Ich schau hier auch mal vorbei. Ich hatte in 2011 das Idee, dass es mehr Verständnis braucht wie Einspritzung arbeitet. Weil es damals nur teure und schlechte Programme gab, habe ich gedacht, da muss was sein was jeder nutzen kann, fast umsonst. Ich habe gesucht und ein Programmierer hat sich gemeldet die das auch eine gute Idee fand. Und so hat es angefangen, erst mit reine Diagnose um in die Seele zu schauen. Wenn das weit fertig war, war nächste Frage könne wir auch mapping machen, und sind mit die einfache 15m von Marelli angefangen. Und so weiter. Die Software hat noch nie ein ecu "gebrickt", getötet. Weil es sher schau arbeitet. Auch Rechner die Vom P.A.D.S. Kaput gemacht sind, hat es wieder zum leben erweckt.
Zum 7sm mapping, das einfachste ist um ein alte durch eine neue mapping zu ersetzen. Jeder kann das. Alle rsv4 von vor 2015, können eine 2014 mapping fahren. Die mapping fängt an mit 13a9. Sowohl race oder normale mapping. Und wem es neue nicht gefällt, schreibt die alte wieder drauf. Kein dealer die das machen kann.
Ich hoffe das über zeit es einige geben wird die sich einarbeiten in wie die mapping geht, und so kleine änderungen machen können. So ein Forum wie hier ist auch gut um wie es geht aus zu tauschen.
Die XDf's die es auf den Download Seite gibt, sind nur ein kleines Teil von allen Tabellen in vertreten, weil ich denk, es reicht zum Anfang. Die XDf's werden über Zeit verfeinert, wenn neue Kenntnisse da sein.
Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist sieht es vielleicht was komisch aus.
Gruß Paul