Grüezi ihr V4-Treiber

jabe236

ist neu hier...
Premium Mitglied
Ich lese seit einiger Zeit gespannt hier im Forum mit und dachte es ist an der Zeit, mich mal vorzustellen. :wink:

Ich bin 33 Jahre alt, wohne in der Schweiz und fahre seit meinem 18. Geburtstag Motorrad. Anfänglich nur auf der Strasse und seit 2006 vermehrt auf der Rennstrecke.
Auf der Strasse fahre ich eine KTM 690 smc. Für den Kringel hatte ich bis zu diesem Jahr eine 6er CBR, träumte jedoch schon länger von einer Aprilia RSV4-coool-
So habe ich dieses Frühjahr eine RSV4 aprc 2011 für die Renne erworben:-D Ich war dänn auch einige Male auf der Rennstrecke (hell begeistert vom Motorrad), bis ich letze Woche in Brünn war und mit einem Motorschaden zurück kam:oops:
Genaues über den Schaden weiss ich erst, wenn der Motor zerlegt ist... Naja, was soll ich sagen... ich bereue den Kauf eigentlich nicht, das Motorrad ist wirklich der Hammer! Aber ein Motorschaden mit gut 6000km hätte wirklich nicht sein müssen...:shock:

Nun gut, so viel zu mir, viel Spass mit Euren Motorrädern und man liest sich...:)

Grüsse aus der Schweiz

jabe236

Sali jabe236

Wir heissen dich herzlich willkommen! -prost-
Mein Beileid für den Motor deiner Bella, würde mich interessieren was den da hops gegangen ist....?!?
Habe selbst einen '14er V4 Thunfisch seit Mai und bekomme immer etwas "Angst" wenn ich solche Sachen lesen muss!
Hoffe es wird nicht all zuuuuu teuer und du hast Glück im Unglück!!!
Weiterhin gute Fahrt und gute Zeiten auf der Strecke :-D

LG koerthis

Hallo koerthis
Herzlichen Dank! Wohne nur ca. 10 min von Winterthur :)
Ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst! Wenn man in den Foren liest, hat man schnell mal das Gefühl, dass jedes zweite Bike in Rauch aufgeht... Dem ist ganz sicher nicht so und Du findest genügend Beiträge von zufriedenen V4-Fahrern, welche problemlose x 10'000km gefahren sind!
Mein Motorschaden dürfte von einem Getriebeproblem ausgegangen sein, welches schon öfter diskutiert wurde. Beim meinem Motorrad ist auf der Zielgeraden der 5. Gang zurück in den 4. gesprungen. Leider war dies bei einer sehr hohen Drehzahl und dadurch dürfte der Motor überdreht haben...wie gesagt, genaues zum Schaden weiss ich erst nach der Zerlegung...

Ich wünsche Dir / Euch auf jeden Fall weiterhin eine sorgenfreie Fahrt!

Grüsse

grüße :) unschöne News, aber leider wie bei allen mopeds möglich.
Lass dich nich blenden koehrtis, leider ist es manchmal die Technik...wie überall.

ja herzlich willkommen, wenn auch die erste nachricht nicht erfreulich ist, aber wir hoffen dass nicht so viel kaputt gegangen ist:grin:.

Hallo

Gekauft von Privat. Motorrad steht noch bei Stamm Racing. Wer den Motor repariert weiss ich noch nicht genau. Ich bin noch einige Möglichkeiten am abklären. Ist nicht ganz eifach jemanden zu finden, der sich mit dem V4 wirklich gut auskennt... Mal sehen, die Winterpause ist noch lang...

Gruss

Motoplex
Zurück
Oben