Gilles VCR38GT auf 2014er ABS?

VWFan

ein treuer V4 Fan...
Hi,

weiß jemand ob die Anlage auf die 2014er RSV4 mit ABS passt? Auf der Gilles-Seite offiziell anscheinend nicht. Dazu müsst´ich wissen, ob man die Original-Auspuffanlage beibehalten kann, oder ob diese im Weg ist, bei der hintersten Einstellung.

Viele Grüße

Warum sollte die nicht passen? In der ABE steht sie mit drinn... Auspuffhalter ist auch dabei. Ich weiß nur nicht, wie sich das mit dem QS und der Umkehrschaltung verhält....

Bei den meisten Fußrastenanlagen ist es so, dass die Raste in der hintersten Stellung nicht nutzbar ist, da dort der Original Auspuff sitzt. Die Zubehördämpfer haben den Topf weiter hinten, dann passt es.
Dass die neueren Modelle mit ABS in der ABE sind, wusste ich nicht, da auf der Gilles Seite die Anlage nicht aufgeführt ist, unter diesen Modellen. Nur bis 2012er Baujahr.

Wegen meiner Größe habe ich sie in der hintersten und untersten Verstellmöglichkeit. Und das mit Originalauspuff. Bilder habe ich dir ja per PM geschickt. Die Vorteile der Gilles sind, dass der Bremszylinder am festen Teil montiert wird und bei Verstellung der Rasten nicht mitgeht und man somit keine Probleme mit der ABS-Bremsleitung hat (geht ja bekanntlich nach vorne zum ABS-Modul). Weiterhin braucht man keinen hydraulischen Bremslichtschalter. Es wird der Originale verwendet.

Sehr gut, das waren die Sachen, die ich wissen wollte. Ist hier demnach gut gelöst von Gilles. Jetzt muss ich mal sehen, woher ich die Anlage günstig krieg.

Motoplex
Zurück
Oben