Umbaubericht RS 660 Extrema für "Road & Track"

WSC-Neuss Shop
Die 170kg Marke ist geknackt!

Ich konnte die Garage meines Nachbarn nutzen, dieser hat das Haus aber nun veräußert und ich muss entsprechend räumen. Das ist nicht schlimm, nur etwas aufwendig, da die Kiste zerlegt war für den Umbau der Sachs Gabel.

Gestern dann alles wieder montiert, um sie zu mir schieben zu können, und bei der Gelegenheit gewogen!

Sie wiegt nun, mit ca. drei Liter Benzin im Tank ganz minimal über 170kg.

Im September waren es noch 174kg, seither hat sich einiges getan. Es kam etwas Gewicht hinzu, so bringen etwa die ABM Multiclip einige Gramm mit, auch im Vergleich zur originalen Brücke mit Lenkern.

Ich hab einen Satz Stummel der RSV hier liegen, da würde noch etwas gehen, ob sich das aber mit den Armaturen der RS660 umsetzen lässt, muss man schauen. Die Stummel sind deutlich kürzer als die der Multiclip.

Die Sachs Gabel der RSV ist etwas schwerer als die der RS 660.

Größte Einsparung waren die Schmiedefelgen, mit der leichteren Bremsscheibe hinten fällt dann die 170kg Marke final.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein Bein sich weiter erholt und mein Arzt das Okay gibt, wieder fahren zu können!
 
Sieht richtig schick aus und Respekt für deine Detailverliebtheit, da noch so viel Gewicht wie möglich rauszupressen (y)
 
…der Kennzeichenhalter ………… 😜
Wird immer Teil der Diskussion sein! :p

Mir gefällt er! Natürlich gibt es ästhetischere Lösungen, aber der Carbon-Halter passt optisch wirklich sehr gut zu den anderen Carbon Teilen der Extrema.

Mir gefällt auch, dass sie trotz der Maßnahmen wirkt, wie wenn sie so aus dem Werk gekommen ist. Und das Teil ist eben auch leichter wie der Serienhalter.

Keine Ahnung was die Teile aus dem Zubehör wiegen, ich meine aber im Thread für Kennzeichenhalter hatte mal wer ca. 900 Gramm geschrieben.
 
viel zu streng hier. In meiner Heimat wird das Kennzeichen einfach unter das Heck geklebt 😜 🇨🇾
allerdings fährt man da auch mit Flip Flops und Helm trägt man am Ellbogen
 
Wird immer Teil der Diskussion sein! :p

Mir gefällt er! Natürlich gibt es ästhetischere Lösungen, aber der Carbon-Halter passt optisch wirklich sehr gut zu den anderen Carbon Teilen der Extrema.

Mir gefällt auch, dass sie trotz der Maßnahmen wirkt, wie wenn sie so aus dem Werk gekommen ist. Und das Teil ist eben auch leichter wie der Serienhalter.

Keine Ahnung was die Teile aus dem Zubehör wiegen, ich meine aber im Thread für Kennzeichenhalter hatte mal wer ca. 900 Gramm geschrieben.
Wie siehts aus mit den Blinkern? Die mini LED Zubehör Blinker sind wohl auch einiges leichter als die Originalen. An den OEM- bzw. Carbon-Kennzeichenhalter kannste halt keine mini Blinker ranmachen oder halt nur schwer/sieht scheisse aus.
 
Motoplex
Oben Unten