Gruß vom Vorharz

WSC-Neuss Shop
Muss ja nicht so eine R1250GS sein, geht nicht auch eine R1250R?
Gut, ich weiß, sind beide sterbenslangweilig und alte Technik immer wieder aufgewärmt.
Aber deine gelbe Weste kannst du da wenigstens tragen.😜

was ist den so strebenslangweilig an den BMW ich hab die Aprilia 1100 und die R1250R
mir erschliesst sich das nicht ganz wenn es sich auf das fahren selber bezieht, Optik und Klang liegen im Auge des Betrachters da muss es ja unterschiedliche Meinungen geben.. das ist gut so

eine Panigale V4 ist ein wahnsinns Motorrad da gibt es alles an Technik und die Optik , soll aber Leute geben die kaufen eine Suzuki oder Honda und wie ich auch eine BMW
sterbenslangweilig, alte Technik naja ist das so
 
@Ralf 66, wie alles im Leben Geschmackssache.😉 Für mich ist so ein Boxer halt Retro, wo nur die Technik immer wieder überarbeitet wird, die Optik und das Klobige bleibt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle das gleiche fahren.😉
Mein Kumpel und Kollege fährt auch so eine R1250R und schwört darauf. Für dickere auch optisch nicht ganz so auffällig so ein Boxer.😜
 
was ist den so strebenslangweilig an den BMW ich hab die Aprilia 1100 und die R1250R
mir erschliesst sich das nicht ganz wenn es sich auf das fahren selber bezieht, Optik und Klang liegen im Auge des Betrachters da muss es ja unterschiedliche Meinungen geben.. das ist gut so

eine Panigale V4 ist ein wahnsinns Motorrad da gibt es alles an Technik und die Optik , soll aber Leute geben die kaufen eine Suzuki oder Honda und wie ich auch eine BMW
sterbenslangweilig, alte Technik naja ist das so

Erstmal geht es ja hier um mein geschildertes subjektives Empfinden. Das ist bei jedem anders. Das ist gut so!
Es soll auch Leute geben die Harley fahren. 😋

Also ich habe von einer GS (R1250GS <—) geredet bei sterbenslangweilig.dort dann telelever und paralever plus hohes Windschild, Plus Handprotektoren, plus Komfortsitz.
Wenn du damit fährst merkst nix. Aber auch garnix.
Insbesondere die vordere Gabel kam mir total gefühllos vor. Bügelt aber alles weg.

Ansonsten ist die R1250R ein Super Motorrad. Bestreitet ja keiner. Und auf Malle bin ich die 1200er R ca. 900km gefahren.
Wenn ich wählen könnte würde ich trotzdem die R Nine T bei den Boxern nehmen.
Ein großer Teil meines Spaßes (subjektiv) ist nunmal das Motoransprechverhalten und der Klang. Und halt auch dass ich auf dem Ding rumhüpfe (übertrieben gesagt). Wenn ich da die GS-Fahrer sehe die aussehen als hätten sie nen Stock im Kreuz 🙄
Klar kann man das auch auf der GS. Macht man nach 5km aber nicht mehr ... komfortsitz sei „dank“.
Er darf auch gern was rappeln ... nur halt nicht extrem, dass einem alles abfällt.

Wir haben noch eine SC77 (Honda Fireblade) ... langweilig ist die nicht ;)
 
Hast echt nen netten Fuhrpark 😀👍 ..Ne schwarze RSV4 von 2019 ist mir im Harz aber noch nie aufgefallen, vorallem Keine die auch nen "GS - Kennzeichen" (oder CLZ) hat 😉

Schöne Grüße aus dem Harz
 
Hast echt nen netten Fuhrpark 😀👍 ..Ne schwarze RSV4 von 2019 ist mir im Harz aber noch nie aufgefallen, vorallem Keine die auch nen "GS - Kennzeichen" (oder CLZ) hat 😉

Schöne Grüße aus dem Harz

Das liegt daran, dass ich die erst seit Mitte August habe und damit nur in das Weserbergland gefahren bin :)
Die Kontrollen gehen mir gehörig auf den Nerv.

Der Fuhrpark wurde übrigens um die S1000RR verringert (da verkauft) und um eine rote R1200R als Alltagsmopped für mich und meine Freundin erweitert (Anfang September).
Sehr günstig geschossen noch mit allen Paketen, Navigator 6 und Softbag 3 gross. Hatte nur 3200km auf der Uhr ...
Damit kann ich zur Not auch mal zu meiner Mutter zu Besuch eiern mit Gepäck und Co.

Wenn du aus Langelsheim bist, hab ich dich vermutlich schon gesehen ... allerdings war ich nicht mit Aprilia unterwegs.
Gruss aus Othfresen
 

So was in der Art kommt bestimmt die Tage wieder.
Gestern bin ich mal wieder über den Kesselberg gefahren und auf der langen Geraden wo der Blitzer immer steht, hat mich vorher ein Auto überholt (darf ja 100 fahren) und da ich keinen Blitzer gesehen habe, habe ich auch leicht Gas gegeben und plötzlich blitzt es oben aus dem Baum.😱 Nachdem ich danach die Strecke zweimal sehr langsam abgefahren bin um den Blitzer zu suchen, ist er mir oben im Baum aufgefallen.👎 Blitzer.de zum Beispiel hat man mir am Torfhaus bestätigt, hat an der Stelle den ganzen Tag keinen Blitzer gemeldet, selbst abends noch nicht. Da werden wohl wieder einige ihre Führerscheine abgeben müssen, da die Aktion mit Sicherheit fast niemandem aufgefallen ist und ob das alles so rechtens war, ist noch fraglich, da eine Kamera oben im Baum bestimmt nicht vorschriftsmäßig aufgebaut ist.
An der Stelle sind gestern etliche durchgefahren, der Harz war voll mit Motorradfahrern.
Man sollte den Harz wirklich meiden so gut es geht.
 
Ja das wird doch immer schlimmer. Gleicht einer Hexenjagd. Und dafür sind dann auch massig Leute vorhanden. Zur Aufklärung von wirklichen Verbrechen heißt es immer „wir haben zu wenig Leute“.
brauchen sich nicht zu wundern wenn der Tourismus ausbleibt.
 
Ja und da müssen jetzt bestimmt wieder etliche recht schaffende Bürger ihren Führerschein abgeben, da der Harz scheinbar keine andere Einnahmequelle mehr hat. 70 an der Stelle für Motorräder ist wirklich nur Abzocke und wenn, dann sollten die 70 für alle Verkehrsteilnehmer gelten und nicht nur für Motorräder.
 
Wenn man 70 oder 60 an stellen macht wo es nicht notwendig ist, desensibilisiert das doch nur für Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Reine Schikane und der NDR für stimmungsmache dabei. Hat der einfach gestrickte Bürger gleich auch wieder was als Aufreger. die pöhsen Moppedraser. Lenkt von den wirklichen Problemen ab die dieses Land hat.

Ich bleib dem Harz fern außer bei 0 grad rum (vorletztes Wochenende war niemand weiter unterwegs - Torfhaus leer wie nix) oder in der Woche.
 
Ich habe wirklich nichts gegen Geschwindigkeitsbeschränkungen da wo es Sinn macht, aber nur als Abzocke gegen Motorradfahrer halte ich für bedenklich und mit welchen Tricks da schon gearbeitet wird, hat schon fast kriminelle Züge. Natürlich passieren jedes Jahr schwere Unfälle, da sollte man aber mehr in Aufklärung investieren und nicht in Abzocke. Nicht jeder der durch den Harz fährt, macht dieses in der Absicht zu rasen und trotzdem erwischt es viele, die sich eigentlich keiner Schuld bewusst sind. Natürlich überqueren im Harz viele Radfahrer und Wanderer die Straßen, dass erklärt aber nicht, warum ein Auto 100 fahren darf und ein Motorradfahrer nur 70, schließlich sind moderne Motorräder zum Teil Autos überlegen. Von mir aus sollen sie den Harz gleich für Motorräder sperren, ist mir immer noch lieber, als Hetzjagd gegen Motorradfahrer zu machen. Armes Deutschland, aber für die wirklich kriminellen ist kein Personal da, naja bringt ja auch kein Geld.
 
kommt doch einfach in den bayrischen wald. nix los, kaum bullerei, schöne kurven und immer genug holz vor der hüttn... 😁🍻😋
Gute Idee... Wollte eigentlich nächstes Jahr in den Schwarzwald... Aber Bayrischer Wald ist auch sehr schön. War schon lange nicht mehr da. Und das Holz vor der Hütte wäre auch interessant... ;)
 
Motoplex
Oben Unten