Geschichten mit der Rennleitung

Walle, in 4,5 h sind wir damals von Stuttgart durch den Schwarzwald und über einige Cols am Grand Ballon gewesen...... :giggle:
 
Walle, in 4,5 h sind wir damals von Stuttgart durch den Schwarzwald und über einige Cols am Grand Ballon gewesen...... :giggle:
Pfft...mit meiner Suzuki Endress 125 bin ich letztes Jahr von Oppenweiler, nach Mundelsheim, über BAB nach Leonberg, und von dort über Landstraße nach Offenburg.....IN exakt 2 Stunden...und ja...ich habe korrigiert.😇
 
Erste Saison mit meiner Tuono (damals, 2019, vor Corona)

Ich bin in Innsbruck und möchte ins Sellraintal (Kühtaisattel, weiter ins Ötztal und Timmelsjoch).

In Kematen, der Ortschaft bevor man ins Sellraintal fährt (sehr schöne kurvige Strecke) führt die Straße noch durch eine Industriezone. Ein paar 100 Meter kerzengerade, dann relativ scharfe Linkskurve und ab ins Kurven-Eldorado.

Ich tuckere also so durch die Ortschaft, freu mich schon der Tuono die Sporen zu geben und laufe auf der letzten Geraden vor den Kurven auf eine Autokolonne auf - ca 5 Autos, ganz vorne ein LKW :cry: "Na servus" denk ich mir so, wenn da nicht sofort vorbeifährst wars das mit dem Kurvenspass, Möglichkeiten zum Überholen gibs dann nicht mehr. Aber, warum sitzt man denn auf einer Boden-Boden Rakete, das wird ein Klacks für mein neues Baby 😍

Also, kurz geguckt, Gegenverkehr frei, raus auf die linke Spur und den Hahn gespannt - die Tuono macht ihren Namen alle Ehre, brüllt freudig auf und katapultiert mich von ca. Tempo 45 in nu auf über 100 - und vorbei an der Kolonne. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass in besagter Linkskurve noch ein einzelnes Häuschen steht? Relativ verschwommen sehe ich da zwei Typen lässig an der Hauswand lehnen- nanu, der eine stellt sich sogar an die Straße und winkt (denkt sich wahrscheinlich "was für ein scharfes Mopped, und er Typ drauf erst" 😎) nope, der winkt gar nicht, ach du Scheisse 🥺🤯

Ich natürlich, als ich das Problem langsam realisiert habe, voll in die Bremse gegriffen und schön unschuldig beim Polizisten angehalten - ein paar Meter vor dem durchgestrichenen Ortsschild, wo groß und fett noch ein durchgestrichenes 50er Schild hängt 😥.

Er steht breitbeinig vor mir, verzieht anerkennend das Gesicht und meint "scharfes Motorrad - ihres?" - fast hätte ich geantwortet "jawohl, bin nur so gefahren als hätte ich es geklaut" aber das hab ich mir noch schnell verkniffen und nur artig genickt. Papiere, Führerschein hergezeigt und er sagt lange nix - dann: "Sie wissen warum wir sie gestoppt haben?"

Ich schiele rüber zum Kollegen, der immer noch an der Hausmauer lehnt und lässig eine Laserpistole auf den verschränkten Armen platziert hat - ich so: "nein, Routinekontrolle vielleicht?" 😇

Er fragte mich dann natürlich wie schnell man hier fahren darf und ich meinte naja, Landstraße halt, ein 100er wird wohl drinnen sein - natürlich zeigte er dann aufs Schild und meinte trocken "fast!" In Gedanken war ich schon beschäftigt damit, mir auszumalen, wie ich auf die Arbeit komme, meine Freundin abhole, in wieviel Fetzen der meinen Führerschein zerreisst etc - das übliche halt.

Nach einer Pause von gefühlten STUNDEN meint er nur: "Weisst was, wir meinens ja nicht böse, die letzten Wochen hats auf der Strecke hier zwei zerlegt - versprich mir einfach, dass du deine Lektion gelernt hast und etwas langsamer machst, zahl 20 Euro und wir vergessen das einfach - deal?" Natürlich hab ich dem zugestimmt und als er mir die Quittung überreichte meinte er "würd ich mir einrahmen und aufhängen".

Zum Abschied meinte er noch, dass er selber fährt und durchaus Verständnis hat dass man auf so einer Strecke nicht hinter einer Kolonne herschleichen will - dann sollte man halt kurz anhalten, paar Minuten warten und dann weiter fahren.

Alles in allem ein sehr korrekter Polizist - ich war natrülich froh über diesen Ausgang hab aber auch gerätselt, ob die mich wirklich gelasert haben. Ich bin ja plötzlich rausgezogen, der musste sein Gerät mal in Anschlag bringen und auf mich zielen - also ich bezweifle, dass da ein anständiger Wert rausgekommen ist. Ich war aber augenscheinlich viel zu schnell, auch im Vergleich zu den Autos/LKW die ich überholt habe.

Zusammenfassend: Schwein gehabt 😅
 
Da war ich nicht so gut auf die Polizei zu sprechen. :sneaky:

Mit 165 Sachen übers Bödele

Schwarzach - Die Vorarlberger Verkehrspolizisten haben im Rahmen einer "Aktion Scharf" so viele Motorradraser aus dem Verkehr gezogen wie nie zuvor.

Mit 165 Sachen übers Bödele

1615986874667.png

Die schwersten Vergehen
Einige der spektakulärsten Fälle aus dem Polizeiprotokoll:

Ein Lenker wurde erst vergangene Woche mit 165 km/h in einem 60 er-Bereich am Bödele zwischen Dornbirn und Schwarzenberg von der Polizei gefilmt. „Der Mann fuhr in Rennfahrermanier“, so die Polizisten kopfschüttelnd.
 
Da war ich nicht so gut auf die Polizei zu sprechen. :sneaky:

Mit 165 Sachen übers Bödele

Schwarzach - Die Vorarlberger Verkehrspolizisten haben im Rahmen einer "Aktion Scharf" so viele Motorradraser aus dem Verkehr gezogen wie nie zuvor.

Mit 165 Sachen übers Bödele

Anhang anzeigen 74558

Die schwersten Vergehen
Einige der spektakulärsten Fälle aus dem Polizeiprotokoll:

Ein Lenker wurde erst vergangene Woche mit 165 km/h in einem 60 er-Bereich am Bödele zwischen Dornbirn und Schwarzenberg von der Polizei gefilmt. „Der Mann fuhr in Rennfahrermanier“, so die Polizisten kopfschüttelnd.
... damals warst halt noch recht jung, voller Testosteron und Energie geladen....da kann sowas mal vorkommen 🥳
 
Da war ich nicht so gut auf die Polizei zu sprechen. :sneaky:

Mit 165 Sachen übers Bödele

Schwarzach - Die Vorarlberger Verkehrspolizisten haben im Rahmen einer "Aktion Scharf" so viele Motorradraser aus dem Verkehr gezogen wie nie zuvor.

Mit 165 Sachen übers Bödele

Anhang anzeigen 74558

Die schwersten Vergehen
Einige der spektakulärsten Fälle aus dem Polizeiprotokoll:

Ein Lenker wurde erst vergangene Woche mit 165 km/h in einem 60 er-Bereich am Bödele zwischen Dornbirn und Schwarzenberg von der Polizei gefilmt. „Der Mann fuhr in Rennfahrermanier“, so die Polizisten kopfschüttelnd.


Was war los?? Hast Dich verschalten?
Ging der Sprit zur Neige, musstest langsam tun???? :cool:🤣;););)
 
Da war ich nicht so gut auf die Polizei zu sprechen. :sneaky:

Mit 165 Sachen übers Bödele

Schwarzach - Die Vorarlberger Verkehrspolizisten haben im Rahmen einer "Aktion Scharf" so viele Motorradraser aus dem Verkehr gezogen wie nie zuvor.

Mit 165 Sachen übers Bödele

Anhang anzeigen 74558

Die schwersten Vergehen
Einige der spektakulärsten Fälle aus dem Polizeiprotokoll:

Ein Lenker wurde erst vergangene Woche mit 165 km/h in einem 60 er-Bereich am Bödele zwischen Dornbirn und Schwarzenberg von der Polizei gefilmt. „Der Mann fuhr in Rennfahrermanier“, so die Polizisten kopfschüttelnd.
Da glaube ich gern, dass die Reifen auf Temperatur waren.
 
Als ich 18 Jahre alt war, musste meine Mutter leider mal alle meine Kumpels anrufen, weil zwei Polizeibeamte zu Hause auftauchten und mich suchten. Ich schäme mich heute noch dafür, was ich meiner Mutter damals angetan hatte. Die Beamten behaupteten, dass ich mit einem Motorrad gefahren wäre und in Ihrer Verkehrskontrolle nicht angehalten hätte. Ich hätte vielmehr kurz ein Anhalten angetäuscht, wäre aber dann einfach abgehauen.

Leider war der Vorwurf der Beamten im Kern richtig, wenn auch dramaturgisch völlig überzogen gegenüber meiner armen Mutter dargestellt. Dazu gleich noch mehr. Aber das war nicht das eigentliche Problem: Ich hatte mir die FZR600 kurz vorher mit dem ganzen Erspartem gebraucht gekauft (das war damals eines der top Yogurth-Becher neben der CBR600), aber das Ding war halt noch nicht zugelassen oder gar versichert. Mama wollte nicht, dass ich die Rakete zulasse, solange Papa noch auf Auslandseinsatz war. Heute kann ich das sogar verstehen ...

Weil ich damals aber unheimlich "schlau "war, hatte ich das Kennzeichen des Vorbesitzers für meine Schwarz-Fahrten einfach mit Isolierband modifiziert. Man weiß ja nie, so dachte ich mir jedenfalls. So wurde aus "REG -EC 92" ein "REG-EO 92". Ja, genau, jetzt gehen die Probleme erst richtig los.

Kurzum:
  • Es gibt keine Buchstabenkombination REG-EO auf einem amtl. Kennzeichen. Das wusste ich leider nicht. Die Jungs von der Polizei waren natürlich schlauer als ich und haben rausbekommen, was das ursprüngliche Kennzeichen sein könnte
  • Damit hatten Sie sogar den Vorbesitzer rausbekommen. Der hatte den Beamten erzählt, dass er mich nicht kennt und ich das Mopped ohne Namen und Kaufvertrag bar bezahlt hätte!! Der Vorbesitzer war der Typ langhaariger Bombenleger und Member im berüchtigtsten MC der Region (Ich war dankbar, dass er es wenigstens versucht hatte, mich zu decken und hatte Ihm später in der Dorfdisco die Zeche bezahlt). Irgendwann ist er aber dann umgefallen und musste meinen Namen preisgegeben. Schwamm drüber.
  • Fahren ohne Pflichtversicherung und erwischen lassen, bringt eine Gerichtsverhandlung und 10 Sozialstunden im Tierheim, sofern man noch kein geregeltes Einkommen hat.
  • Das Nichtbeachten eines Beamten, der mit seiner Kelle auf die Straße springt und rumfuchtelt, ist in den 10 Sozialstunden inklusive
  • Das Modifizieren eines Kenzeichens fällt nicht unter Urkundenfälschung, wenn die Zulassungsplakete noch nicht drauf ist. Bitte nicht als Rechtsberatung verstehen.
  • Der Kumpel, der bis dahin nur seine Zündapp KS80 kannte und das ganzen Drama hinten drauf miterleben durfte, hatte um sein Leben gebettelt. Seine Worte krieg ich nicht mehr zusammen, aber die Beamten meinten zu meiner Mutter, dass entweder der Fahrer oder der Sozius die ganze Zeit laut geschrien hätten. Ich war´s nicht, musste mich auf das Fahren konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich 18 Jahre alt war, musste meine Mutter leider mal alle meine Kumpels anrufen, weil zwei Polizeibeamte zu Hause auftauchten und mich suchten. Ich schäme mich heute noch dafür, was ich meiner Mutter damals angetan hatte. Die Beamten behaupteten, dass ich mit einem Motorrad gefahren wäre und in Ihrer Verkehrskontrolle nicht angehalten hätte. Ich hätte vielmehr kurz ein Anhalten angetäuscht, wäre aber dann einfach abgehauen.

Leider war der Vorwurf der Beamten im Kern richtig, wenn auch dramaturgisch völlig überzogen gegenüber meiner armen Mutter dargestellt. Dazu gleich noch mehr. Aber das war nicht das eigentliche Problem: Ich hatte mir die FZR600 kurz vorher mit dem ganzen Erspartem gebraucht gekauft (das war damals eines der top Yogurth-Becher neben der CBR600), aber das Ding war halt noch nicht zugelassen oder gar versichert. Mama wollte nicht, dass ich die Rakete zulasse, solange Papa noch auf Auslandseinsatz war. Heute kann ich das sogar verstehen ...

Weil ich damals aber unheimlich "schlau "war, hatte ich das Kennzeichen des Vorbesitzers für meine Schwarz-Fahrten einfach mit Isolierband modifiziert. Man weiß ja nie, so dachte ich mir jedenfalls. So wurde aus "REG -EC 92" ein "REG-EO 92". Ja, genau, jetzt gehen die Probleme erst richtig los.

Kurzum:
  • Es gibt keine Buchstabenkombination REG-EO auf einem amtl. Kennzeichen. Das wusste ich leider nicht. Die Jungs von der Polizei waren natürlich schlauer als ich und haben rausbekommen, was das ursprüngliche Kennzeichen sein könnte
  • Damit hatten Sie sogar den Vorbesitzer rausbekommen. Der hatte den Beamten erzählt, dass er mich nicht kennt und ich das Mopped ohne Namen und Kaufvertrag bar bezahlt hätte!! Der Vorbesitzer war der Typ langhaariger Bombenleger und Member im berüchtigtsten MC der Region (Ich war dankbar, dass er es wenigstens versucht hatte, mich zu decken und hatte Ihm später in der Dorfdisco die Zeche bezahlt). Irgendwann ist er aber dann umgefallen und musste meinen Namen preisgegeben. Schwamm drüber.
  • Fahren ohne Pflichtversicherung und erwischen lassen, bringt eine Gerichtsverhandlung und 10 Sozialstunden im Tierheim, sofern man noch kein geregeltes Einkommen hat.
  • Das Nichtbeachten eines Beamten, der mit seiner Kelle auf die Straße springt und rumfuchtelt, ist in den 10 Sozialstunden inklusive
  • Das Modifizieren eines Kenzeichens fällt nicht unter Urkundenfälschung, wenn die Zulassungsplakete noch nicht drauf ist. Bitte nicht als Rechtsberatung verstehen.
  • Der Kumpel, der bis dahin nur seine Zündapp KS80 kannte und das ganzen Drama hinten drauf miterleben durfte, hatte um sein Leben gebettelt. Seine Worte krieg ich nicht mehr zusammen, aber die Beamten meinten zu meiner Mutter, dass entweder der Fahrer oder der Sozius die ganze Zeit laut geschrien hätten. Ich war´s nicht, musste mich auf das Fahren konzentrieren.
Es gäbe da noch andere lustige Geschichten, aber ich will nicht das meine Tochter mal zufällig über einen dieser Threads stolpert ... Bin mittlerweile auch halbwegs sozialisiert :cool:
Grandiose Geschichte! Besonders dass das Ignorieren eines grünen, winkenden Männchens in der Strafe schon eingepreist ist... köstlich! 😂👍

Wenn ich das alles so lese, muss ich feststellen, wir haben schon 'ne Menge Scheiss gebaut, fanden es aber auch nicht übermässig schlimm, damals. Wat mut, dat mut!

Und irgendwie hat die Ordnungsmacht doch geradezu „wohlwollend“ reagiert.

Hier mal ein Knöllchen, da mal Punkte oder Sozialstunden.

Wenn ich das mit heute vergleiche... jesses... da hat man ja schon lebenslanges Führerscheinverbot bevor man einen Führerschein hat.

Ich will jetzt nicht das Lied: „Früher war alles besser...“ singen. Aber anders und lockerer war‘s schon ..... irgendwie.
 
Ich hatte in meinem Leben mit einem Zweirad erst 2 Kontrollen die beide sehr gut verlaufen sind und ich sehr viel Kulanz von Seiten der Polizei erfahren habe.

1.Vor nun rund 13 Jahren im schönen Alter von 15 hatte ich einen Aprilia SR Roller.
Diesen habe ich natürlich wie es sich gehört entdrosselt und mit einem Sportauspuff versehen.
Die genaue Geschwindigkeit was er nach den paar wirklich marginalen Umbauten lief kann ich leider nicht sagen, da der Tacho bei 80 aufgehört hat und der Zeiger noch deutlich weiter lief bis ich die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe.😳
Ich fande das natürlich toll, dass Problem war nur das ich mit 15 nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung bis schwindelerregende 25km/h war.
Was in dem Alter auch kommt ist mit abgeschlossener Mittlere Reife die Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle.
Also habe ich mich bei uns im Ort etwas umgehört und wurde dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Vorstellungsgespräch war um 14 Uhr und ich war wie es sich als Jugendlicher gehört Nervös und unter Zeitdruck.(Frühzeitig fertig machen ist ja uncool 😂 )
Kurz vor Beginn stehe ich dann mit Hemd und allem vor meinem Roller und die einzige Frage die ich mir stelle ist:
Wie schaffst du es jetzt trotz Helm deine Frisur nicht zu ruinieren??!
Weil wie wir alle wissen ist die Frisur bei einem 15 Jährigen Auszubildenden ja das wichtigste Einstellungskriterium:X3:
Unter Zeitdruck und Angst um meine Frisur habe ich mich dann dazu entschlossen den Helm einfach in das Helmfach von meinem Roller zu packen und ohne Helm den ganzen Kilometer zur Firma zu fahren.
Naja Karma hat es an diesem Tag nicht gut mit mir gemeint und ganze 100m von zu Hause weg an der ersten Kreuzung die Jungs in Grün von der Seite!
Meine Gedanken schossen zwischen Ich muss dringend zu dem Vorstellungsgespräch und mein Roller ist sehr auffällig nicht mehr ein Mofa - SHIT
Also habe ich kurzzeitig einen Fluchtversuch gestartet in dem ich versucht habe nicht schneller als 50 zu fahren um wenigstens so den Anschein eines "Serienrollers" zu suggerieren.
Diesen brach ich aber beim ersten ertönen des Martinhornes nach sage und schreibe 100m ab und fuhr rechts ran (Ich war schon ein ganz Harter😅) und die Polizei in bester Cobra 11 Manier mit quietschenden Reifen vor mich.
Beide sind dann rausgesprungen und haben mich zur Rede gestellt was das alles hier sollte und warum ich ohne Helm unterwegs bin.
Ich habe dann wortlos meinen Helm aus dem Roller geholt und mich Kleinlaut erklärt mit den Worten das ich ja meine Frisur nicht ruinieren wollte weil ich jetzt gleich ein wichtiges Vorstellungsgespräch habe.
Während der Eine dann sich mit mir unterhalten hat wo und wann den das besagte Bewerbungsgespräch sei schlich der andere sehr fasziniert um meinen Roller und hat sich alles ganz genau angeschaut.
Ich beteuerte mehrfach das es nur ein paar Meter sind und ich eigentlich schon dort sein müsse und ich ansonsten sowas illegales natürlich nie machen würde als der Zweite anfing ob ich den einen Ausweis und eine Betriebserlaubnis dabei hätte - hatte ich natürlich NICHT!😅
Er meinte das allein der Auspuff ja so sicher nicht original wäre, was ich natürlich beteuerte dass das alles so seine Richtigkeit hat - auch wenn ich im Hinterkopf wusste das der nichtmal eine Straßenzulassung hatte :S
Also sagte ich mit bestem Mitleidsblick das bei mir zwar alles zu Hause liegt, ich aber gar nicht genau weiß wo... und ich wie gesagt schon bei meinem Bewerbungsgespräch sein sollte.
Wenn es aber nötig wäre sie gerne mit zu mir dürften und ich suchen würde.
Nach einer kurzen Schweigepause und Augenkontakt der Polizisten untereinander kam dann der alles erlösende Satz.
OK dann wollen wir Sie nicht weiter aufhalten! Ziehen Sie bitte nächstes mal den Helm auf und Viel Glück.
Ich bin tatsächlich aus der Chose ohne irgend etwas herausgekommen, habe mich beim Betrieb für mein zu spätkommen Aufgrund einer Polizeikontrolle entschuldigt und wurde tatsächlich eingestellt!
Hätten sie es drauf angelegt hätten sie mir damals meinen Tag echt richtig versauen können...o_O
 
...Ausspruch eines Polizisten....ach Herr Rein....., wir brauchen doch gar nicht diskutieren, ein zucken in der rechten Hand und Sie sind mit dem Motorrad weit über der zulässigen Geschwindigkeit....und das um 17.45 Uhr, beim Versuch den Kopf freizufahren, dabei war ich an der Messstelle schon vom Gas, fühlte mich absolut save....aber ich wurde feige hinterrücks, uneinsehbar vom Waldrand aus vollstreckt...den Büttel nach Sichtung der Gegebenheit zur Rede gestellt...sorry Leut...dreht sich das Ash Hole einfach kommentarlos weg...stehe ja grundsätzlich zu dem Scheixx was ich mache, aber da war es kurz vor der Eskalation...die vier Wochen sind /waren für meine Frau immer das schlimmste....wenn es nochmal dazu kommt, kauf ich nen Roller mit Versicherungs Kennzeichen...den darf ich ohne Pappe ja noch fahren.....mein 3 Gang Automatik Flory hab ich auch auf 80 km/h gebracht 😈
da liegst Du falsch Walle.
Bei Fahrverbot darfst Du nix mehr fahren was über einen Motor angetrieben wird.
 
Motoplex
Zurück
Oben Unten