten" meinte sie, mit einem Blick auf die Fetzen an der Reifenflanke..
"Das sind die Straßen da unten, der Grip frisst da förmlich die Reifen weg!"
"jaja ist klar...."
...sie ist dann zu ihrem Kollegen ans Auto, nach 2mins war sie wieder da, streckt mir die Papiere entgegen und meint:
"Ich wünsch dir eine gute Heimfahrt, und mach bitte zart bis du auf der AB bist! Tschüss!"
Ich höre mich ein "D..da...danke...mm..mach ich" murmeln und die beiden zogen von dannen.
Da stand ich, völlig fassungslos...konnte nicht glauben was gerade passiert ist. Noch nach 2 Kippen dachte ich immernoch, ich bin im falschen Film. Wieviel Glück kann man bitte haben?
Bin dann 100% stvo konform, zumindest von der Fahrweise her, heimgetuckert.
Bis heute kann ich kaum glauben, was ich da für ein Glück hatte. Abgesehen davon, dass ich defitiniv ne Strafe für das Verhalten verdient hätte, hab ich mich doch sehr über mich selbst geärgert. Da benehm ich mich so, wie die Leute die ich wirklich nicht mag: Poser in der City.
War mir eine Lehre und passiert definitv nicht wieder, auch wenns das erste Mal war. Gehöre eigentlich wirklich zu der Kategorie Papageienracer (hehe, hab ich neu gelernt die Tage das Wort

), die innerorts eher 50 als 60 fahren und eher im 3. als im 2. Gang, weil ich nicht noch mehr unnötig Leute provozieren/reizen möchte.
Glaube die warn froh, mal nicht dumm angemacht zu werden und dass ich mein Fehlverhalten eingesehen habe...glaube außerdem dass die keine Lust auf den Papierkram hatten und sich den Rest der Nacht mal wieder mit ganz anderen Kandidaten rumschlagen mussten...keine besonders tolle Gegend da.