Habt ihr Interesse an Forums Rennstrecken events in 2020 ???

Auf jeden Fall.
Ich hoffe meine Aussagen wurden nicht falsch interpretiert, zu den schnellsten gehöre ich auch nicht, aber ne 1000er ist nunmal schneller als ne 600er und wenns nur 2 sek sind.
ich habe schon oft erlebt, das der gleiche Fahrer auf der 600er schneller war, als auf der 1000er. Ich selber bin in Oschersleben mit der 600er von Schnegge nur knapp langsamer gewesen als mti meiner auf mich eingestellten 1000er. Und Florian Alt hat mich mit seiner damaligen 125er glaub ich sogar überrundet, bzw. bin ich davon ausgegangen, das er mit der Luftpumpe durch die Boxengasse gefahren ist:;)

Und solange meine Freunde in Oschersleben unter 1:30Min mit der 600er fahren, mache ich mir keine Gedanken, ob ich mit was auch immer schneller bin oder nicht. Ich fahr dann da zum Spass einfach mit.
 
Man sollte die Zeit auf der Rennstrecke ja auch genießen und das geht natürlich nicht, wenn man fährt, als ob man auf der Flucht ist.🙃
 
Dann liegst du definitiv falsch. Die paar Kilo Gewicht kannst du nicht ausspielen bei uns Nasenbohrern liegts dann daran, das wir mit der 1000er überfordert sind, die 1000er als solches ist definitiv schneller.
Habe gerade mal geschaut, eine aktuelle R6 bringt 190 kg auf die Waage.
Irgendwie hatte ich andere Zahlen im Kopf....
Dann wird es wohl so sein wie du sagst. Ich bin zu lange raus, kenne mich gar nicht mehr aus... also nur noch Genießer....
 
Ach du meine Güte... Jetzt steht weder Termin noch Strecke fest... Und schon fangen die Psycho-Spiele an. Das kann ja heiter werden... :D
 
Habe gerade mal geschaut, eine aktuelle R6 bringt 190 kg auf die Waage.
Irgendwie hatte ich andere Zahlen im Kopf....
Dann wird es wohl so sein wie du sagst. Ich bin zu lange raus, kenne mich gar nicht mehr aus... also nur noch Genießer....
wir waren doch zusammen in Most wenn ich mich recht erinnere. Erinnerst du dich noch an die Dorsoduro? ;)

Letztendlich spielt nicht nur das Gewicht, sondern auch die rotierenden Massen eine Rolle. Wer als Otto Normalfahrer mit der 1000er nicht nur etwas, sondern deutlich schneller ist, der kann einfach auf der Geraden und am Ende des Kurvenausgangs einfach mehr Druck geben. Aber ob das es besser macht, Naja ;)
 
Das wichtigste an der Sache IST und BLEIBT der Spaß. Dann kann man auch locker fahren und wenn man Tips annimmt kommt der Rest von allein.
 
wir waren doch zusammen in Most wenn ich mich recht erinnere. Erinnerst du dich noch an die Dorsoduro? ;)

Letztendlich spielt nicht nur das Gewicht, sondern auch die rotierenden Massen eine Rolle. Wer als Otto Normalfahrer mit der 1000er nicht nur etwas, sondern deutlich schneller ist, der kann einfach auf der Geraden und am Ende des Kurvenausgangs einfach mehr Druck geben. Aber ob das es besser macht, Naja ;)
Nee Ralph,

Most war ich noch nie. Bei mir ist es eh egal auf welchem Hobel ich sitze, Rennfahrer werde ich nimmer....
 
Also,
Ich hab noch ne gute Idee, nehmt mich mit und ich bring ne gopro hinten und vorne an und fahre als erstes los , dann bekommt ihr richtig schöne Bilder und Videos von euch wenn ihr mich überrundet usw. ;)
 
@Vince die Jungs brauchen sowas von dringend die 660er damit das mal auf der Renne für alle Zeiten ausgefochten wird! 😂😜😘

Ich bring die 125er & 250er mit , damit kann man auch richtig Spaß haben und einige Leute ärgern. Besonders auf engen Strecken wie Dölln oder dem STC frei nach dem Motto gebremst wird nur mit Ellenbogen und Knie :-D
 
Ich bring die 125er & 250er mit , damit kann man auch richtig Spaß haben und einige Leute ärgern. Besonders auf engen Strecken wie Dölln oder dem STC frei nach dem Motto gebremst wird nur mit Ellenbogen und Knie :-D
Da würde ich dann meine alte Kreidler Flott entgegensetzen, wenn ich sie noch hätte... Da brauch ich - egal, welcher Kurs - noch nicht einmal mit den Ellbogen oder Knien zu bremsen... Denn, wer bremst, verliert... :D :D :D
 
Motoplex
Zurück
Oben