- Motorrad
- Dark Thunder
- Modelljahr
- 2019
...mit Hauptuntersuchung habe ich auch was.
Hatte mal eine Kawasaki KLE 600, die brauchte die HU.
Es war Februar und wir hatten -7°
Auf das Gelände gefahren und gestaunt das dort kein weiteres Fahrzeug stand, in die Halle gegangen und da kam dann auch jemand.
Gefragt ob er mir die HU macht, er schaut raus, grinst holt eine Kombizange aus der Tasche wo die Zinken mit Isolierband umwickelt waren und sagte na klar.
Nanu was kommt jetzt fragte ich mich, der Hocke sich vor die Speichenräder und kontrollierte jede Speiche.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, also schnell ablenken und sagte das ich Stahlflex eintragen lassen will.
Wieder dieses Grinsen im Gesicht vom Prüfer.
Das mochte ich mittlerweile nicht mehr, der hat dabei so komische Ideen.
Gab ihn die ABE und ich sollte vorlesen was auf der Leitung drauf stand.
Vorgelesen und er meinte da muss noch mehr stehen, da stand aber nichts, auch am anderen Ende nichts.
Tja sagte er, dann kann ich die nicht Eintragen, bei der Nachfrage zeigte er mir die ABE, auf der linken Seite war die Leitung mit Schild abgebildet und genau das stand auch auf den Schild am Motorrad, auf der rechten Seite, stand was man im Brief einträgt und da stand das Wort "vorne" mit dabei.
Ich holte tief Luft und fragte ihn wie man 1,2m Stahlflex hinten verbauen soll, wenn 40cm reichen würden und zweitens ist die hintere Bremse eine Mechanische Bremse.
Man hörte die Münze mit Echo im Kopf plumpsen.
Naja sagte er, es wäre zwar nicht richtig aber er wolle mal ein Auge zudrücken, dachte nur, Pass auf das ich dir nicht beide Augen gleich zudrücke.
Er wollte Starten und setzte sich drauf und da war wieder dieses Grinsen, da ist ja eine andere Feder drin, die ist zu hart.
Nein, die Feder ist Original, das erkennt man an der roten Farbe (war Blödsinn aber wenn es hilft) und außerdem haben wir -7° da ist das Öl sehr Träge.
Damit gab er sich zufrieden und dann wechselten wir die Aufgabe mit den Grinsen, wie ich sah, das er per Kickstarter die KLE starten wollte.
Nachdem er sich mindesten 5-6 X den Kickstarter in die Wade gehauen hat und jedes mal sein Gesicht verzogen hat, sagte er die Springt ja nicht an.
Sagte doch, ganz einfach und er wollte es sehen, ich stieg auf und drückte den E-Starter, das Gesicht war Gold wert.
Er Fuhr um die Halle rum und würgte sie dort ab, sprach mit einen Kollegen und ich sollte dann dort hin.
Er meinte das der Fussbremshebel einen langen Weg hat, da hatte er recht, ich war vorher an der Bremse und hatte vergessen die Flügelmutter in Position zu bringen, habe es vor seinen Augen gemacht, er nickte und ich konnte Bezahlen und nach Hause Fahren, da sah ich dann das er "leichte Mängel" eingetragen hatte mit der Begründung "Fussbremshebel langer Weg".
Ich hatte meine Plakette und war Froh, danach habe ich meine Motorräder immer zum Schrauber abgegeben wegen HU.
Hatte mal eine Kawasaki KLE 600, die brauchte die HU.
Es war Februar und wir hatten -7°
Auf das Gelände gefahren und gestaunt das dort kein weiteres Fahrzeug stand, in die Halle gegangen und da kam dann auch jemand.
Gefragt ob er mir die HU macht, er schaut raus, grinst holt eine Kombizange aus der Tasche wo die Zinken mit Isolierband umwickelt waren und sagte na klar.
Nanu was kommt jetzt fragte ich mich, der Hocke sich vor die Speichenräder und kontrollierte jede Speiche.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, also schnell ablenken und sagte das ich Stahlflex eintragen lassen will.
Wieder dieses Grinsen im Gesicht vom Prüfer.
Das mochte ich mittlerweile nicht mehr, der hat dabei so komische Ideen.
Gab ihn die ABE und ich sollte vorlesen was auf der Leitung drauf stand.
Vorgelesen und er meinte da muss noch mehr stehen, da stand aber nichts, auch am anderen Ende nichts.
Tja sagte er, dann kann ich die nicht Eintragen, bei der Nachfrage zeigte er mir die ABE, auf der linken Seite war die Leitung mit Schild abgebildet und genau das stand auch auf den Schild am Motorrad, auf der rechten Seite, stand was man im Brief einträgt und da stand das Wort "vorne" mit dabei.
Ich holte tief Luft und fragte ihn wie man 1,2m Stahlflex hinten verbauen soll, wenn 40cm reichen würden und zweitens ist die hintere Bremse eine Mechanische Bremse.
Man hörte die Münze mit Echo im Kopf plumpsen.
Naja sagte er, es wäre zwar nicht richtig aber er wolle mal ein Auge zudrücken, dachte nur, Pass auf das ich dir nicht beide Augen gleich zudrücke.
Er wollte Starten und setzte sich drauf und da war wieder dieses Grinsen, da ist ja eine andere Feder drin, die ist zu hart.
Nein, die Feder ist Original, das erkennt man an der roten Farbe (war Blödsinn aber wenn es hilft) und außerdem haben wir -7° da ist das Öl sehr Träge.
Damit gab er sich zufrieden und dann wechselten wir die Aufgabe mit den Grinsen, wie ich sah, das er per Kickstarter die KLE starten wollte.
Nachdem er sich mindesten 5-6 X den Kickstarter in die Wade gehauen hat und jedes mal sein Gesicht verzogen hat, sagte er die Springt ja nicht an.
Sagte doch, ganz einfach und er wollte es sehen, ich stieg auf und drückte den E-Starter, das Gesicht war Gold wert.
Er Fuhr um die Halle rum und würgte sie dort ab, sprach mit einen Kollegen und ich sollte dann dort hin.
Er meinte das der Fussbremshebel einen langen Weg hat, da hatte er recht, ich war vorher an der Bremse und hatte vergessen die Flügelmutter in Position zu bringen, habe es vor seinen Augen gemacht, er nickte und ich konnte Bezahlen und nach Hause Fahren, da sah ich dann das er "leichte Mängel" eingetragen hatte mit der Begründung "Fussbremshebel langer Weg".
Ich hatte meine Plakette und war Froh, danach habe ich meine Motorräder immer zum Schrauber abgegeben wegen HU.