Grosser Bugspoiler

Mir gefällt der Originale eigentlich ganz gut, nur fehlen hier die Seitenteile. Wenn man das damit lösen könnte, Bugspoiler inkl. den seitlichen Abdeckungen, hätte ich Interesse.
 
Hat von Euch jemand einen Draht zu Vince WSC und so weiter und die Jungs erst mal zu fragen ob Interesse besteht?
 
Ich hatte für dieses Jahr geplant eine etwas kleinere einteilige Version des Bugspoilers aus GFK herzustellen.
Eine größere dreiteilige Version liese sich theoretisch auch umsetzen, falls das mit Blaha Racing nicht klappen sollte.
 
Ich hatte für dieses Jahr geplant eine etwas kleinere einteilige Version des Bugspoilers aus GFK herzustellen.
Eine größere dreiteilige Version liese sich theoretisch auch umsetzen, falls das mit Blaha Racing nicht klappen sollte.
Ich würde gerne noch auf eine Antwort vom Forenbetreiber und Co. Abwarten um niemanden zu übergehen. Hat von Euch einer einen Draht zu den besagten und kann diejenigen mal auf unser Anliegen aufmerksam machen?
 
Wenn Blaha Racing / Sebimoto die herstellt werden diese auch auf jeden Fall über deren Shop und auch andere Händler vertrieben werden.
 
Wenn Blaha Racing / Sebimoto die herstellt werden diese auch auf jeden Fall über deren Shop und auch andere Händler vertrieben werden.
Bei der Stückzahl 10 ist er noch nicht sehr heiss drauf die selbst zu vertreiben.
Für ihn ist das bis jetzt eher Liebhaberei interessant wäre es wenn einer der besagten Händler mit Interesse hätte dann hätten wir einen der sich um den Vertrieb kümmert dem die Form sogar dann gehört und die Dinger dann auch EU weit oder über den Teich vertreiben kann und auch was dran verdient.
 
Hallo Bugspoilerfan’s,

ich habe meine Teile mit zwei Schichten Acrylklarlack zurück. Sieht richtig klasse aus und ich bin mehr als zufrieden, hier das Ergebnis.

Frontmaske und Tank haben ja schon original Klarlack, der Rest jetzt auch.
Tuono Klarlack.jpg

und hier im montierten Zustand
Rechts Garten.jpg
links Garten.jpg
Klarlack01.jpg
Bugspoiler links Einfahrt.jpg
Bugspoiler rechts Einfahrt.jpg


Gruß Hajo
 
Gefällt mir auch sehr gut, allerdings müsste das Silber am Tank noch weiß und der Aprilia Schriftzug vervollständigt.
 
Um den fred nochmal wiederzubeleben,
Auf welche tuonos passt welcher rsv4 bugspoiler? Oder sind die bugspoiler immer gleich?
 
Ich denke ein bisschen Bastelarbeit is da immer fällig, ist bei meiner auch so. Hab keine Ahnung, woher mein Vorbesitzer den Bug her hat, aber er hat hinten auch etwas Metall reingebaut, damit das dort eine verlängerte Halterung in Höhe Umlenkhebel hat.

Dabei hab ich schon seit anfang an das gleiche Problem: Ich schleife! Nicht nur ein wenig, wie ihr auf dem Bild sehen könnt... es ist sogar schon vorgekommen, dass ich Funken gesprüht hab, weil ich mit der Außenseite Auspuffklappe am Krümmer aufgesetzt bin. Hatte Mike82 wohl auch schon, aber nicht so krass wie bei mir. Wie habt ihr das gelöst?

Screenshot_20181026-140652_Gallery.jpg
 
Ich denke ein bisschen Bastelarbeit is da immer fällig, ist bei meiner auch so. Hab keine Ahnung, woher mein Vorbesitzer den Bug her hat, aber er hat hinten auch etwas Metall reingebaut, damit das dort eine verlängerte Halterung in Höhe Umlenkhebel hat.

Dabei hab ich schon seit anfang an das gleiche Problem: Ich schleife! Nicht nur ein wenig, wie ihr auf dem Bild sehen könnt... es ist sogar schon vorgekommen, dass ich Funken gesprüht hab, weil ich mit der Außenseite Auspuffklappe am Krümmer aufgesetzt bin. Hatte Mike82 wohl auch schon, aber nicht so krass wie bei mir. Wie habt ihr das gelöst?

Anhang anzeigen 39775


Hast du die originalen Bleche der Rsv4 genommen?

Und bist du recht schwer ? Ggf federt die kiste hinten zu stark ein .
Oder du bist recht schnell unterwegs ( was sehr subjektiv ist) wobei dann dieses hangoff mal probiert werden sollte ...


Der spoiler ist einer von der 179-184ps rsv4.
 
Die Befestigungspunkte bis zum Motor sind normal. Hinten ist ein doppeltes L-Stück, was die linke und rechte Hälfte des Spoilers hält und etwas nach innen zieht - aus nem anderen Winkel sieht man, dass es am Umlenkhebel nach oben gezogen ist, damit der Spoiler möglichst nah am Krümmer ist - noch näher, und der schmilzt ab. Hat der Vorbesitzer also an sich schon gut gemacht. Mich wundert trotzdem, dass es so viel schleift.

Und ja, ich bin auch kein leichter (+/- 96kg). Habe das Fahrwerk erst härter gestellt, fährt sich seitdem besser, aber das Schleifen hat sich nicht beruhigt. Muss wohl etwas an der Fahrhöhe ändern. War doch das untere Stellrad am Federbein oder?

Greets
 
Ok... ich bin da zuwenig fachmann um das gut zu erklären ... die höhe kannst du nur begrenzt einstellen, du brauchst ne härtere feder ... das fahrwerk härter einstellen geht nur über die dämpfung ... das hat aber mit dem statischen einfedern nix zu tun... man möge mich korrigieren wenn ich mist geschreibt hab.

evtl meldet sich einer von den spezies oder du lässt dich mal wo beraten ...

Ne 105er feder solltest du reinmachen... dann korrekt einstellen dann nochmal gucken.
 
Motoplex
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