M 50 er umbau mit 17 er Radialpumpe

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Wir haben gerade im kundenauftrag sein 2016 er Tuono Factory mit M 50 er Bremszangen mit eine 17 er Radial pumpe umgebaut, ,
Wir haben um den spiegel zu montieren einen original Brembo klemmhälfte genommen mit M 10 er gewinde und eine Schwarz beschichtete Rizoma halter um den Rizoma Bremsflüßigkeitbehäter zu montieren, in diese konstellation passt sogar den original schlauch zu behälter.
Da ist auch einen adaptor montiert damit der Bremsleitung von der pumpe zu ABS druckmodulator passt,
Die meiste arbeitsaufwand ist der wechsel der Bremsleitung vom Duckmodulator zu Rechte Bremszange,
Hier ein paar preise und bilder.

LSL Stahlflex Bremsleitung €99,95
Hohlschraube € 5,95
Adaptor für Bremsleitung €5,45
17 er Radialpumpe €317
Brembo Spiegelklemme €47,50
M 50 er Zangen mit beläge €819
Rizoma behälter € 69
Rizoma Halter €19,90
Bremsflüßigkeit €6
Arbeitszeit € 350
Einzelabnahme vom Tüv ca € 100, muss Ich noch kommende woche genau abklären
Macht insgesamt € 1839,75.
 

Anhänge

  • adaptor 002.JPG
    adaptor 002.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 440
  • Radial Bremsenumbau 002.JPG
    Radial Bremsenumbau 002.JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 446
  • Radial Bremsenumbau 004.JPG
    Radial Bremsenumbau 004.JPG
    463 KB · Aufrufe: 453
  • Radial Bremsenumbau 005.JPG
    Radial Bremsenumbau 005.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 442
Hallo @Vince,

habt ihr zufällig die ABE noch zu der Bremspumpe vorliegen? Die hätte ich nämlich auch ganz gern. Brembo reagiert leider nicht auf mehrfache Anfragen.
 
ABE hab Ich hier, Ich lass es mitte der woche per einzelabnahme eintragen, melde dich ende nächste woche per PN und Ich kann dir die ABE & anbahme kopieren und zuschicken
 
Hey Vince,
sehr schick geworden das Ganze. So würde ich mir das auch vorstellen, wenn ich denn ein ABS Model hätte......(aber daran arbeite ich noch.....) :eek::D So wird nun auch die Bremse diesem Bike gerecht.
Immer wieder beachtenswert, wie sehr du dich (und auch Roland) für die Leute hier aus dem Forum ins Zeug legst! Respekt!(y)
 
.....kann man den Bremshebel weit genug nach unten drehen , oder kommt die Pumpe oder Hebel dann an die Verkleidung?
Topp Umbau !
 
Ich glaub, auf der RSV4 ist noch weniger Platz hinter der Verkleidung, aber da passt das. Der Gasgriff muss gedreht werden, das ist aber auch schon alles.
 
Also bei meiner 1000er Tuono passt das auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ vince, super Beitrag. Stehe mit meiner 1000er vor genau dem gleichen Umbau und suche auch noch einen behälterhalter. Hättest du vielleicht einen Link für mich von eurem Halter (rizoma)?? Die Spiegelschelle hab ich schon....
 
Ich vermute, dass Vince Dir den passenden Halter mit Sicherheit verkaufen wird.
 
.....kann man den Bremshebel weit genug nach unten drehen , oder kommt die Pumpe oder Hebel dann an die Verkleidung?
Topp Umbau !

Bei der 1100er wird das eng, da die Verkleidung etwas höher und anders baut und der Lenker noch etwas tiefer ist.
Bekommt man aber hin.

Bei der 1000er hast du platz genug.

Gruß Markus
 
@Apple
Danke für die blumen:notworthy::notworthy:, aber Motorrad händler ist kein job, wenn du es richtig machst ist es eine Lebenseinstellung :cool::cool:

P.S. Ich hab noch eine 1100 er RR mit dein name drauf :ROFLMAO::ROFLMAO:

wenn ich es schaffe komme ich im Februar mal bei dir rein, oder wir müssen auf der Messe in DO mal reden.......... ;) vielleicht aber auch besser nicht...... könnte sonst teuer werden.......:LOL::ROFLMAO::p
 
Ich wage zu behaupten, dass die M4 mit anständiger Bremsenbrühe und der originalen Pumpe/passenden Belägen den Job genauso gut machen............nur günstiger...........meine Erfahrung im Vergleich zwischen meiner Tuono 2012 und RSV4 2016.

Markus los sach was dazu.................wie ist das nu mit Deiner 17er Pumpe.................:p
 
Hallo @Vince,

Brembo reagiert leider nicht auf mehrfache Anfragen.

Diese Arroganz der Zulieferer ist mir schon mehrfach aufgefallen. Wenn ich Brembo wäre würde ich ein Umbaukit mit ABE für alle Tuonos '15, '16 zur Verfügung stellen und mir eine goldene Nase verdienen.

Wenn die '17er damit rumfährt kann das ja alles nicht so schwer sein, oder.

Stattdessen stellen die nicht mal eine ABE zum runterladen auf ihre Website.

Eigentlich müsste so ein Angebot ja von Aprilia kommen! Aber das hatten wir ja schon... :( :whistle:
 
Ich hatte in Valencia den direckten Vergleich zwischen meiner Bremsanlage M4 Sättel,19er Brembopumpe,Z04 Beläge, Brembo 5,5 Scheiben und M50 Sättel, Z04 Beläge, 17er Brembopumpe, 5,5er Bremboscheiben.
Die Kombi M4 und 19er Pumpe arbeitet sowohl vom Druckpunkt als auch der Dosierbarkeit auf einem höheren Niveau.
Ich würde diese Kombi der M50er Variante jederzeit vorziehen.
Gruss Harley
 
Interessant, wo sich doch alle auf die neuen Sättel der 2017er Tuono freuen. Das liest sich aber eher so, dass Pumpe und Beläge ausschlaggebend sind.
 
Motoplex
Oben Unten