Gruß vom Vorharz

WSC-Neuss Shop
Ich gucks mir lieber gar nicht erst an. habs ja oben schon geschrieben. Der harz macht sich das selbst kaputt. bestes Beispiel Müglitztal. Da sieht man mitlerweile kaum noch Motorradfahrer nach der Kampagne der Einwohner und nun haben schon 2 Kneipen zugemacht. War letztens am Ende vom Müglitztal vorbei gefahren an dem Cafe wo vor 2 Jahren Sonntag alles voll war,diesesmal war niemand.

ist meines erachtens ne zweischneidige angelegenheit. ich möchte ehrlich gesagt auch nicht im müglitztal wohnen... andererseits, wenn die einwohner die interessen ihrer kneipiers nicht berücksichtigen, dann ist das deren angelegenheit. ich gebe mein geld dann woanders aus...
 
Ich gucks mir lieber gar nicht erst an. habs ja oben schon geschrieben. Der harz macht sich das selbst kaputt. bestes Beispiel Müglitztal. Da sieht man mitlerweile kaum noch Motorradfahrer nach der Kampagne der Einwohner und nun haben schon 2 Kneipen zugemacht. War letztens am Ende vom Müglitztal vorbei gefahren an dem Cafe wo vor 2 Jahren Sonntag alles voll war,diesesmal war niemand.

Das gleiche Schicksal wird den Harz auch irgendwann einholen und zu Recht.
Ich fahre lange nicht mehr so oft in den Harz wie früher, wenn ich eine Predigt haben möchte, kann ich Sonntags auch in die Kirche gehen. Und ihre Punkte können Sie behalten und ich mein Geld.😉
 
So heute mal probegefahren. Die Temperaturen waren ideal ... nicht.
Nach ca ner halben Stunde war ich von der konzentration tot.
Es folgen in den nächsten Abschnitten sicher 1 oder 2 Vergleiche zu meiner BMW. Ist eben so, man vergleicht immmer neu mit dem was man hat.

Erster Test. Die Aprilia ist weniger heiß als die BMW am poppes (liegt vermutlich am Sammler bei der 2013er).
Die Bremse (bremspumpe hat sicher einen großen Anteil) ist super genial zu dosieren.
Das Fahrwerk erinnert mich sehr an MEINE BMW ... wie BMW (?) .... nein eigentlich ist es eine ehemalige BMW Gabel/Federbein, die von FRS bearbeitet worden (Innenleben komplett neu) und es kam bei mir ein Öhlins LKD dazu. Abstimmung ähnlich. Hart aber nicht zu hart. Taugt mir sehr.
Die Sitzbank fühlt sich erst einmal sehr hart an. Hilft aber beim Gefühl fürs Motorrad.
Der Sound .... unter 5000 u/min leise 🤫- fast nachbarschaftskompatibel. Ab da gehts dann ab. Bester Sound auf dem Markt!!! Das erste mal dass ich tatsächlich über eine Klappen stilllegung nachdenke. Sonst bin ich da nicht so.
Der Motor. Und das ist eine eher zweischneidige Geschichte. Er fühlt sich nicht so „punchy“ an. Auch die Vibrationen sind nicht wirklich stark (zwischen 2000 und 3000 schüttelt er sich ein wenig - alles ok). Man bekommt fast das Gefühl das Motorrad wäre „langsam“ (verglichen mit der S1000).
Tja und dann schaut man auf den Tacho. Holla die Waldfee da steht dann xxx (Geschwindigkeit entfernt zur „Sicherheit“). Liegt am homogenen Verlauf der leistungsabgabe.
Ihr fragt euch sicher - wie jetzt und wo ist das zweischneidig? Naja man denkt man fährt 50 aber fährt 100+ - nicht Führerschein kompatibel 😱.

Nicht gut war:
keinerlei staufach. Nicht mal für ein Blatt Papier.
Windschild ist für mich (184cm) praktisch nicht vorhanden. Naja puig wird’s richten.
Wenig Platz zum abducken (Windschild wird’s richten).
Die Kante am Tank drückt bei hangoff an meinem Bein. Einseitig (linkes Bein bei Rechtskurven) aber nur. Hab bestimmt irgendwie noch einen haltungsfehler und das zählt dann zu lernen mit schmerzen.
Interessant war, dass „Sport“ vom Gasgriffverhalten aggressiver war als „Race“ oder „Track“.
Bei der BMW ist es irgendwie anders rum.
Ich glaub ich pack die dann dauerhaft in „Race“.

Der aufmerksame Leser hat’s sicher gemerkt.... (siehe letzter Satz 🤫)

Abschließend die Frage: „Wo verstaut ihr euren Kram?“. Ich hab einen Einteiler ohne Taschen 😭
 
Die beintasche liegt sogar hier rum 😂
Hab die geholt um die Punkte nicht verfallen zu lassen.
Die Micro hab ich mir auf Bildern angeschaut. Hast du Bilder auf einer RSV4?

Ich hatte an eine Fläche Tasche für die gabelbrücke gedacht.
Wenn man Google bemüht zu dem Thema kommt ne Menge von Harley.
😱
 
Hab noch paar. Komsich zu sehen wie sie mal original aussah :D
Hier ist der Micro auf maximal groß eingestellt (siehe Reißverschluss)
Hab da eine kleine Flasche drin, Ständerunterlage,Geldbeutel,Sonnenbrille und Fernbedinung. Also passt viel rein.
Im kleinen Modus das selbe bis auf die 0,5er. Eine 0,33 bekommt man rein
 

Anhänge

  • 20181006_124539.jpg
    20181006_124539.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20181006_124320.jpg
    20181006_124320.jpg
    906,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch paar. Komsich zu sehen wie sie mal original aussah :D
Hier ist der Micro auf maximal groß eingestellt (siehe Reißverschluss)
Hab da eine kleine Flasche drin, Ständerunterlage,Geldbeutel,Sonnenbrille und Fernbedinung. Also passt viel rein.
Im kleinen Modus das selbe bis auf die 0,5er. Eine 0,33 bekommt man rein
Danke für das Bild. Sieht für Micro aber schön groß aus. Bei der RSV4 denke ich wird es schwierig mit dem runterducken dann. Wobei auf der Straße unnötig.
 
Ich werde bestimmt Morgen mal den Torfhausparkplatz besuchen. Im Harz natürlich schön langsam.😉
 
Ich werde bestimmt Morgen mal den Torfhausparkplatz besuchen. Im Harz natürlich schön langsam.😉
Da sehen wir uns dann leider nicht.
Ich schaue mir morgen eine "gebrauchte" RSV4 1100 Factory an 😀 - dafür muss ich ein wenig fahren also ist der Tag auch rum.

Dann wünsch ich viel spass und bitte die Blau-Silbernen nicht Subventionieren 😋
 
Danke für das Bild. Sieht für Micro aber schön groß aus. Bei der RSV4 denke ich wird es schwierig mit dem runterducken dann. Wobei auf der Straße unnötig.
Wie gesagt ist die ausgeklappte Form. Dadurch ist er deutlich höher.
Bin leider nicht zu hause (erst ab nächsten Montag) und hab keine Fotos von dem Ding in kleiner Form.
P.S. hab das noch von meiner GSXS

Perfekten Windschatten bekommste dann nicht mehr, aber alle Lösungen haben da aerodynamsiche Nachteile
 

Anhänge

  • IMG-20180830-WA0007.jpg
    IMG-20180830-WA0007.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist die ausgeklappte Form. Dadurch ist er deutlich höher.
Bin leider nicht zu hause (erst ab nächsten Montag) und hab keine Fotos von dem Ding in kleiner Form.
P.S. hab das noch von meiner GSXS

Perfekten Windschatten bekommste dann nicht mehr, aber alles Lösungen haben da aerodynamsiche Nachteile

Ich habe am WE beim örtlichen Händler diese Tasche von Dainese in Schwarz geholt. Beintasche ist nicht so meins (hätte also eine abzugeben).
Danke für deine Bilder. Super 👍
Ich glaube ich muss mal dann zum Händler und das Ding aufsetzen auf den Tank und schauen.
 
Finde das System halt gut, hab noch einen großen Tankrucksack,passt ja mit dem Ring sehr gut und hast nie Lackkontakt
Hab die Rucksäcke übernommen brauchst nur Modellspez. Tankring
 
Die mittlere ist von meiner Freundin. 😊

Umbauten
Bislang verbaut:
  • Akrapovic Auspuffhalter
  • R&G Kennzeichenhalter
  • R&G Blinker hinten
  • Puig Scheibe
  • Aprilia Carbon Bremsbelüftung
  • Aprilia Carbon radabdeckung hinten.
  • V4-MP
Gekauft aber noch nicht verbaut:
  • Kettenschutz Carbon oben&unten (sbk24)
  • Ritzelabdeckung Carbon (sbk24)
  • Rizoma Wave Bremsflüssigkeitsbehälter
  • USB Steckdose
  • Gilles Shiftholder
  • M-Tec Superwhite Leuchten
Geplant:
  • Sitzbank (Sattler)
  • Cockpit Luftansaugungsabdeckung (Carbon matt oder lackieren)
  • Akra Halter mattieren
  • Hebel (wenn es welche mit ABE gibt)
  • Fussrastenanlage (wenn es eine in Silber mit ABE gibt)
  • Lightech Kettenspanner
 
Motoplex
Oben Unten