Heulen beim abtouren (RSV4 1100)

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Wenn ich vom Gas gehe heult meine RSV4, ich weiß nicht ob es immer so war oder ob ich es mir einbilde. Im Video hört man es deutlich.

Kilometerstand: 5800km. Ölstand ist genau in der Mitte und wurde immer kontrolliert. Es ist nicht die bremse, wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg!

 
100% sicher, dass es nicht die Bremse ist? Es ist auf jeden Fall geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig. Ich hätte es ganz sicher dem Bremsen zuordnen können, das Geräusch ist mir geläufig.

Edit: Ist es das selbe Geräusch bei Sekunde 22 beim rausfahren?

Greets
 
100% sicher, dass es nicht die Bremse ist? Es ist auf jeden Fall geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig. Ich hätte es ganz sicher dem Bremsen zuordnen können, das Geräusch ist mir geläufig.

Edit: Ist es das selbe Geräusch bei Sekunde 22 beim rausfahren?

Greets

Es ist die Kette. Fahre mit Dry Lube und habe ein ungedämpftes Ritzel.
 
Das ist meiner Meinung nach das Greifen der Bremse. Das Geräusch habe ich auch wenn ich etwas stärker bremse.
Kannst ja mal auskuppeln beim Bremsen mit dem Vorderrad. Dann ist der Motor leiser und du hörst deutlich das Geräusch der Bremse.

Grüße
 
Motoplex
Oben Unten