Hattet Ihr auch Probleme bei der Garantie-Freischaltung?

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann der Händler behaupten er gibt Garantie
.... Wenn es eine Gewährleistung gibt .....!!!

Das ist bei weitem nicht das selbe ... !!!
Krass
 
@factoryforever:
Also so traurig und mies ich das auch alles finde... Aber warum hast Du denn ein Import Fahrzeug bei einem NICHT offiziellen Aprilia Händler gekauft?
Das hättest Du dir doch denken können dass das nix wird!
 
die zusammenhänge waren mir damals nicht bewusst. mit 18k für ein 2011er modell war der preis deutlich über vergleichbare online-angebote für 2012er factorys. dann stand da 24 monate garantie. berlage ist groß, war am telefon sehr nett. und sind nicht alle aprilias importiert - so muss ich damals unterschwellig gedacht haben.

bei ducati hab ich sowas nie erlebt.
 
tja, wohl wahr.

jedenfalls muss ich jetzt bis dienstag entscheiden, ob mein anwalt von dirk berlage erst mal kaufpreisminderung verlangt, oder ob ich ihn beauftrage, den kaufvertrag wegen vorsätzlicher täuschung anzufechten...

derzeit neige ich zur zweiten alternative...
 
tja, wohl wahr.

jedenfalls muss ich jetzt bis dienstag entscheiden, ob mein anwalt von dirk berlage erst mal kaufpreisminderung verlangt, oder ob ich ihn beauftrage, den kaufvertrag wegen vorsätzlicher täuschung anzufechten...

derzeit neige ich zur zweiten alternative...

Bei sowas wende ich mich auch immer
An meinen Rechtsbeistand ....

Viel Glück
 
schade, dass roland nicht reagiert...

Frage (auch an Roland aus Neuss): Berlage sagt (s. #26), die Freischaltung sei eine "kostenlose Zusatzleistung". Wie kann das sein, die kostet den Händler im Einkauf doch zusätzliches Geld, oder?
 
tja, wohl wahr.

jedenfalls muss ich jetzt bis dienstag entscheiden, ob mein anwalt von dirk berlage erst mal kaufpreisminderung verlangt, oder ob ich ihn beauftrage, den kaufvertrag wegen vorsätzlicher täuschung anzufechten...

derzeit neige ich zur zweiten alternative...

Wann genau hast Du den Kaufvertrag unterschrieben?
 
Es wird sicher schwierig glaubhaft darzustellen warum Du eine nachträgliche Auflösung des Kaufvertrages nicht schon früher versucht hast.
Gegenteilig wird aber der Händler auch erklären müssen warum er eine gesetzliche Gewährleistung (mehr ist es nämlich nicht) als eine Sachmängelhaftung die angeblich gleichwertig mit einer Werkssachmängelhaftung ist anbietet, die er, weil das außer dem produzierenden Hersteller keiner anbieten kann. Wie will er denn Deine Mängel bearbeiten?
Schon alleine das ist Betrug und arglistige Täuschung!
Soweit ich weiß kann man die Werksgarantie für Re-Importfahrzeuge auch direkt bei Aprilia aktivieren. Das weiß ich aber nicht sicher, am besten du rufst mal die kostenlose Hotline da an.
Müsste aber genauso funktionieren wie bei Autos´s.
Bei meinem Passat im Sommer ging das auch ohne Probleme.
Die Händler mucken zwar immer aber das war mir sowieso immer popel! Denn annehmen müssen Sie das Fzg so oder so!
 
Lieber factoryforever (hoffentlich nicht)!
Das ist wieder typisch - zuerst bei einer Hinterhofbude günstig ein Motorrad kaufen und dann herumeiern weil irgendwas nicht passt. Dabei wäre die Angelegenheit so einfach zu lösen gewesen, nämlich durch einen Kauf bei einem offiziellen Vertragshändler. Jetzt im Forum um Rat zu betteln, ist mehr als armselig. Du führst doch im Forum sonst immer die ganz "große Klappe" - also regle das gefälligst selbst und lass uns in Ruhe.

PS: wenn es eine Wahl zum Forumslooser des Jahres gäbe, Du wärst nicht zu schlagen!
 
Es wird sicher schwierig glaubhaft darzustellen warum Du eine nachträgliche Auflösung des Kaufvertrages nicht schon früher versucht hast.
Gegenteilig wird aber der Händler auch erklären müssen warum er eine gesetzliche Gewährleistung (mehr ist es nämlich nicht) als eine Sachmängelhaftung die angeblich gleichwertig mit einer Werkssachmängelhaftung ist anbietet, die er, weil das außer dem produzierenden Hersteller keiner anbieten kann. Wie will er denn Deine Mängel bearbeiten?
Schon alleine das ist Betrug und arglistige Täuschung!
Soweit ich weiß kann man die Werksgarantie für Re-Importfahrzeuge auch direkt bei Aprilia aktivieren. Das weiß ich aber nicht sicher, am besten du rufst mal die kostenlose Hotline da an.
Müsste aber genauso funktionieren wie bei Autos´s.
Bei meinem Passat im Sommer ging das auch ohne Probleme.
Die Händler mucken zwar immer aber das war mir sowieso immer popel! Denn annehmen müssen Sie das Fzg so oder so!

dirk berlage hat mir ständig - das erste mal direkt nach kauf (fehlermeldung im display) - zugesichert, er würde meine bella freischalten. damals hatte er mir sogar einen aprilia-techniker nach hause geschickt. erst mein kölner händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er es nicht getan hat.

danke für deinen tipp. schon probiert. mein kölner händler kann es leider nicht, ebenso die aprilia-hotline, das sagen sie zumindest. ist schon komisch, denn die hotline führt direkt nach italien (zu italienern, die mit starkem akzent deutsch sprechen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wieder typisch - zuerst bei einer Hinterhofbude günstig ein Motorrad kaufen und dann herumeiern weil irgendwas nicht passt

falsch. dirk berlage ist ziemlich groß, bietet auf einer riesenverkaufsfläche motorräder sämtlicher marken an.

wenn es eine Wahl zum Forumslooser des Jahres gäbe, Du wärst nicht zu schlagen!
wenn du die wahl zum forumswiederling 2012 annimmst, können wir darüber reden.
 
dirk berlage hat mir ständig - das erste mal direkt nach kauf (fehlermeldung im display) - zugesichert, er würde meine bella freischalten. damals hatte er mir sogar einen aprilia-techniker nach hause geschickt. erst mein kölner händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er es nicht getan hat.

danke für deinen tipp. schon probiert. mein kölner händler kann es leider nicht, ebenso die aprilia-hotline, das sagen sie zumindest. ist schon komisch, denn die hotline führt direkt nach italien (zu italienern, die mit starkem akzent deutsch sprechen).

Naja ehrlich gesagt wusste ich nicht dass Aprilia außerhalb des Händlernetzes Fahrzeuge verkauft!
Das ist natürlich ein Hammer!
Ich denke das hat damit zu tun dass das irgendwie keiner freischalten kann.

Man hätte auf die Freischaltung zum Kaufdatum bestehen müssen. Im Nachhinein ist man immer schlauer!
Das kann man natürlich vorher nicht wissen dass dieser Händler ein Gauner ist!
 
Das ist genau das Problem, -die WErke verkaufen Mopeds an Ihrem Händlernetz vorbei...., das ist die Schweinerei!

Da würde ich mich als Händler auch quer stellen, oder mir das entlohnen lassen! Aprillia kommt natürlich an einer Haftung nicht vorbei, nur der Händler muss sich überlegen wie und ob er an die Informationen zu Updates etc. kommt.
Scheiße gelaufen, aber genau aus diesem Grunde habe ich mir vorher genau angeschaut wo ich kaufe.

Grüße Gerd
 
So, Aprilia und meine Kölner Händler bestätigen, meine Factory ist freigeschaltet. Dank an alle, die mich unterstützt haben!! -prost-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten