M 50 er umbau mit 17 er Radialpumpe

WSC-Neuss Shop
Hallo weiss jemand wie groß der Kolbendurchmesser der original Handpumpe von der Rsv4 modellieren 2016 ist
Gruss Andreas

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Könnte mir einer die Vorteile der hier so gelobten M4, M50 zu den serienmäßigen M432 Sättel mal aufzeigen
 
Mehr Biss und besserer Druckpunkt..........das spielt aber auf der Strasse keine wirkliche Rolle. Der M432 ist fuer Landstrasse eine saubere Loesung.
 
@tiger.....also mir ist die originale Bremse selbst auf der LS bissl schwammig.....am Wochenende ist Bodensee Messe in FN.....mal schauen ..vielleicht find ich da was passendes (n)
 
also die originalsättel M432) sind gar nicht so schlecht , es ist einfach die bremspumpe die viel zu viel kraft braucht, um anständig ( auch auf der landstasse) zu bremsen. also ne andere pumpe und vielleicht schärfere beläge dann haste schon ne super bremse
 
Geht es hier um die Tuono oder die RSV4 ? Die unterscheiden sich bei den Bremsen. . . . :whistle:
 
was wird den bei tuono 2014 für ne bremspumpe empfohlen?
und was hat die für sättel?
 
Die 2014 hat die M432.
Ich würde ne 19er einer Rsv verbauen. Oder ne rcs 19


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da die 432 32er Kolben hat auf alle Fälle ne 19er. Mit der 17er wird der Hebelweg zu groß.
 
Hallo hat die Kombi 432 mit 18er einer verbaut

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Selber habe ich eine Tuono Factory von 2015, und bin gerade auch bei diesen Thema.

Ihr schmeißt hier mit Bremssättel und Radialpumpengrößen rum, das mir schon schwindelig wird. :confused:
Auf der Seite von Wendel findet man leider keine Bezeichnung bzw. Größenangabe.
Nagelt mich nicht darauf fest, dachte die Tuono hätte Monoblock, doch bei Wendel sieht man das es zwei hälten sind.
Hat meine auch eine M432?
Was für eine Radialpumpe hat die RSV von 2010, 17er oder 19er ?
Gibt es eine Seite wo man so was in Erfahrung bringen kann?
 
Ja sind monoblocks.
Rsv4 bis ABS 19 er
Ab ABS 17 er


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da die 432 32er Kolben hat auf alle Fälle ne 19er. Mit der 17er wird der Hebelweg zu groß.
Jetzt muss ich auch mal doof nachfragen da mich dieses thema diesen Winter auch beschäftigt. Habe mir eine Orginal Bremspumpe einer 16er RSV4 RF gekauft und wollte diese an meine 1000er tuono bj.14 bauen.

Geht das denn trotsdem oder sollte ich das lieber bleiben lassen?

Es war ein gutes Angebot und ich wollte mir keine 17er oder 19er RCS holen....
 
Danke erst einmal, laut Wendel hat die RSV von 2010 kein ABS, sprich eine 19er Radialpumpe.
Nun gehe ich die Tage nochmal in die Garage und schaue mir die Bremssättel an.
Sollten das M432 sein?
 
Motoplex
Oben Unten