Habt ihr Interesse an Forums Rennstrecken events in 2020 ???

WSC-Neuss Shop
Haha ,
Ich wäre auch gern dabei wenn es in mein Terminplan passt. Wenn ich Zeit hab ist mir die Strecke egal.
Nordschleife kenne ich vom Auto und 5 runden mit der damaligen R1 ,aber nur Touristenfahrten.
 
Ich glaube, dass ist off-topic... Wir wollen hier nicht wissen, was Ihr so macht, sondern wollen Vince von der richtigen Strecke überzeugen... Für ein klasse gemeinschaftliches Unternehmen...
Wieso nimmst du dir raus so etwas zu sagen? Du redest hier von Krankenhaus und bergungsarbeiten. Was hat das mit dem Thema zu tun? Also wenn man so etwas schreibt, sollte man nicht andere belehren wollen. Und ja, das ist auch off topic. Musste ich aber mal loswerden, sorry.
 
Mein ursprungliche idee war irgindwo zentralles in Deutschland und innerhalb vom 300 KM vom Viersen, damit Ich es während der saison betreuen kann, leider fallen solche strecken wie Bilster berg raus , wegen die lärm bestimmungen,
Da Ich sowas nie gemacht habe, ist @RR-Racer ( Robert) so nett gewesen und hat den kontakt zu Heidi Dannhoff hergestellt, Die leute die Samstag hier waren zu unsere Nikolausfeier, haben gesehen das Robert und der Lebenspartner vom Heidi hier waren , um ein wenig zu trommeln, Heidi hat mir einen Termin im August angeoten im Dijon, was leider einfach zu weit weg ist für mich, und sie hat mir ein termin angeboten für den Fronleichnam Wochenende in Juni in Chambley, da war Ich voll dafür, bis Ich Samstag abend zu mein Sohn fragte , " Hast du lust mit zukommen nach Chambley am 11 -12 Juni, Sein antwort war , " Du denkst dran das Ich am 13 Juni Hochzeit habe " , d.h. Leider fällt diese Termin für mich aus.
Ich hab am Dienstag mit Heidi Telefoniert, sie versucht , trotz Streckenumbauten , einen Termin zu bekommen in Zandvort, und sie versucht im Assen , aber Leider ist noch nichts fest, aber es wird noch verhandelt, und sie hofft noch im Dezember was sagen zu können, und Ich melde mich sobald Ich mehr info`s habe.
Ich hab auch mit der neuer Marketing mensch bei Aprilia Deutschland, der auch den Rennstrecken Tag im September in Assen mit organisiert hat, wegen sowas in Richtung "Ducati 4 you " für Aprilia fahrer, und wir wollen uns nach mein Urlaub zusammen setzen , mal schauen , vielleicht kommt da auch was,
 
Jaa, der Terminkalender macht oft ein Strich durch die Rechnung. Ich muss auch ein guten Zeitpunkt für meine Hochzeit planen ;)

Naja Timo war so nett und hat mir in Chambley so ein Italobikes Veranstaltung geschickt für im Mai. Da mach ich meine erste Richtige rennstreckenerfahrung. Ich hoffe wenn du von Heidi mehr in Erfahrung bringst das ich da mit könnte.
Andererseits hoffe ich das ich dann nicht der Einzige Anfännger sein werde 😅
 
Der Kollege, der mit war ist übrigens Heidis Mann und heißt Nico.

Zum Thema.
Die Idee von Vince und mir ist es einen Event auf die Beine zu stellen, die sich nicht primär an den Leuten mit Ambitionen den Rundenrekord zu brechen wendet, sondern an die, die auch Landstraße fahren und sich einfach mal ein/zwei Tage auf dem Track bewegen wollen, um Spass zu haben. Das ist genau die Zielgruppe von Dannhoff und somit passt das sehr gut zusammen. Außer, wie wir jetzt merken, der angepeilt Termin in Chambley, der u.a. wegen der dort unkritischen Lärmbeschränkungen und dem Brückentag optimal gewesen wäre.
Zandvoort (ganz besonders wegen der F1 in 2020 und damit zusammenhängend unklaren Vergaben an alle anderen Interessenten) und Assen sind leider terminlich noch nicht fix, aber wir arbeiten mit Nachdruck daran.

Es wird auf jeden Fall eine Veranstaltung mit min. 3 Gruppen (schnell, Mittel, Rookie), ausreichend Instruktoren, so dass die Instruktoren Gruppen klein gehalten werden können, Fahrwerk-und Reifenservice, Spiel und Spass und genug Raum zum Schnacken.

Stay tuned

Gruss RR-Racer
 
Der Kollege, der mit war ist übrigens Heidis Mann und heißt Nico.

Zum Thema.
Die Idee von Vince und mir ist es einen Event auf die Beine zu stellen, die sich nicht primär an den Leuten mit Ambitionen den Rundenrekord zu brechen wendet, sondern an die, die auch Landstraße fahren und sich einfach mal ein/zwei Tage auf dem Track bewegen wollen, um Spass zu haben. Das ist genau die Zielgruppe von Dannhoff und somit passt das sehr gut zusammen. Außer, wie wir jetzt merken, der angepeilt Termin in Chambley, der u.a. wegen der dort unkritischen Lärmbeschränkungen und dem Brückentag optimal gewesen wäre.
Zandvoort (ganz besonders wegen der F1 in 2020 und damit zusammenhängend unklaren Vergaben an alle anderen Interessenten) und Assen sind leider terminlich noch nicht fix, aber wir arbeiten mit Nachdruck daran.

Es wird auf jeden Fall eine Veranstaltung mit min. 3 Gruppen (schnell, Mittel, Rookie), ausreichend Instruktoren, so dass die Instruktoren Gruppen klein gehalten werden können, Fahrwerk-und Reifenservice, Spiel und Spass und genug Raum zum Schnacken.

Stay tuned

Gruss RR-Racer
Ich finde diesen Ansatz super! Der Spaß sollte im Mittelpunkt stehen, nicht die Rundenzeiten... 👍😊
 
@RR-Racer, leider haben wir uns nur kurz Unterhalten, wollte an den Tag nochmal mit dir Reden aber irgendwie rannte die Zeit und mir fehlten mehrere Stunden zum Quatschen um mit allen zu Reden.
 
Der Kollege, der mit war ist übrigens Heidis Mann und heißt Nico.

Zum Thema.
Die Idee von Vince und mir ist es einen Event auf die Beine zu stellen, die sich nicht primär an den Leuten mit Ambitionen den Rundenrekord zu brechen wendet, sondern an die, die auch Landstraße fahren und sich einfach mal ein/zwei Tage auf dem Track bewegen wollen, um Spass zu haben. Das ist genau die Zielgruppe von Dannhoff und somit passt das sehr gut zusammen. Außer, wie wir jetzt merken, der angepeilt Termin in Chambley, der u.a. wegen der dort unkritischen Lärmbeschränkungen und dem Brückentag optimal gewesen wäre.
Zandvoort (ganz besonders wegen der F1 in 2020 und damit zusammenhängend unklaren Vergaben an alle anderen Interessenten) und Assen sind leider terminlich noch nicht fix, aber wir arbeiten mit Nachdruck daran.

Es wird auf jeden Fall eine Veranstaltung mit min. 3 Gruppen (schnell, Mittel, Rookie), ausreichend Instruktoren, so dass die Instruktoren Gruppen klein gehalten werden können, Fahrwerk-und Reifenservice, Spiel und Spass und genug Raum zum Schnacken.

Stay tuned

Gruss RR-Racer

Wie sieht es mit Oschersleben aus, keine Option?
 
Der Kollege, der mit war ist übrigens Heidis Mann und heißt Nico.

Zum Thema.
Die Idee von Vince und mir ist es einen Event auf die Beine zu stellen, die sich nicht primär an den Leuten mit Ambitionen den Rundenrekord zu brechen wendet, sondern an die, die auch Landstraße fahren und sich einfach mal ein/zwei Tage auf dem Track bewegen wollen, um Spass zu haben. Das ist genau die Zielgruppe von Dannhoff und somit passt das sehr gut zusammen. Außer, wie wir jetzt merken, der angepeilt Termin in Chambley, der u.a. wegen der dort unkritischen Lärmbeschränkungen und dem Brückentag optimal gewesen wäre.
Zandvoort (ganz besonders wegen der F1 in 2020 und damit zusammenhängend unklaren Vergaben an alle anderen Interessenten) und Assen sind leider terminlich noch nicht fix, aber wir arbeiten mit Nachdruck daran.

Es wird auf jeden Fall eine Veranstaltung mit min. 3 Gruppen (schnell, Mittel, Rookie), ausreichend Instruktoren, so dass die Instruktoren Gruppen klein gehalten werden können, Fahrwerk-und Reifenservice, Spiel und Spass und genug Raum zum Schnacken.

Stay tuned

Gruss RR-Racer
Für die von Dir/Euch angepeilte Zielgruppe, ist Chambley von meiner Seite her wirklich zu empfehlen. Wir waren schon einigemale mit den V4s usw dort.
 
Find die Idee mit Chambley auch gut. Kleine feine Strecke und kurze Wege im Fahrerlager,alles sehr familiär. Waer ich auch dabei.
 
Bis gerade kannte ich Chambley nicht, hab mir ein Video auf YT rein gezogen, denke das ist eine sehr feine Strecke mit vieeelen Kurven, so wie ich es mag, nur etwas erstaunt mich, nach einer Kuhle, wieder oben angekommen kommt in der Kurve ein Gullydeckel mitten auf der Strecke, scheint aber nicht in der ideallinie zu sein.
 
Das ist kein Gullideckel sondern ein Teerfleck. Die meisten fahren drum rum, andere einfach drüber, von daher ok.
 
Habe es mir jetzt 3 x Angeschaut, für mich sieht es aus wie ein Gullydeckel.
Schau mal bei 3:48
 
Das is ein Teerfleck der is schon ewig da........bin auch jedesmal aufs neue zusammen gezuckt wenn ich an der Stelle war.

Aber ich bin Blümchenpflückenderweise unterwegs.....drum konnte ich das auch als Teerfleck wahrnehmen😂😂😂😂😂😂😂
 
Grundsätzlich wäre groß Dölln sicher auch nicht verkehrt, dort dürfte es auch keine Probleme mit der Lautstärke geben: Richtwert = Typenschild
 
Motoplex
Oben Unten