@Sevii Das ist keine Einzelabnahme, sondern das ist ein Materialgutachten. Siehe meinen vorherigen Beitrag.
KEINER will sich die Kosten eines Materialgutachtens antun, nur um eine Bremsanlage zu ändern.
Hasst du schon mal angefragt, was die Herren für ein Gutachten wollen?
Ich schon. Hatte zu Ducatizeiten für meine Monster eine BOS Anlage, die ich eintragen lassen wollte. Es gab keinen schweizer Importeur für die Anlage. Notabene hatte die Anlage eine EG/EU Erlaubnis. Die Herren vom DTC nehmen sich sehr gerne Zeit, um wie gesagt eine vollständige Materialprüfung vorzunehmen. Dummerweise ist dann je nach Test, die Sie durchführen wollen, das Testmaterial zerstört oder beschädigt (Wenn beispielsweise getestet wird, ob die Auspuffhalterung stabil genug ist).
Mit 5-7000€ bist du dann dabei.
Aber nochmals. Diese ist keine Einzelabnahme, sondern dies ist eine Materialprüfung. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ....
KEINER will sich die Kosten eines Materialgutachtens antun, nur um eine Bremsanlage zu ändern.
Hasst du schon mal angefragt, was die Herren für ein Gutachten wollen?
Ich schon. Hatte zu Ducatizeiten für meine Monster eine BOS Anlage, die ich eintragen lassen wollte. Es gab keinen schweizer Importeur für die Anlage. Notabene hatte die Anlage eine EG/EU Erlaubnis. Die Herren vom DTC nehmen sich sehr gerne Zeit, um wie gesagt eine vollständige Materialprüfung vorzunehmen. Dummerweise ist dann je nach Test, die Sie durchführen wollen, das Testmaterial zerstört oder beschädigt (Wenn beispielsweise getestet wird, ob die Auspuffhalterung stabil genug ist).
Mit 5-7000€ bist du dann dabei.
Aber nochmals. Diese ist keine Einzelabnahme, sondern dies ist eine Materialprüfung. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ....