Hattet Ihr auch Probleme bei der Garantie-Freischaltung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war die jungs aus diesem und einem anderen forum, die dirk berlages facebookseite - als ich gesperrt war - penetriert haben.

danke dir und allen unterstützern!!

und ganz ehrlich: das war wahrscheinlich ein unterschwelliger grund, warum ich am anfang auf krawall gebürstet war und rumgepupt habe, was mir nach all der hilfe von euch ganz besonders leidtut.

Das ist genau das Problem, -die WErke verkaufen Mopeds an Ihrem Händlernetz vorbei...., das ist die Schweinerei!

Da würde ich mich als Händler auch quer stellen, oder mir das entlohnen lassen! Aprillia kommt natürlich an einer Haftung nicht vorbei, nur der Händler muss sich überlegen wie und ob er an die Informationen zu Updates etc. kommt.
Scheiße gelaufen, aber genau aus diesem Grunde habe ich mir vorher genau angeschaut wo ich kaufe.

Grüße Gerd

Also laut meinem Händler funktioniert das so: ein Händler zbsp L&L kauft in Italien bei einem Händler xy ein. Die FZ kommen nach D und werden dort billiger verkauft. Dieser Händler kann dann die Garantie nur über den Italiener freischalten weil wenn die Freischaltung beim Kauf in I gemacht wird und die Karre 1,5 Jahre steht, sieht's mit Garantie schlecht aus, also vorher überlegen, ob es die paar € Wert ist den Stress zu bewältigen

glückwunsch zur freischaltung,hab endlich spass mit der schönen..(nach dem winter) p.s. des mit dem text rüberziehen hab ich echt net hinbekommen...(schäm) -prost-

glückwunsch zur freischaltung,hab endlich spass mit der schönen..(nach dem winter) p.s. des mit dem text rüberziehen hab ich echt net hinbekommen...(schäm) -prost-

danke danke - ja der blöde winter - scheint ja dieses jahr besonders lange zu dauern, jetzt steht se erst mal. zumindest ist jetzt genug zeit für pflege. über weihnachten ist sie fällig...kein grund zu schähmen, du hast präsenz auf dirk berlages homepage gezeigt - das zählt. so skeptisch ich facebook auch sehe - aber die durchsetzung von kundenrechten, indem man das treiben von firmen in den mittelpunkt der öffentlichkeit rückt, funktioniert...:razz:

schau, hier das damalige angebot...

Anhang anzeigen 3190

Das schreibt Dirk Berlage auf seiner Homepage heute:
Behauptet wird, Dirk Berlage verkauft Motorräder ohne Garantie. Selbstverständlich haben alle unsere Neumaschinen eine 2 Jährige Gewährleistung...Der Kunde wollte gern von der Motorrad Berlage GmbH eine kostenlose Zusatzleistung, eine Anmeldung zur Aprilia Sachmängelhaftung für sein gekauftes Motorrad haben. Dem Kunden wurde zugesagt, die Anmeldung seiner Maschine bei Aprilia zu beantragen. Dies ist geschehen

Genau genommen geht aus dem von Dir geposteten Angebot hervor, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, das mit einer 24monatigen Garantie ausgeliefert wird. Eine Garantie kann natürlich ebensogut durch den Händler gegeben werden.
Für mich ist aus diesem Angebot also keinesfalls abzuleiten dass es sich um eine Herstellergarantie handelt. Eher kann ich doch durch den Zusatz EU-Modell ableiten, dass es sich wahrscheinlich nicht um eine Herstellergarantie handelt.

Deine Anschuldigungen gegen den Händler halte ich daher für eher nicht angebracht und würde mal überlegen, ob es nicht eher doch an einer falschen Auffassung deinerseits liegt...

Die ganze Diskussion scheint für mich an den Haaren heran gezogen und eher nur von Dir inszeniert um schlecht Wetter gegen den Händler zu machen.

wobei immer unterschieden werden muss zwischen "Gewährleistung" und "Garantie".

Eine "Garantie" sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu

Eine "Gewährleistung" definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

Bringt bitte nicht Garantie und Gewährleistung
Durcheinander ....!!!

Und ein Händler der den Unterschied nicht kennt
Ist fachlich fragwürdig oder in betrügerischer
Ansicht unterwegs ....!!!

Genau genommen geht aus dem von Dir geposteten Angebot hervor, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, das mit einer 24monatigen Garantie ausgeliefert wird. Eine Garantie kann natürlich ebensogut durch den Händler gegeben werden.
Für mich ist aus diesem Angebot also keinesfalls abzuleiten dass es sich um eine Herstellergarantie handelt. Eher kann ich doch durch den Zusatz EU-Modell ableiten, dass es sich wahrscheinlich nicht um eine Herstellergarantie handelt.

Deine Anschuldigungen gegen den Händler halte ich daher für eher nicht angebracht und würde mal überlegen, ob es nicht eher doch an einer falschen Auffassung deinerseits liegt...

Die ganze Diskussion scheint für mich an den Haaren heran gezogen und eher nur von Dir inszeniert um schlecht Wetter gegen den Händler zu machen.

genau. hinzu kommt, dass dirk berlage die freischaltung bei kauf sowie in den wochen und monaten danach wh. zugesagt hat, was gleichbedeutend mit der werksgarantie ist. dirk berlage sagt mal dies (angebot), mal das (auf seiner facbook-seite), so wie er es braucht.

@Gringo
dirk, bist du es?

Einem Händler, der mehr als 30 Jahre (!) am Markt ist und wahrscheinlich mehrere 10.000 Fahrzeuge verkauft hat, zu unterstellen er kennt den Unterschied zwischen Gewährsleitung und Garantie nicht, oder dass er sogar in betrügerischer Absicht unterwegs sei, halte ich für sehr gewagt.

Ich kenne Dirk Berlage bereits einige Jahre und habe schon mehr als 3 Fahrzeuge von Ihm bezogen. Meiner Meinung nach ist er der Letzte, der sich in Schadensangelegenheiten auf Paragraphen zurück zieht. Eher übernimmt er noch mehr als er eigentlich müsste. Hattest Du eigentlich bereits einen Schadenfall an Deinem Fahrzeug?

Nun ja, letztendlich scheint er sich ja sogar Deinem Problem angenommen zu haben und hat für Dich die Aktivierung der Herstellergarantie erledigt obwohl in seinem Angebot nichts von Herstellergarantie zu finden ist. Oder bist Du wirklich der Meinung,
dass Aprilia Deutschland ein EU-Fahrzeug aktiviert nur weil jemand im Forum trommelt oder die Facebookseite eines Händlers vollmüllt?

Apropos vollmüllen... So eine Vorgehensweise wie hier zu finden, sprich anderen seine Meinung aufzudrücken und dann gegen einen anderen wettern, um sich nachher in Eigenlob auf die Schulter zu klopfen, kenne ich sonst nur vom Kinderspielplatz.

Aber ich will Dir die anstehende Siegesparty nicht verderben... Also viel Spaß bei Kakao und Keksen!

Einem Händler, der mehr als 30 Jahre (!) am Markt ist und wahrscheinlich mehrere 10.000 Fahrzeuge verkauft hat, zu unterstellen er kennt den Unterschied zwischen Gewährsleitung und Garantie nicht, oder dass er sogar in betrügerischer Absicht unterwegs sei, halte ich für sehr gewagt.

Ich kenne Dirk Berlage bereits einige Jahre und habe schon mehr als 3 Fahrzeuge von Ihm bezogen. Meiner Meinung nach ist er der Letzte, der sich in Schadensangelegenheiten auf Paragraphen zurück zieht. Eher übernimmt er noch mehr als er eigentlich müsste. Hattest Du eigentlich bereits einen Schadenfall an Deinem Fahrzeug?

Nun ja, letztendlich scheint er sich ja sogar Deinem Problem angenommen zu haben und hat für Dich die Aktivierung der Herstellergarantie erledigt obwohl in seinem Angebot nichts von Herstellergarantie zu finden ist. Oder bist Du wirklich der Meinung,
dass Aprilia Deutschland ein EU-Fahrzeug aktiviert nur weil jemand im Forum trommelt oder die Facebookseite eines Händlers vollmüllt?

Apropos vollmüllen... So eine Vorgehensweise wie hier zu finden, sprich anderen seine Meinung aufzudrücken und dann gegen einen anderen wettern, um sich nachher in Eigenlob auf die Schulter zu klopfen, kenne ich sonst nur vom Kinderspielplatz.

Aber ich will Dir die anstehende Siegesparty nicht verderben... Also viel Spaß bei Kakao und Keksen!

Mehr als 3 Fahrzeuge! Ähh was ist das denn für eine Aussage???
Also pass mal auf, wenn ein Händler der schon mehr als 30 Jahre am Markt ist schreibt oder sagt dass er eine Garantie anbietet die
gleichwertig mit der Herstellergarantie sei dann ist das schlicht und ergreifend gelogen weil er das in diesem Umfang gar nicht anbieten kann. Er ist kein offizieller Händler. Das ist ein Argument um Kunden zu locken und dann bewusst zu täuschen.

Ich glaube eher dass Du andere Beweggründe für Deine Aussagen hast!
Vielleicht verbirgt sich hinter "Gringo" vielleicht sogar Berlage selbst oder ein Mitarbeiter.
Das ist ganz offensichtlich, dass an dem Typ was faul ist.

Und dass der schon 30 Jahre "praktiziert" heißt nicht dass er automatisch alles richtig macht.
30 Jahre lang Leute über den Tisch gezogen. Aber auf legale Weise kann man eben nicht reich werden!
Möchte nicht wissen wieviele auf diese Masche schon reingefallen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gringo
Wer immer Du auch bist, nur soviel: Das Angebot spricht von Garantie, später relativiert er ("Gewährleistung"), seine Verwischung der Begriffe dokumentiert auch sein Statement auf Facebook. Dann erzählt er mir beim Kauf und während der folgenden mehr als fünf Monate, er würde die Garantie freischalten - das sind die Fakten. Ferner hat er nach eigener Aussage die Maschine mit Karl Teichert aus Frechen importiert. Recherchiere mal im Netz und in Händlerkreisen diese beiden Personen, da liest und hörst Du die tollsten Stories. Somit ergeben meine eigenen Erlebnisse, die ich belegt habe, und das, was andere berichten, wenig schmeichelhaft über Dirk Berlage und Karl Teichert.
Den Eindruck, den Du hier von Berlage wiedergibst, habe ich zu Beginn geteilt, hat sich dann im weiteren Verlauf aber leider nicht bewahrheitet.

Wenn Du Dirk Berlage so genau kennst, erklär uns doch bitte mal, warum es seinen Laden Bikers Planet GmbH in Kassel nicht mehr gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maxim
Kann in keinem der Zitate finden dass Dirk Berlage behauptet, dass er "Garantie anbietet die
gleichwertig mit der Herstellergarantie sei" Er spricht lediglich von einer Gewährleistung, die einer Sachmangelhaftung (entspricht Gewährleistung) durch einen Hersteller entspricht. Es gibt auch Hersteller wie Porsche oder BMW, die überhaupt keine Garantie geben, da sie vom Gesetzgeber garnicht vorgeschrieben ist!

30 Jahre tausende Kunden verarschen und keiner merkt, dass es überhaupt keine Garantie gibt... Sehr realistisch!
Wie kannst Du Dir so eine Meinung bilden? Kennst Du den Händler?

@factoryforever
Wenn Du genau recherchiert hättest, hättest Du festgestellt dass bei der Bikers Planet GmbH ein gewisser Klaus Gontek Geschäftsführer war. Ich denke dass dieser wohl für den Betrieb verantwortlich war. Wenn schon Kommentare, dann bitte stichfest!

Ich kann wirklich nur positiv von Dirk Berlage reden und würde immer wieder Fahrzeuge von ihm kaufen!
Und ich denke, dass mir da fast alle seiner Kunden zustimmen!

eigentuemer und geschaeftsfuehrer muss man nicht in personalunion sein. wie du es drehst, DIRK, du hast von der herstellergarantie (freischaltung der garantie) als "kostenlose zusatzleistung" geschrieben. was soll das sein? und wenn du mich ohne zu widersprechen nur anlaechelst, als ich beim kauf bedauerte, meine garantie, so ich sie in anspruch nehmen muss, angesichts der rauemlichen distanz bei mir vor ort wahrnehmen werde und drei tage spaeter bis vor kurzem die freischaltung wh. ankuendigst, betreibst du vorsaetzliche taueschung. soll ich unseren email-verkehr hier auch noch reinsetzen??

@Maxim
Kann in keinem der Zitate finden dass Dirk Berlage behauptet, dass er "Garantie anbietet die
gleichwertig mit der Herstellergarantie sei" Er spricht lediglich von einer Gewährleistung, die einer Sachmangelhaftung (entspricht Gewährleistung) durch einen Hersteller entspricht. Es gibt auch Hersteller wie Porsche oder BMW, die überhaupt keine Garantie geben, da sie vom Gesetzgeber garnicht vorgeschrieben ist!

30 Jahre tausende Kunden verarschen und keiner merkt, dass es überhaupt keine Garantie gibt... Sehr realistisch!
Wie kannst Du Dir so eine Meinung bilden? Kennst Du den Händler?

@factoryforever
Wenn Du genau recherchiert hättest, hättest Du festgestellt dass bei der Bikers Planet GmbH ein gewisser Klaus Gontek Geschäftsführer war. Ich denke dass dieser wohl für den Betrieb verantwortlich war. Wenn schon Kommentare, dann bitte stichfest!

Ich kann wirklich nur positiv von Dirk Berlage reden und würde immer wieder Fahrzeuge von ihm kaufen!
Und ich denke, dass mir da fast alle seiner Kunden zustimmen!

Das steht in dem Angebot vom Fahrzeug das factoryforever mal angehängt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben