Getriebeschaden

Hansjoerg1982

ist ein V4 Fan...
Heute nach zwei Wochen die Nachricht vom Werstattmeister bekommen das alle Zahnräder im Getriebe beschädigt sind und getauscht werden müssen. Materialkosten Ca.1400€. Kulanzantrag ist zu Aprilia geschickt, hoffe da geht was. Am 27.Juli ist leider meine Garantie abgelaufen :(

da das ja ein " Bekanntest " Problem ist , sollte doch AP wohlwollend auf den
Kulanz Antrag reagieren

Drücke die Daumen ....

ich hatte zum Glück noch Garantie

mfg

Kann mir jemand sagen ob man vorsichtshalber gleich etwas tauschen oder ersetzen kann/soll, wenn die mechanicker schon das Getriebe offen haben????

da das ja ein " Bekanntest " Problem ist , sollte doch AP wohlwollend auf den
Kulanz Antrag reagieren

Drücke die Daumen ....

ich hatte zum Glück noch Garantie

mfg

Du schreibst bekanntes Problem?
Wurde denn da was von Aprilia geändert dass das nicht mehr vorkommt?
Gibt es ggf. Symptome für einen herannahenden Schaden?
Wird bei irgend einem Wartungsintervall mal nach dem Getriebe geschaut oder ist das sozusagen "Wartungsfrei"?
Sollte man bei einem '14er Modell mal vorsichtshalber vor dem Garantieablauf ins Getriebe schauen?

Danke & Gruss

Gib einfach in die " Suche " ein
Probleme 3-4-5 Gang

Gruß

Alleine in meinem Umfeld
Von 5 Rsv / tuono
Waren 4 betroffen

Mit freundlichen Grüßen

Aber es sollten mal bessere Getriebe hergestellt werden...speziell die Teile die immer kaputt gehen.
Sobald du schaltprobleme hast, kannste mal reinschauen lassen. Ein Getriebe ist in 30min draußen sagt unser mechaniker.

War schon am überlegen das getriebe vor Ablauf der Garantie kontrollieren zu lassen aber da es nie ein Problem gab hab ich den Gedanken wieder verworfen. Zwei Monate später ging dann der 6re Gang nichtmehr sauber rein. Aber bin bis jetzt mit Aprilia(nicht mit der Werkstatt) sehr zufrieden. Einmal Scheinwerfer tausch im August wegen brandfelecken. Und jetzt Scheinwerfer tausch auf Garantie wegen Wassereintritt und Getriebetausch auf Kulant.

Brauchen 1,5 Std. Zum Ausbau!?!?!

Brauchen 1,5 Std. Zum Ausbau!?!?!

Aber doch nichts fürs getriebe ?
Oder ist Evt die Norm Zeit ?
Mein Mechaniker hatte mir damals was von
30 pro aus bzw Einbau erzählt

Okay , war im Training ( Sarkasmus aus )
Mit meiner Rsv 4 standen 3 betroffen Bikes
In der Werkstatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ölpumpe wegen der Späne die diese evtl. angesaugt haben kann.
Da bin ich ja mal wieder echt froh ne 2010er zu haben und keine mit diesen drecks Quickshifter...

Motoplex
Zurück
Oben