Gruß vom Vorharz

WSC-Neuss Shop

SakuraKira81

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hallo Leute,

Ich bin seit Samstag am stöbern hier.
Zu meiner Person. Ich bin noch knapp unter 40, wohne nahe Goslar und fahre derzeit eine S1000RR (2013).
Seit Jahren schleiche ich immer mal wieder um die RSV4 Factory herum (jeweilige jahresausbaustufe).
Derzeit bin ich sogar aktiv am suchen bzgl. Neuem Motorrad für 2020 oder ggf schon dieses Jahr. Also hatte ich die V4S im Blick, die neue S1000RR und nach Vorstellung stark die R1M 2020. Da man die letztere Vorbestellen müsste entschied ich mich kurzerhand am Samstag nach Garbsen zu fahren und vielleicht mal die aktuelle R1 probesitzen und Termin zum Probefahren machen.
Ich kam wieder mal durch die Tür und blieb sofort an der RSV4 Factory 2019 hängen.
Auch dort wieder runden darum gedreht.
Irgendwie war immer noch das Vorurteil der Unzuverlässigkeit im Hinterkopf (eigentlich blöd denn ich hab ne S1000RR).
Dann Ducati angeschaut und in die Yamaha Ecke geschlendert.
Irgendwann kam ein VK an und wir fingen an und zu unterhalten. Er fragte was ich so fahre, wo, Fahrprofil und so weiter.
Hatte gemeint V4S auch geil (parkte grad einer ein) aber die 1199 hat mir null gefallen von Charakter (Fahrt bei 50km/h und die Hitze)
Plötzlich meinte er: „Ne V4S wirst du dann aber auch nicht glücklich. Die ist genauso was dies angeht. Und wenn du ein alltagstaugliche Supersportler willst, haste denn die Aprilia angedacht“.
Naja er hat mir dann erklärt dass mit der Zuverlässigkeit hält sich hartnäckig aber wäre wohl kein Problem.
Ich hab jetzt ne Probefahrt vereinbart aber ich gehe stark von aus, dass es danach die RSV4 Factory wird. Die Geometrie taugt mir. Ich finde das rein mechanische Fahrwerk top (weil es kommt eh dann zu FRS weil ich bissl schwerer bin) und mir sind gleich die Bremspumpen von Brembo und die stylema Sättel aufgefallen. Der Akra ab Werk ist ja mal sehr lecker und gesamt scheint die Verarbeitung sehr gut zu sein. Der Preis ist im Rahmen des Budgets und die Winglets gefallen mir in echt richtig gut (auf Bildern fand ich das furchtbar komischerweise).
Ich will mal was mit V4 Klang (deswegen R1 Crossplane und duc v4 in der Auswahl). Inspiriert war der Wunsch nach dem Klang aber von einer RSV4 und mehreren Tuono die ich hören durfte.
Leider sehr wenige weil aprilia doch eher ein Nischendasein fristet.

So ich hoffe man hat mir im Laden keinen stuss erzählt. Aber der Händler hat Ducati, Yamaha, Aprilia, Agusta und ich denke (vor allem da er mir hätte auch ne V4S oder R1M aufschwatzen können) dass er da durchaus realistisch war.

P.S.: meine Freundin hat eine Fireblade SC77 - also kann ich bei bedarf screamer fahren selbst wenn ich ne V4 hole 😋
 
pass aber auf, sonst geht die v4 schneller in den de-facto besitz deiner freundin über als du aprilia sagen kannst... 😂
 
Naja ich habe den Vorteil, dass die ihr deutlich zu hoch ist. Sie ist eben recht klein.
... 😅 Schwein gehabt


Ich habe den Kauf ja noch vor mir. Ich weiß auch der Motor ist neu aber ich nehme an der ist stabil?
Wasserpumpe, Lima, Limaregler können schon mal kaputt gehen. (Lenkerarmatur war bei meiner s1000 auch schon hin, ölwannendichtung auch leicht undicht)
Solange kein Motorschaden oder schlimme Sachen gehäuft vorkommen wäre ich schon beruhigt.
Wollte die gute mind 8Jahre fahren.

Und meine s1000 muss ich auch noch „loswerden“. Das trifft mich am meisten, da viel Geld und Arbeit drin steckt. Die Woche mal bei mobile inserieren.😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe den Vorteil, dass die ihr deutlich zu hoch ist. Sie ist eben recht klein.
... 😅 Schwein gehabt


Ich habe den Kauf ja noch vor mir. Ich weiß auch der Motor ist neu aber ich nehme an der ist stabil?
Wasserpumpe, Lima, Limaregler können schon mal kaputt gehen. (Lenkerarmatur war bei meiner s1000 auch schon hin, ölwannendichtung auch leicht undicht)
Solange kein Motorschaden oder schlimme Sachen gehäuft vorkommen wäre ich schon beruhigt.
Wollte die gute mind 8Jahre fahren.

Und meine s1000 muss ich auch noch „loswerden“. Das trifft mich am meisten, da viel Geld und Arbeit drin steckt. Die Woche mal bei mobile inserieren.😭

Servus erst einmal. .. Herzlich Willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Die Aprilia zu hoch? Schick Dein Mädel mal bei mir vorbei. Bin nur 164cm... Ich zeige ihr, wie es geht. Die Diva kauft man zum Fahren und nicht zum Stehen...😆
 
Servus erst einmal. .. Herzlich Willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Die Aprilia zu hoch? Schick Dein Mädel mal bei mir vorbei. Bin nur 164cm... Ich zeige ihr, wie es geht. Die Diva kauft man zum Fahren und nicht zum Stehen...😆
Nee lieber nicht. Nachher kommt die klar 😂
Ich fahr ja auch lieber aber die Weiß-Silbernen haben was dagegen wenn man an Ampeln einfach bei Rot fährt — habe ich mir sagen lassen

Ja sie hat aber wirklich kurze Gräten.
 
Von mir auch herzlich willkommen und eventuell trifft man sich mal im Harz, wenn die Ordnungshüter Pause machen.
Aber die wollen ja nur unser Bestes.😉
 
Servus + herzlich willkommen auch von mir !
…. geht halt nix über diesen saufgei….. Motor (und den Klang); "schlag" einfach zu und die wirst zu den Glücklichen gehören !!

Gruß
da Fritzl
(bekomme am Mittwoch meinen 2. Tunfisch ;-)))))))
 
Ja auf die Freunde der Polizei, die im Harz am WE auch gernen mal den NDR im Schlepp haben, mag ich zur Zeit ganz gern verzichten.
Die RSV4 ist schon richtig geil ... sogar die Wings gefallen mir.

Wenn mich jemand im Harz sieht kann er mich gern ansprechen. Bild zur Erkennung anbei ... wobei ich bin der mit dem Sabber, der neben eurer Aprilia dann steht :p
 

Anhänge

  • IMG_5322.JPG
    IMG_5322.JPG
    863,6 KB · Aufrufe: 84
Ja auf die Freunde der Polizei, die im Harz am WE auch gernen mal den NDR im Schlepp haben, mag ich zur Zeit ganz gern verzichten.
Die RSV4 ist schon richtig geil ... sogar die Wings gefallen mir.

Wenn mich jemand im Harz sieht kann er mich gern ansprechen. Bild zur Erkennung anbei ... wobei ich bin der mit dem Sabber, der neben eurer Aprilia dann steht :p
Moin,
Ist leider wirklich so. War jedes jahr im harz/Thüringer Wald. Das spar ich mir seit letztem Jahr. Der eine Samstag mit 5 Kontrollen auf 350km hat mir dann gereicht.
Denke mit der RSV4 oder Yamaha machste nichts falsch,würde natürlich eher die AP nehmen😀
P.S. Fande auf den Fotos die Flügel der V4 R richtig geil, die sind in echt aber wirklich eine Katastrophe. bei der RSV4 gings mir wie dir
 
Willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit der V4!

Ich komme aus Halle und fahre auch sehr oft in den Harz. Meistens zum Netzkater auf ne Bratwurst oder zum Torfhaus hoch.. Ich mache das jetzt seit 7 Jahren regelmäßig an den Wochenenden und habe noch NIE eine Polizeikontrolle dort erwischt. 😀😀

Grüße,
Jeorch
 
Willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit der V4!

Ich komme aus Halle und fahre auch sehr oft in den Harz. Meistens zum Netzkater auf ne Bratwurst oder zum Torfhaus hoch.. Ich mache das jetzt seit 7 Jahren regelmäßig an den Wochenenden und habe noch NIE eine Polizeikontrolle dort erwischt. 😀😀

Grüße,
Jeorch
Habe auch noch keinen dort gesehen ... man fühlt sich dann immer so unsicher ;)
 
@Jeorch
Auf deiner Route ist auch etwas weniger los, meistens stehen sie zwischen Dammhaus und Altenau, bei Clausthal-Zellerfeld und an der Okerbrücke. Es gibt noch etliche Stellen, würde mal sagen, da hast du bis jetzt verdammt viel Glück gehabt.
 
Hallo hier
Denke wenn du sie Probe fährst wird sie gekauft
War bei mir so
Lg sandy
 
Ich hatte sie auch Probe gefahren und wenn ich auf Tiefflieger stehen würde, wäre es mein Bike.😉
Mir ist die Tuono aber lieber, da sie bequemer ist für die Landstraße.
 
Hallo Leute,

Ich bin seit Samstag am stöbern hier.
Zu meiner Person. Ich bin noch knapp unter 40, wohne nahe Goslar und fahre derzeit eine S1000RR (2013).
Seit Jahren schleiche ich immer mal wieder um die RSV4 Factory herum (jeweilige jahresausbaustufe).
Derzeit bin ich sogar aktiv am suchen bzgl. Neuem Motorrad für 2020 oder ggf schon dieses Jahr. Also hatte ich die V4S im Blick, die neue S1000RR und nach Vorstellung stark die R1M 2020. Da man die letztere Vorbestellen müsste entschied ich mich kurzerhand am Samstag nach Garbsen zu fahren und vielleicht mal die aktuelle R1 probesitzen und Termin zum Probefahren machen.
Ich kam wieder mal durch die Tür und blieb sofort an der RSV4 Factory 2019 hängen.
Auch dort wieder runden darum gedreht.
Irgendwie war immer noch das Vorurteil der Unzuverlässigkeit im Hinterkopf (eigentlich blöd denn ich hab ne S1000RR).
Dann Ducati angeschaut und in die Yamaha Ecke geschlendert.
Irgendwann kam ein VK an und wir fingen an und zu unterhalten. Er fragte was ich so fahre, wo, Fahrprofil und so weiter.
Hatte gemeint V4S auch geil (parkte grad einer ein) aber die 1199 hat mir null gefallen von Charakter (Fahrt bei 50km/h und die Hitze)
Plötzlich meinte er: „Ne V4S wirst du dann aber auch nicht glücklich. Die ist genauso was dies angeht. Und wenn du ein alltagstaugliche Supersportler willst, haste denn die Aprilia angedacht“.
Naja er hat mir dann erklärt dass mit der Zuverlässigkeit hält sich hartnäckig aber wäre wohl kein Problem.
Ich hab jetzt ne Probefahrt vereinbart aber ich gehe stark von aus, dass es danach die RSV4 Factory wird. Die Geometrie taugt mir. Ich finde das rein mechanische Fahrwerk top (weil es kommt eh dann zu FRS weil ich bissl schwerer bin) und mir sind gleich die Bremspumpen von Brembo und die stylema Sättel aufgefallen. Der Akra ab Werk ist ja mal sehr lecker und gesamt scheint die Verarbeitung sehr gut zu sein. Der Preis ist im Rahmen des Budgets und die Winglets gefallen mir in echt richtig gut (auf Bildern fand ich das furchtbar komischerweise).
Ich will mal was mit V4 Klang (deswegen R1 Crossplane und duc v4 in der Auswahl). Inspiriert war der Wunsch nach dem Klang aber von einer RSV4 und mehreren Tuono die ich hören durfte.
Leider sehr wenige weil aprilia doch eher ein Nischendasein fristet.

So ich hoffe man hat mir im Laden keinen stuss erzählt. Aber der Händler hat Ducati, Yamaha, Aprilia, Agusta und ich denke (vor allem da er mir hätte auch ne V4S oder R1M aufschwatzen können) dass er da durchaus realistisch war.

P.S.: meine Freundin hat eine Fireblade SC77 - also kann ich bei bedarf screamer fahren selbst wenn ich ne V4 hole 😋
Kannst mir evtl. diesen Satz erläutern was das bedeuten soll ??
>Naja er hat mir dann erklärt dass mit der Zuverlässigkeit hält sich hartnäckig aber wäre wohl kein Problem. <😀
 
Kannst mir evtl. diesen Satz erläutern was das bedeuten soll ??
>Naja er hat mir dann erklärt dass mit der Zuverlässigkeit hält sich hartnäckig aber wäre wohl kein Problem. <😀
Ja dass sich das Vorurteil der Unzuverlässigkeit der Aprilias hartnäckig hält aber die Motorräder auch nicht mehr Probleme machen als andere Marken.
 
Ja dass sich das Vorurteil der Unzuverlässigkeit der Aprilias hartnäckig hält aber die Motorräder auch nicht mehr Probleme machen als andere Marken.
In Bezug auf Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden.
Ich denke dass bei extremen Einsatzbedingungen und evtl. noch zuwenig Wartung bei allen Fabrikaten Schäden auftreten.
Ist halt in Foren immer so dass keiner einen Thread aufmacht mit der Umfrage "WER IST ZUFRIEDEN MIT DER HALTBARKEIT DER V4"

Wird immer nur das negative gepostet.
 
Willkommen im Forum und hoffentlich bald viel Spaß mit der V4!

Ich komme aus Halle und fahre auch sehr oft in den Harz. Meistens zum Netzkater auf ne Bratwurst oder zum Torfhaus hoch.. Ich mache das jetzt seit 7 Jahren regelmäßig an den Wochenenden und habe noch NIE eine Polizeikontrolle dort erwischt. 😀😀

Grüße,
Jeorch

Ohne weiter darauf einzugehen. Hier mal:

Dieses Jahr an Pfingsten haben sie mich dort auch mit dem Auto rausgezogen.
Erster Satz des Polizisten: "Hallo, kontrolle... wir sind ja eigentlich wegen den Motorrad Fahrern hier aber aus dem Grundsatz der Gleichbehandlung haben wir sie ebenfalls angehalten. Hier sind 60 km/h und sie waren mit 86 km/h, abzüglich der Toleranz dann 83km/h, zu schnell unterwegs."

Hab die 83 km/h nicht realisiert, weil ich am Quatschen war und die Strecke eigentlich safe ist. Da war früher schlechter Asphalt und 100 km/h.
Macht euch selbst ein Bild.
 
Ich gucks mir lieber gar nicht erst an. habs ja oben schon geschrieben. Der harz macht sich das selbst kaputt. bestes Beispiel Müglitztal. Da sieht man mitlerweile kaum noch Motorradfahrer nach der Kampagne der Einwohner und nun haben schon 2 Kneipen zugemacht. War letztens am Ende vom Müglitztal vorbei gefahren an dem Cafe wo vor 2 Jahren Sonntag alles voll war,diesesmal war niemand.
 
Motoplex
Oben Unten