factoryforever
fleißig dabei...
wichtig: du musst das bild ganz am anfang mit einem doppelklick großmachen
anscheinend ist dirk berlage auf seltsame deals spezialisiert (insbesondere ab #12):
http://www.apriliaforum.de/allgemeines/7311-allg-keine-garantie-2.html
tja, wohl wahr.
jedenfalls muss ich jetzt bis dienstag entscheiden, ob mein anwalt von dirk berlage erst mal kaufpreisminderung verlangt, oder ob ich ihn beauftrage, den kaufvertrag wegen vorsätzlicher täuschung anzufechten...
derzeit neige ich zur zweiten alternative...
tja, wohl wahr.
jedenfalls muss ich jetzt bis dienstag entscheiden, ob mein anwalt von dirk berlage erst mal kaufpreisminderung verlangt, oder ob ich ihn beauftrage, den kaufvertrag wegen vorsätzlicher täuschung anzufechten...
derzeit neige ich zur zweiten alternative...
Es wird sicher schwierig glaubhaft darzustellen warum Du eine nachträgliche Auflösung des Kaufvertrages nicht schon früher versucht hast.
Gegenteilig wird aber der Händler auch erklären müssen warum er eine gesetzliche Gewährleistung (mehr ist es nämlich nicht) als eine Sachmängelhaftung die angeblich gleichwertig mit einer Werkssachmängelhaftung ist anbietet, die er, weil das außer dem produzierenden Hersteller keiner anbieten kann. Wie will er denn Deine Mängel bearbeiten?
Schon alleine das ist Betrug und arglistige Täuschung!
Soweit ich weiß kann man die Werksgarantie für Re-Importfahrzeuge auch direkt bei Aprilia aktivieren. Das weiß ich aber nicht sicher, am besten du rufst mal die kostenlose Hotline da an.
Müsste aber genauso funktionieren wie bei Autos´s.
Bei meinem Passat im Sommer ging das auch ohne Probleme.
Die Händler mucken zwar immer aber das war mir sowieso immer popel! Denn annehmen müssen Sie das Fzg so oder so!
Das ist wieder typisch - zuerst bei einer Hinterhofbude günstig ein Motorrad kaufen und dann herumeiern weil irgendwas nicht passt
wenn du die wahl zum forumswiederling 2012 annimmst, können wir darüber reden.wenn es eine Wahl zum Forumslooser des Jahres gäbe, Du wärst nicht zu schlagen!
dirk berlage hat mir ständig - das erste mal direkt nach kauf (fehlermeldung im display) - zugesichert, er würde meine bella freischalten. damals hatte er mir sogar einen aprilia-techniker nach hause geschickt. erst mein kölner händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er es nicht getan hat.
danke für deinen tipp. schon probiert. mein kölner händler kann es leider nicht, ebenso die aprilia-hotline, das sagen sie zumindest. ist schon komisch, denn die hotline führt direkt nach italien (zu italienern, die mit starkem akzent deutsch sprechen).