RaceDontPlay
Dauerposter....
- Motorrad
- RS 660 Extrema
Die 170kg Marke ist geknackt!
Ich konnte die Garage meines Nachbarn nutzen, dieser hat das Haus aber nun veräußert und ich muss entsprechend räumen. Das ist nicht schlimm, nur etwas aufwendig, da die Kiste zerlegt war für den Umbau der Sachs Gabel.
Gestern dann alles wieder montiert, um sie zu mir schieben zu können, und bei der Gelegenheit gewogen!
Sie wiegt nun, mit ca. drei Liter Benzin im Tank ganz minimal über 170kg.
Im September waren es noch 174kg, seither hat sich einiges getan. Es kam etwas Gewicht hinzu, so bringen etwa die ABM Multiclip einige Gramm mit, auch im Vergleich zur originalen Brücke mit Lenkern.
Ich hab einen Satz Stummel der RSV hier liegen, da würde noch etwas gehen, ob sich das aber mit den Armaturen der RS660 umsetzen lässt, muss man schauen. Die Stummel sind deutlich kürzer als die der Multiclip.
Die Sachs Gabel der RSV ist etwas schwerer als die der RS 660.
Größte Einsparung waren die Schmiedefelgen, mit der leichteren Bremsscheibe hinten fällt dann die 170kg Marke final.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein Bein sich weiter erholt und mein Arzt das Okay gibt, wieder fahren zu können!
Ich konnte die Garage meines Nachbarn nutzen, dieser hat das Haus aber nun veräußert und ich muss entsprechend räumen. Das ist nicht schlimm, nur etwas aufwendig, da die Kiste zerlegt war für den Umbau der Sachs Gabel.
Gestern dann alles wieder montiert, um sie zu mir schieben zu können, und bei der Gelegenheit gewogen!
Sie wiegt nun, mit ca. drei Liter Benzin im Tank ganz minimal über 170kg.
Im September waren es noch 174kg, seither hat sich einiges getan. Es kam etwas Gewicht hinzu, so bringen etwa die ABM Multiclip einige Gramm mit, auch im Vergleich zur originalen Brücke mit Lenkern.
Ich hab einen Satz Stummel der RSV hier liegen, da würde noch etwas gehen, ob sich das aber mit den Armaturen der RS660 umsetzen lässt, muss man schauen. Die Stummel sind deutlich kürzer als die der Multiclip.
Die Sachs Gabel der RSV ist etwas schwerer als die der RS 660.
Größte Einsparung waren die Schmiedefelgen, mit der leichteren Bremsscheibe hinten fällt dann die 170kg Marke final.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein Bein sich weiter erholt und mein Arzt das Okay gibt, wieder fahren zu können!