Gruß vom Vorharz

WSC-Neuss Shop
https://www.eil-zurr.de/

Gibts auch bei Louise. Hab dort auch angefragt weil die Honda nicht bei ist. Für 300 Steine lasern sie die Achsen und fertigen auch welche an.
Danke.
Das ist ja lustig. Von dene hatte ich vor dem Kauf der Bella einen Flyer von einer Motorrad Messe mitgenommen aber es sah damals so aus,dass die nur für BMW und ich glaube Ducati was machen.
Allerdings finde ich 300€ echt viel.... Im Moment tun es auch 2 Rundschlingenn über die Gabelbrücke die dann einfach angezogen werden... Ist nur nicht ganz so schön. Ich überlege es mir noch einmal. Ist ja dann leider auch eine Einzelanfertigung die ich nicht für das nächste Motorrad über nehmen kann.
 
Danke.
Das ist ja lustig. Von dene hatte ich vor dem Kauf der Bella einen Flyer von einer Motorrad Messe mitgenommen aber es sah damals so aus,dass die nur für BMW und ich glaube Ducati was machen.
Allerdings finde ich 300€ echt viel.... Im Moment tun es auch 2 Rundschlingenn über die Gabelbrücke die dann einfach angezogen werden... Ist nur nicht ganz so schön. Ich überlege es mir noch einmal. Ist ja dann leider auch eine Einzelanfertigung die ich nicht für das nächste Motorrad über nehmen kann.
Die für die Aprilia haben mich bei der Aktion 199€ (Statt 249€) gekostet. Fand ich ok.
Für die Tuono haben die auch welche. Also musst du da nix anfertigen lassen.
Im Winter einfach bei der Louis 20% Aktion kaufen und es kostet nur 199€.

Schlinge über die gabelbrücke find ich nicht so gut weil du dann (vor allem bei weiter Strecke) die in die Gabel ziehst. Ist für die Federn nicht gut. Und für die Beschichtung der Gabel auch nicht.
Und alles dabei. Also auch die Gurte.
Bei Transport eines 25k€ Motorrades war mir das 199€ wert.
 

Anhänge

  • 189608F6-E029-437E-A3CD-5ACA4C39C884.jpeg
    189608F6-E029-437E-A3CD-5ACA4C39C884.jpeg
    425,1 KB · Aufrufe: 68
Mit Gurten zum Aktionspreis passt das und ist auch was solides. Das mit dem eingefederten Transport gefällt mir auch nicht aber ich brauche das auch nicht jedes WE für den Rennstreckentransport, sondern nur 1x im Jahr in den Urlaub und in den letzten 15 Jahren hat bei allen Mopeds die günstige Variante gereicht. Deswegen meine ich "teuer".

Aber du hast mich überzeugt.
Leider wollte ich gerade bestellen und musste feststellen, dass Tuono != Tuono ist. Für meine V4 aus 2012 (Typ TY) wird das leider nicht angeboten .... Muss wohl doch etwas anders dran sein. Vielleicht schreibe ich denen einfach mal.

Update: Auf Anfrage wurde mir bestätigt, dass das Typ 1 Set für Aprilia auch auf das ältere Modell passt. Dann warte ich jetzt mal auf eine 20% Aktion... Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 70 dort sind bescheuert. Keine Frage.
Aber 3x dort zu schnell auf der Suche nach dem Blitzer 🤦‍♂️

Sonntag kannst den Harz Knicken mittlerweile. Wäre schön wenn die mal die 30 bei 100 Fahrer und die Kurvenschneider abkassieren. Oder vielleicht bei Einbrüchen nicht erst nach 3h auftauchen um zu sagen „da können wir nichts machen“. Aber dann müsste man den Arsch halt aus dem Bulli (letzte Verkehrskontrolle 5 Wägen und zig „Beamte“ anwesend) bewegen. Wär ggf ja auch mit Arbeit verbunden. Kennzeichen auf 30Grad kontrollieren mit anschließendem gehobenen Finger (bei 33 Grad ohne Fahrer gemessen mit ner App - lachhaft sowas) ist halt nicht so „gefährlich“. Da kann man gern auch mal mit Hundertschaften ausrücken. Und den NDR im Schlepp natürlich.
Mir geht das alles so auf den Keks.

Bin dort mit strich 70 lang gefahren ... (weil ich weiß das die stehen und Blitzen. Nur nicht 100% wo den Tag) und von nem Lieferwagen abgedrängt worden weil der überholt hat und von vorn was kam (der darf ja 100 dort). War nicht ungefährlich- interessiert nur keine Sau!

Überlege mir für die Sonntage noch ne Guzzi V7 III zu holen. So als entschleunigung.
 
Und wenn du ein alltagstaugliche Supersportler willst, haste denn die Aprilia angedacht.
Nach allem was ich höre und lese, ist das ein Schmarrn.
Die RSV4 Factory ist für die Rennstrecke und sportliches motorradfahren.
Der Sieger bei der Alltagstauglichkeit ist ja wohl die S1000RR, oder gibts da hier Gegenmeinungen?

Trotzdem ist deine Entscheidung für die Aprilia natürlich goil.
 
Nach allem was ich höre und lese, ist das ein Schmarrn.
Die RSV4 Factory ist für die Rennstrecke und sportliches motorradfahren.
Der Sieger bei der Alltagstauglichkeit ist ja wohl die S1000RR, oder gibts da hier Gegenmeinungen?

Trotzdem ist deine Entscheidung für die Aprilia natürlich goil.

Also ich finde die Aprilia (schon weil sie die Eier nicht kocht) besser in der alltagstauglichkeit als die Duc V4. Erkenne auch nicht wo (außer Verstaumöglichkeit) schlechter sein soll. Ergonomie ist subjektiv.

Die S1000RR 2019 stand garnicht zur Auswahl, wollte ich nicht. Gründe erläutere ich nicht. Hat aber nix mit Unzufriedenheit mit meiner S1000RR 2013 zu tun.
Da wäre die SC77 noch deutlich vor der S1000RR meiner Meinung nach.

Es ging um Duc V4 vs RSV4 bei mir. Die R1M war auch kurz drin in der Auswahl.
R4 der wie R4 klingt war nicht das Ziel.

Bist du die RSV4 1100 Factory mal gefahren?

Edit: meine S1000RR ist übrigens auch heißer als die RSV4 ... liegt vermutlich am Sammler unterm Heck und der Sammlerabdeckung.
 
Supersportler sind sowieso Käse was Alltagstauglichkeit begrifft

Da wären wir wieder beim Tourer (R1250RS fand ich da top)
 
Muss ja nicht so eine R1250GS sein, geht nicht auch eine R1250R?
Gut, ich weiß, sind beide sterbenslangweilig und alte Technik immer wieder aufgewärmt.
Aber deine gelbe Weste kannst du da wenigstens tragen.😜
 
Muss ja nicht so eine R1250GS sein, geht nicht auch eine R1250R?
Gut, ich weiß, sind beide sterbenslangweilig und alte Technik immer wieder aufgewärmt.
R zu wenig windschutz. GS mit telelever merkst du nix von Unebenheiten (was ja auch den Spaß mit tötet meiner Meinung nach).

Ich wollte doch aber ne RSV4 😝
Komfort ist mir relativ Wurscht gewesen. Ich wollte nur was, was mir bei 33grad Außentemperatur nicht die Familienplanung beendet. Ich bin die RSV4 bei 33grad und knalle Sonne gefahren. Passt 👍
 
Motoplex
Oben Unten