RaceDontPlay
Dauerposter....
- Motorrad
- RS 660 Extrema
Ich hatte nach deinem Posting nochmals die Titanschrauben gewogen, und die Waage zeigte an dem Tag erneut drei Gramm an. Ist eine Feinwaage, die ich für Schrauben benutze, um eben auch in den kleinen Bereichen halbwegs genau messen zu können. Und um entsprechend zu dokumentieren, fotografiere ich die Komponente immer auf der Waage, damit ich später dann die Angaben in eine Excel Liste übertragen kann.Sorry, wenn ich jetzt sehr deutsch bin aber bei den Gewichten hat sich ein Fehler eingeschlichen
Auch da sind drei Gramm zu erkennen, und ich hatte ebenso alle 17 Schrauben gemeinsam gewogen und dokumentiert mit Foto, das Mittel war ebenfalls 3 Gramm. Es war also auch kein Fehler beim tarieren vorhanden.
Weil es mir aber keine Ruhe gelassen hat, gestern Abend nochmals gewogen und siehe da, 5 Gramm. Nachkommazahl weiß ich nicht mehr genau, aber sehr niedrig! Selbes Spiel, alle gewogen und dann das Mittel bestimmt, knapp über 5 Gramm. Nochmals kontrolliert habe ich das Ergebnis mit einer simplen Küchenwage, und im Thermomix. Die Blicke meiner Frau waren Gold wert, aber auch der kommt da hin. Dazu habe ich zur Probe nochmals drei Originalteile gewogen, aber die Ergebnisse dazu in der Vergangenheit passen.
Woher die Fehlmessung kam, kann ich nicht genau sagen. Ich werde aber dort nochmals nachmessen bei den originalen Schrauben.
Zuletzt bearbeitet: