Grüße aus dem Schwabenland

RaceDontPlay

hat wirklich was drauf...
Hallo miteinander,

ich bin der Josh, Mitte der Dreißiger angekommen und seit meinem 18. Lebensjahr bereits auf zwei Rädern motorisiert unterwegs. Bis vor einigen Jahren auch auf den Rundkursen mit einer stark modifizierten YZF-R1, bis mir das Interesse dann verließ, sowie Familie und Kinder mich auch sehr stark in Anspruch genommen haben.

Dieses Frühjahr aber begann es wieder in den Fingern zu jucken, und wenn auch ich zunächst die Yamaha R7 auserkoren hatte, ist die Wahl nun auf die Aprilia RS 660 gefallen - bestellt wurde eine RS 660 Extrema, welche wohl Ende Mai eintreffen soll.

Das gute Stück soll für die Kurvenjagd aufgebaut werden, um eben die Schwäbische Alb, den Welzheimer Wald oder den Schwarzwald unsicher zu machen. Aber auch das erneute Schnuppern von Rennstreckenluft kann ich mir vorstellen mit der Kleinen, wobei dies kein Hauptaugenmerk sein wird.

Die Extrema soll daher in Sachen Fahrwerk und Gewicht noch optimiert und auf mein Gewicht mitsamt Anforderungen angepasst werden. Dafür wurde bereits ein Öhlins Federbein geordert, welches dann nochmal auf mein Gewicht hin ausgelegt wird. Für die Gabel kommt ein angepasstes Cartridge Kit. Ansonsten kann ich mir nur kleinere Modifikationen vorstellen, da natürlich gefahren werden soll, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Sonst soll vielleicht noch das ein oder andere Gramm von ihr Fallen im Laufe der Zeit, aber das wird man sehen. LiFePo4 Batterie, Ritzelabdeckung, PAIR, Sekundärluftsystem... Ideen wären da vorhanden - aber mal schauen.

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Schwabenland - Josh
 
Ich hänge mich mal unverschämterweise dran.

Auch aus dem Schwabenland, auch mitte 30, auch seit 18 auf diversen Mopeds unterwegs. Dann haben wir uns offenbar (unbekannterweise) auseinander gelebt und bei mir war es die meiste Zeit eine Buell XB12R für's Schnelle und diverse Hondas für Touren usw. Pausen gab es bei mir (glücklicherweise) nie.

Jetzt macht die Buell 14 Tage vor einem Rennstreckentermin zicken und der Motor muss raus. Da ich gerade absolut keine Zeit dafür habe, hab ich auf die schnelle ne gebrauche 2021 RS 660 mit 2900 km gekauft. War schon lange auf der (langen) Wunschliste, neben ebenfalls der R7.
Öhlins hinten ist schon drin und Andreani vorne wird wohl noch folgen, allerdings vermutlich erst nach dieser Saison. Gilles Rastenanlage steht auch noch auf dem Zettel. Die Rastenanlage ohne Fersenschoner passt nicht wirklich zu meinem Fahrstil.

Sonst ähnlicher Plan wie bei dir, Straßenzugelassen und optimiert mit ein paar Trackdays im Jahr.

Eventuell kann man sich ja mal auf ne Ausfahrt treffen.
Meine hole ich nachher ab. Wenn das Wetter nicht besser wird, wird die erste längere Fahrt auf dem Spreewaldring stattfinden.
 
Hallo Christian,

ich vermute, die RS660 stammt aus Bietigheim? Die hatte ich auch auf dem Schirm tatsächlich! :D

Viele Grüße - Josh
 
Na dann heiße ich mal alle beide herzlich willkommen hier im Forum. Ihr beide senkt zwar den Alterdurchschnitt aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß mir der RS. Grüße aus dem sonnigen Allgäu
 
Motoplex
Zurück
Oben