Hattet Ihr auch Probleme bei der Garantie-Freischaltung?

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

factoryforever

fleißig dabei...
Mein Händler erzählt mir seit meinem Kauf im Juli, dass er meine Factory freischalten will. Die Kölner Werkstatt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dies immer noch nicht erfolgt ist.

Was würdet Ihr tun?
 
Schriftlich einfordern, Frist setzen, und wenn es nicht funzt dann zum Anwalt.
Hatte ich auch mal, da hat mir der Händler versprochen alles kein Problem, und nachher wars doch eines.

Grüße gerd
 
Frist hab ich in den letzten Tagen gesetzt, da kam dann wieder, er bemühe sich weiterhin, allerdings ohne zu sagen, wie lange das noch dauert - und seitdem siezt er mich übrigens. -heul:


Nun ist der nächste Schritt tatsächlich der Anwalt.

Was für ein Problem mit der Freischaltung hatte denn Dein Händler? Und wie hast Du es gelöst?
Mein Verdacht ist, mein Händler hat die Maschine in Wahrheit ohne Garantie erworben, mir bis heute aber das Gegenteil vorgegaukelt...
 
Woran kann man denn sehen ob die Garantie aktiviert wurde? Wahrscheinlich nur auf Nachfrage beim Händler, oder?
 
was ist das denn für ein Chaoten Händler ???? Kann auch bei Aprilia etwas dauern, aber
so lange nicht
 
was ist das denn für ein Chaoten Händler ???? Kann auch bei Aprilia etwas dauern, aber
so lange nicht

mein eindruck ist, er wollte in der anfangszeit verhindern, dass ich wieder vom kaufvertrag zurücktrete. in den ersten wochen nach kauf ist das möglich. da hatte ich ein problem mit dem display, und er hat sich sehr ins zeug gelegt, das problem zu lösen. als ich zeitgleich zuhause beim händler war, fiel die nicht erfolgte freischaltung auf und er sagt, das sei kein problem, er kümmere sich darum. nix hat er getan.

wenn du fragst, was für ein händler: ich dachte, da er ziemlich groß ist, ist er seriös. fehlanzeige. es handelt sich übrigens um dirk berlage in borchen bei paderborn. also ich kann ihn absolut NICHT empfehlen.
 
wenn du fragst, was für ein händler: ich dachte, da er ziemlich groß ist, ist er seriös. fehlanzeige. es handelt sich übrigens um dirk berlage in borchen bei paderborn. also ich kann ihn absolut NICHT empfehlen.

Soso der Berlage. Ist bei mir im Ort ein paar Straßen weiter. Soweit ich weiß ist der gar kein offizieller AP-Händler.
 
Soso der Berlage. Ist bei mir im Ort ein paar Straßen weiter. Soweit ich weiß ist der gar kein offizieller AP-Händler.

ist berlage tatsächlich nicht.

hat übrigens das fahrzeug zusammen mit karl teichert in frechen gekauft. teichert sitzt bei mir in der nähe. der hat damals auch auf veranlassung von berlage den aprilia-techniker antanzen lassen, als es um das von mir geschilderte display-problem ging.

und: teichert selber verkauft keine motorräder mehr. war mal ganz groß. musste dann, laut auskunft kölner händler, mehrfach den finger heben, weil er seine garantie(!)-verpflichtungen angeblich nicht erfüllen konnte.

schon sehr merkwürdig alles...

kennst du berlage, oder weißt du was über ihn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man hört halt so einiges. Ich denke Gebrauchtmaschinen kann man da schon relativ bedenkenlos kaufen, aber keine neuen.
 
Naja man hört halt so einiges
Was denn?

Ich denke Gebrauchtmaschinen kann man da schon relativ bedenkenlos kaufen, aber keine neuen
Wie meinst Du das?

Falls Du Angst davor hast, deutlicher zu werden, was ich angesichts der Möglichkeit, dass Berlage - je nachdem, was Du zu berichten hast - sich juristisch wehrt, verstehen kann, formulier doch etwas allgemeiner. Kannst mir aber auch gerne Deine Handynr. per persönlicher Nachricht schicken (oder umgekehrt). Dann können wir tel.
 
Richtig, der Händler ist gar kein offizieller Händler, und Aprilia hat es gemacht wie Benelli damals.
Das Werk verkauft auf dunklen Wegen vorbei an den offiziellen Händlern die Maschinen um Kohle zu machen. Dann wollen sie aber nichts mehr wissen davon weil die Maschinen mit deutlichenm Abschlag verkauft wurden. Die Händler versprechen alles bis der Vertrag unterschrieben ist, um sich dann an nichts mehr zu erinnern. D

Das stellt den Tatbestand der arglistigen Täuschung dar.

Bei mir war's dann letztlich so das ich zum offiziellen Händler gegeangen bin, dort meinen 1. KD machen ließ und noch viele andere Dinge, und durch den Umsatz den ich dort generiert habe, und die guten Beziehungen des Händers direkt ins Werk, wurde die Garantie dann doch aktiviert. War aber eine Ausnahme, und das Wohlwollen von Benelli. Kein Rechtsanspruch!!!!! Hätten die gemauert dann wäre es vor Gericht gegangen.

Grüße Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, arglistige Täuschung bis heute. Jedes Mal, wenn ich ihn kontaktiere, heisst es, er arbeite dran...
Und von wegen günstig, das war sie eben nicht.

Allein, dass er mit diesem mehrfachen Pleitier Karl Teichert aus Frechen zusammen importiert, ist, wenn man Karl mal vor Ort besucht hat, "bemerkenswert". Der hat so abgewirtschaftet - der vertickt da aus einem Verschlag heraus Roller, hat die ganzjährig unter einem lausigen Zelt geparkt, läuft völlig ungepflegt rum, wollte als erstes meine Bella damals (bei dem Displayproblem) dabehalten. Darauf habe ich mich mangels Vertrauen und aufgrund meines Bauchgefühls natürlich nicht eingelassen...

Viele Grüße
Tom
 
Kann Dir nur empfehlen geh zum Anwalt, alles andere ist Zeitverschwendung. Du wirst nur verarscht!
Tatsachen schaffen ist das einzige was die Herrschaften verstehen.

Grüße Gerd
 
Sieht mir eher nach der Abteilung PR und Propaganda des Lobbyverbandes der mittelständischen Wirtschaft aus. Hieran erkennt man vielmehr, wie weit Anspruch und Wirklichkeit tatsächlich auseinanderliegen.

Ich stimme Tscherdt zu: Man wird verarscht, und ohne Druck bewegt sich rein gar nichts.

Mein Fazit: Dirk Berlages nettes Käufer-Umgarnen ist allenfalls gerissene Schauspielkunst...Dann muss jetzt der Anwalt ran.
 
hier - fünf monate nach dem kauf und unzähligen bitten sowie zuletzt aufforderungen und drohungen mit juristischen konsequenzen gegenüber dirk berlage - die offizielle stellungnahme des händlers (danach hätte ich meinen teil der vertraglichen verpflichtungen in höhe von 18.000 euro ja eigentlich auch nur "als kostenlose zusatzleistung" erbracht):

ZITAT:
"Liebe Facebook Freunde, seit einigen Tagen überzieht ein Kunde unsere Facebook Seite mit Spam Kommentaren. Behauptet wird, Dirk Berlage verkauft Motorräder ohne Garantie. Selbstverständlich haben alle unsere Neumaschinen eine 2 Jährige Gewährleistung. Diese Geschäftsverpflichtung steht, da wir nichts zu verbergen haben, auf unser Internet Seite und kann dort von jedem Kunden oder interessiertem User nachgelesen werden. Der Kunde wollte gern von der Motorrad Berlage GmbH eine kostenlose Zusatzleistung, eine Anmeldung zur Aprilia Sachmängelhaftung für sein gekauftes Motorrad haben. Dem Kunden wurde zugesagt, die Anmeldung seiner Maschine bei Aprilia zu beantragen. Dies ist geschehen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes die Meldedaten nicht auf Facebook veröffentlichen. Seit mehr als 30 Jahren verkaufen wir neue Motorräder, selbstverständlich mit Garantie."

http://www.facebook.com/Motorrad.Berlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten