M 50 er umbau mit 17 er Radialpumpe

WSC-Neuss Shop
@businesskasper
Ich glaube, dass es wie immer auf die Summe aller zu verbauten Komponenten ankommt.
Nur Scheiben, nur Klötze, nur Pumpe bringt nicht den erwünschten Erfolg.
Wenn, dann alles ...
 
Die Dosierbarkeit soll mit 17er Pumpe vorteilhafter sein.
Was genau ist der Unterschied M4 zu M50? Nur die Kolbendurchmesser?
 
Weiss jemand der das '17er Modell gesehen hat ob das da genau so verbaut wurde wie bei @Vince ? Oder wurden da z.B. Ander Spiegelhalter, Adapter etc. verbaut?
 
Hey also ich hab auch die direkten Vergleich
Tuono ABS , rcs19, versah rjl und m4
Und
Rsv4 ABS ,pr19,versah Röhl und m50.
Die m4 sind schon auch in meiner Kombis besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die m50 sehen halt schöner aus. Sind leichter usw.
Aber beides für mich vollkommene ausreichend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey also ich hab auch die direkten Vergleich
Tuono ABS , rcs19, versah rjl und m4
Und
Rsv4 ABS ,pr19,versah Röhl und m50.
Die m4 sind schon auch in meiner Kombis besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmmpfff.... das heisst man gibt viel Geld für die M50 aus und bekommt das schlechtere Ergebnis??
Das sollte Aprilia aber mal erklären.:sneaky:
 
Nein stop nicht die M4 von denen wir hier reden mit den serienmäßig verbauten Zangen der tuono verwechseln bitte !!!!
Wir reden oder ich zumindest und ich denke der Harley auch von den Zangen der Rsv die vor ABS verbaut waren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein stop nicht die M4 von denen wir hier reden mit den serienmäßig verbauten Zangen der tuono verwechseln bitte !!!!
Wir reden oder ich zumindest und ich denke der Harley auch von den Zangen der Rsv die vor ABS verbaut waren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nee, nee DAS hab ich schon kapiert. Aber in meiner Vorstellung sind die M4 preiswerter als die M50!
 
Aber in neu auch nicht wirklich. Hat halt größere Kolben. Viele sst Teams wechseln auf die m4


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe die M4 Zangen mit SQR Belägen, 18er Brembo Radialpumpe, Probrake Wave Scheiben und Stahlflexleitungen von Probrake. Dosierung und Wirkung sind top! Auch auf der Renne kein Fading, immer gleichbleibender Druckpunkt. Im Verhältnis in der Anschaffung recht günstig und für meine Fähigkeiten mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....kann man den Bremshebel weit genug nach unten drehen , oder kommt die Pumpe oder Hebel dann an die Verkleidung?
Topp Umbau !
Mit die Brembo Hebel passt es , wir wollten auf kundenwunsch eine LSL Hebel an der pumpe verbauen, aber der ist an der pumpe ein bisschen klobiger und stoßt an die scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu meinem initialen Post............beide Setups die ich habe sind ohne ABS und mit jeweils separaten Leitungen Pumpe/Zange. Mit der RSV4 bin ich am ersten Tag originale Belege gefahren und das war nicht schön (Original Belege fühlen sich matschig an und schmieren auf der Scheibe) beim Runterbremsen von fast 300 auf 120 die man so Eingangs der ersten Links hat. Dann haben Markus und Rene mir die Z04 eingebaut die ich dabei hatte und das hat das Ganze wieder bereinigt. Ich habe wie gesagt die originalen Pumpen und kann an denen nicht aussetzen. Ich sehe was den Druckpunkt angeht keinerlei Vorteil bei der strick radialen Pumpe (das wir da original drin haben ist ja so ein mix). Its just not worth the hassle.........as I see it!

Wenn ich wieder eine Tuono aufbauen würde, dann würde ich die Originale Pumpe lassen, Einzelleitung und gebrauchte M4 kaufen, für das gesparte Geld noch die Kolben von Marco , Ultraschallreinigen, neue Dichtungen, Brembo 600er rein und die SRQ oder Z04 Belege wenn es auf die Renne gehen soll und originale Belege wenn es für die Landsstrasse sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen wie der unterschied ist wenn die 2017er modelle da sind, und wie zufrieden die leute damit sind,
Ich bin auch dankbar für den feedback vom euch jungs die eindeutig schneller fahren können als Ich,
wir können eigentlich jeden wünsch erfüllen, aber jetzt habt ihr mindestens einen anhaltspunkt über was der ganze spass kostet und das wir es per einzel abnahme eintragen lassen können.
 
Na die m4 sind ja nicht viel günstiger wie die m50 dafür sehn die m50 filigraner aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten