GS Feeling auf der Tuono mit Lenkererhöhung von Voigt MT

WSC-Neuss Shop
Auch so Kleinigkeiten, wie die Leitungen in der Halterung tauschen, bringt gleich nen cm.
Leit.JPG
 
Im Wartungsthread hatte ich geschrieben das meine Zylinderkopfdichtung leider ein wenig sabbelt. Wenn sich das am Donnerstag beim Freundlichen bestätigt, muss er eh alles abbauen. Ich erkläre ihm den Sachverhalt, dann kann er ja wenn es geht, die Leitung ein Stück vor holen damit ich den Adapter wieder ausbauen kann.

Und falls er nicht ran muss, versuche ich es (vielleicht) selbst. Trotzdem danke für den Tipp (zum zweiten mal)! (y)
 
Im Wartungsthread hatte ich geschrieben das meine Zylinderkopfdichtung leider ein wenig sabbelt. Wenn sich das am Donnerstag beim Freundlichen bestätigt, muss er eh alles abbauen. Ich erkläre ihm den Sachverhalt, dann kann er ja wenn es geht, die Leitung ein Stück vor holen damit ich den Adapter wieder ausbauen kann.

Und falls er nicht ran muss, versuche ich es (vielleicht) selbst. Trotzdem danke für den Tipp (zum zweiten mal)! (y)
Gute Idee. Wenn der den Zylinderkopf runtermacht kommt er auch gut ran
 
Im Wartungsthread hatte ich geschrieben das meine Zylinderkopfdichtung leider ein wenig sabbelt. Wenn sich das am Donnerstag beim Freundlichen bestätigt, muss er eh alles abbauen. Ich erkläre ihm den Sachverhalt, dann kann er ja wenn es geht, die Leitung ein Stück vor holen damit ich den Adapter wieder ausbauen kann.

Und falls er nicht ran muss, versuche ich es (vielleicht) selbst. Trotzdem danke für den Tipp (zum zweiten mal)! (y)
Erzähl dann mal ob und wie es geklappt hat.
 
Erzähl dann mal ob und wie es geklappt hat.
Sorry,
hatte ich nicht mehr im Fokus.
Es hat gereicht die außenliegenden Zylinderkopfschrauben nachzuziehen. Gerade auf der Seite wo es ein wenig sabbelte ging die Schraube laut Drehmoment noch ein Stückchen. Seit dem ist es dicht.
Die Leitung wurde nicht nach vorne gezogen und der zweite Winkel ist immer noch verbaut.
 
Kann man die originale Klemme, auf denen der Aprilia Schriftzug steht, weiterverwenden?
Ich hatte die originale Klemme mal kurz drauf. Hat nicht 100%ig gepasst und auch beim Anbau Probleme gemacht. Optisch hat es mir auch nicht gefallen. Ich habe das komplette Voigt System verbaut. Siehe #53.
 
Wenn jemand eine Lenkererhöhung sucht, ich biete aktuelle eine im Forum zum Verkauf an:

 
Hat schon jemand versucht die Lenkeraufnahmen aus der Tuono E5 nicht-Factory an der Factory zu montieren? Sind die Kabel- und Leitungslängen gleich oder unterschiedlich?
 
Hallo zusammen - kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die originale Hohlschraube angezogen wird, die den Voigt-Bremsleitungsadapter am Bremszylinder befestigen soll? In der Anbauanleitung wird auf die Angaben des Herstellers Aprilia verwiesen - in den Drehmomentübersichten finde ich aber diesen Wert nicht. Und versaut is schnell mal was...

1685012031934.png
 
Danke - hatte ich nicht über die SuFu gefunden. Scheint nicht so ganz eindeutig zu sein - ich denke, mit 20 NM mache ich nichts kaputt.
 
Motoplex
Oben Unten