Geschichten mit der Rennleitung

WSC-Neuss Shop
Wer in Deutschland generell Probleme mit der Polizei hat, hat wohl gewichtige Gründe.
 
Nehmt Euch mal ein Beispiel an euren sardischen Kollegen. Immer präsent, immer bella figura mit Sonnenbrillen vor ihren Alfas und lässig grüssend wenn man aus einer Eau Rouge-artigen Kurvenkombination angeflogen kommt.
Is halt auch ein bisschen einfacher, im "Outback" von Sardinien gelassener zu bleiben als in der Wuppertaler Stadt.
 
Is halt auch ein bisschen einfacher, im "Outback" von Sardinien gelassener zu bleiben als in der Wuppertaler Stadt.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Bin halt Sardiniengeschädigt.

Kaum zuhause ein Briefchen von der „Rennleitung“ wegen 52 km/h innerorts 40 Stutz, vielen Dank auf Wiedersehen.
Da kann man schon mal grantig werden! 😳😂👍
 
Wenn 2 so Halbstarke meinen nachts rennen fahren zu müssen und andere noch zu gefährden, hab ich nix dagegen, dass die einkassiert werden.
Da kann mans auch Mal mit dem Polizeihass sein lassen
Ich hab keinen Hass! Ich wehre mich nur gegen diese Ranschleimerei. Im entscheidenden Moment drücken sie Dir dann doch wegen zu kleiner Spiegelflächen das Ticket rein.
 
Polizisten sind auch nur Menschen und es gibt da natürlich solche und solche. Aber gerade die selbst Motorrad fahrenden Polizisten habe ich bisher als relativ fair erlebt. Die fahren privat meist auch und können das mitunter besser einschätzen, warum jemand wie fährt und ob eine Ermahnung vielleicht besser ist als eine Strafe. Ein anderes Thema sind die spezialisierten Krad-Gruppen, dort sind eher die Korintenkacker unterwegs.

Aber glaubt ihr ernsthaft, es ist Aufgabe der Polizei euch zu hätscheln? Rennleitung 110 ist eine coole Initiative von motorradfahrenden Polizisten, die mitunter selbst gegen Tempolimits zu Felde ziehen und auch Fahrtrainings auf Rennstrecken anbieten. Deren Hauptcredo ist im Grunde: Rasen gerne, aber mach es auf der Renne. Das ist der sinnvollste Ansatz, den man als Polizist vertreten kann und hat nichts mit ranwanzen oder anbiedern zu tun. Hinter der Initiative stecken echte Biker.
 
Wenn 2 so Halbstarke meinen nachts rennen fahren zu müssen und andere noch zu gefährden, hab ich nix dagegen, dass die einkassiert werden.
Der ganze Bericht wurde ja nur von der Aussage eines Taxi-Fahrers zusammengereimt.
Kann ja sein das der alles für ein Rennen hält was schneller als sein Dieselross ist.
Wer ist noch nicht auf einen sportlichen Autofahrer aufgelaufen, man hat ein paar Kilometer zusammen Spass. Oft trennt man sich mit anerkennenden Handzeichen, was heutzutage als ganz schlimmes Rennen dargestellt wird.

Grüße Michl
 
Der ganze Bericht wurde ja nur von der Aussage eines Taxi-Fahrers zusammengereimt.
Kann ja sein das der alles für ein Rennen hält was schneller als sein Dieselross ist.
Wer ist noch nicht auf einen sportlichen Autofahrer aufgelaufen, man hat ein paar Kilometer zusammen Spass. Oft trennt man sich mit anerkennenden Handzeichen, was heutzutage als ganz schlimmes Rennen dargestellt wird.

Grüße Michl
Glaube da wird auch oft überdramatisiert.
Vor 1,5 Wochen von Italien zurück, nach der Holledau Baustelle auf der A9 ging so ein 1er BMW mit Flügelwerk an mir vorbei und ich hab mich in seinen Windschatten gehängt.
Ich hatte es eilig, weil ich wollte noch zur Teststation, damit ich keinen von euch anstecke. Und dann ging es lustig im 2er Pack mit 200-240 bis zum Kindinger Berg.
Da haben einige bestimmt auch ein Rennen vermutet, obwohl er mir ob meines Anliegens nur aerodynamische Hilfe geleistet hat....
 
Ich glaube vielen hier ist nicht klar, das mit so einem Gummiparagraphen-Straßenrennen der Polizeiwillkür Tür und Tor geöffnet wird.
Man braucht nur mit ein paar Motorrad-Spetzln ein bißchen flotter Unterwegs zu sein und die Polizei kann das einfach alles als Rennen auslegen und ohne Ende strafen verhängen,
die bis zur Beschlagnahmung des Motorrad´s führen können.
Definierte Strafen nach Bußgeldkatalog werden da einfach ausgehebelt.

Grüße Michl
 
Ich glaube vielen hier ist nicht klar, das mit so einem Gummiparagraphen-Straßenrennen der Polizeiwillkür Tür und Tor geöffnet wird.
Man braucht nur mit ein paar Motorrad-Spetzln ein bißchen flotter Unterwegs zu sein und die Polizei kann das einfach alles als Rennen auslegen und ohne Ende strafen verhängen,
die bis zur Beschlagnahmung des Motorrad´s führen können.
Definierte Strafen nach Bußgeldkatalog werden da einfach ausgehebelt.

Grüße Michl

Jo, und allein kann Dir dasselbe drohen. Rennen gegen sich selbst / Zeitrennen. Da lohnt sich ne gute Rechtschutzversicherung mit Verkehrsrecht-Baustein.
 
Ich glaube vielen hier ist nicht klar, das mit so einem Gummiparagraphen-Straßenrennen der Polizeiwillkür Tür und Tor geöffnet wird.
Irgendjemanden aus dem Forum hat es doch vor 2 Jahren schon mal getroffen.
Zu zweit, schneller als erlaubt durch die Todenhöfer Kurven bei Hamburg gerollt und damit eine mehrmonatige Odyssee ohne Führerschein ausgelöst.

Die Sache ist ernst, zumal ich mit meinem Chinakracher sowieso meist in der Absicht dich Höchstgeschwindigkeit bzw. maximale Beschleunigung zu erreichen unterwegs bin.
 
Ich war gestern am späten Nachmittag im Bergischen Land um Wipperfürth unterwegs, als mich ein Dreierzug von zwei weißen und einem schwarzen CanAm Spyder überholt hat. Wir liefen dann auf einer graden und gut ausgebauten Landstraße (die 506) auf ein langsameres Fahrzeug auf. Als Überholen wieder erlaubt war, habe ich die Gruppe und das langsamere Fahrzeug überholt. Vor Lamsfuß bin ich rechts ab Richtung Wickesberg abgebogen. Das ist eine landschaftlich reizvolle kleine Kreisstraße, mit mehreren Haarnadelkurven bergauf durch den Wald. Kein Verkehr zu sehen, also die Tuono etwas laufen gelassen. Alles 2-3 Gang, 3.000-5.00 rpm. Mit 60 km/h denkst du, du fliegst. Da sehe ich im Rückspiegel, dass der schwarze CanAm sich für dieselbe Strecke entschieden hat. Auch er ist engagiert unterwegs. Obwohl der CanAm vom reinen Leistungsgewicht sicher nicht an die Tuono heranreicht, hat er in den engen Kurven viel mehr Traktion und hängt mir bald am Kurvenausgang im Heck.

Ja, wenn die Rennleitung so eine Fahrszene mitbekommt und es hart auslegt, fährt man öfter Rennen.
 
Wenn ich in einem Autobahnstau zwischen rechter und linker Spur wechsele, ist das dann auch schon ein Rennen um schneller zu sein als andere? 😳😜🤪
 
Grandioser Bericht der Rennleitung:
Anhang anzeigen 79814
Ich war da heute in der Gegend und erst kam mir eine Trippel gefährlich nah auf meiner Fahrbahnseite entgegen, so 20-30sec später ein Polizeibus mit Alarm, weiter 30 sec Später lag ein rotes Motorrad im Graben und Polizei stand dabei, auch einige andere Mororräder, das rote Motorrad schien aber aus gleicher Richtung zu kommen wie ich.
Ich Verstehe das nicht, jeder weiß hier das die Rennleitung an der Hammerstraße dauerhaft vertreten ist, am Unfallort ist nur 30 erlaubt und wer dort erwischt wird ist selber schuld.
In der Gegend ist "Haus Scheppen" ein beliebter Motorradtreffpunkt.
 
Ich Verstehe das nicht, jeder weiß hier das die Rennleitung an der Hammerstraße dauerhaft vertreten ist, am Unfallort ist nur 30 erlaubt und wer dort erwischt wird ist selber schuld.
In der Gegend ist "Haus Scheppen" ein beliebter Motorradtreffpunkt.
Jeder der dort wohnt, weiß es… Wenn man aber nicht ortskundig ist, weiß man es halt nicht.
So ist es mir beim ersten Mal Schladernring ergangen…🙈

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Polizei wesentlich schärfer Modifikationen an Krads kontrolliert als früher. Das ist für mich in Ordnung. Speziell wegen der aktuellen Lärm Diskussion. Lieber ein paar stillgelegte Deppen als eine stillgelegte Strecke für Motorradfahrer.

Aber früher standen sie eher an etwas “faireren“ stellen. Heute stehen sie auch an völlig überflüssigen (im Sinne Verkehrssicherheit) Stellen. Habe in den letzten zwei Jahren da ganz üble Sachen gesehen.

Dieser Paragraph mit den Straßenrennen ist wirklich eine Frechheit. Hier gibt es einen viel zu großen Interpretationsspielraum.
Als Steuerzahler und Mitfinanzierer der Exekutive, könnte ich da abkotzen…
Wieder mal ein Gesetz welches nur wegen der Probleme der Städter gemacht wurde und dann überall für Ärger sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2007 sind wir vom Gardasee zurück nach München, dort haben wir mal die Bahn mit Motorradtransport probiert.
Wir sind am Kesselberg vorbei, bzw wir sind an einen See vorbei die Landstraße entlang, da stand ein Schild Überholverbot und eine Kilometerzahl, auf die Zahl haben wir nicht geachtet.
Die ganze Zeit "durchgezogene Linie", vor uns ein Auto der strich 40 gefahren ist, irgendwann gab es wieder "gestrichelte Linie, wir an ihn vorbei und weiter 50-55 gefahren.
Plötzlich Polizeisirene an uns vorbei und nach 500m an den Rand und hat uns angehalten.
Erst hat er wie ein Rohrspatz gewettert, doch er merkte das wir keine Ahnung hatten was er wollte und sagte was von Kesselberg, da sagte ich "ach Kesselberg, davon habe ich schon mal was gelesen" , er ging zu unseren Kennzeichen und sah das wir nicht Ortskundig waren und wir durften nach der Belehrung weiter fahren.
 
Motoplex
Oben Unten