Hoher Benzinverbrauch Tuono 1100 Factory

Morpheus_88

Probezeit bestanden...
Hallo,

hätte eine spezielle Frage bezüglich dem Benzin Verbrauch einer Tuono 1100 Factory Baujahr 2018.
Ein Kumpel von mir hat eine nagelneue Tuono gekauft. Bei vollen Tank kommt er nicht einmal 180km inklusive Reserve.

Laut Bordcomputer zeigt es einen Durchschnittsverbrauch von 15l an?!

Sind heute sogar auf der Strecke geblieben, da wir das so nicht erwartet haben.

Motorrad hat eine Laufleistung von 400km.

Kann ja nicht sein, dass man mit einem 18,5 Liter Tank nicht weiter kommt?!
Kann mir/uns da jemand weiterhelfen?

Das einzigste was wir gemacht haben, war die Auspuffklappe aushängen. Kann das ein Grund sein?

Grüße
Michael

Kommt auf die Fahrweise an. Aber die Tuono ist scho sehr durstig. Meine 2014ener ist auch schon mal nach 130km leer gewesen (war aber recht zügig)

generell beim Aufreissen aus niedrigen Drezahlen wird sie schon mal zum Schluckspecht

Sagt mir schon alles 400km alt und Klappe aushängen.An jeder Ecke Lärm veranstalten und sich über den Spritverbrauch wundern.Lernt doch erstmal mit dem Bike zu Fahren.Sorry ich kann ich anders.
Gruß Rolf

Auspuffklappe wieder rein!

Die 1000km einfahren sollten schon mal mit klappe gehen ... und max 6500tourn oder sowas stehen in der Anleitung ...

Ich habe meine 18er beim einfahren bis 7000 gedreht und bin sehr abwechslungsreich gefahren. Mein hat da 6,5l angezeigt und die Reserve ging bei 190km an. Beim tanken standen dann 14,5l auf der Säule. Also noch 4l drin. Hätte vielleicht dann noch für 30-40km locker gereicht. Auspuffklappe aushängen bei 400km. (n) Und 15l Durchschnittsverbrauch wir kommt ihr denn da hin ? Habt ihr die Anzeige mit dem Momentanverbrauch verwechselt? Dann würdest ihr ja nicht mal 150km kommen

Anscheinend werden die Diva's immer durschtiger; hab's letztens mal ausgerechnet - denn auf die Anzeige kann man(n) sich ja nit recht verlassen.
Ich komme auf einen (ausgerechneten) Verbrauch auf 6,6 Liter/100km - Fahrweise: ausschließlich Landstraße/kein Stadtverkehr/1x Kaltstart; zw. 110 u. 130 km/h - mit Spitzen bei rund 160 km/h; Gangwechsel meistens zw. 5500 u. 7500/min.
... geht doch :giggle:

Anscheinend werden die Diva's immer durschtiger; hab's letztens mal ausgerechnet - denn auf die Anzeige kann man(n) sich ja nit recht verlassen.
Ich komme auf einen (ausgerechneten) Verbrauch auf 6,6 Liter/100km - Fahrweise: ausschließlich Landstraße/kein Stadtverkehr/1x Kaltstart; zw. 110 u. 130 km/h - mit Spitzen bei rund 160 km/h; Gangwechsel meistens zw. 5500 u. 7500/min.
... geht doch :giggle:
DITO!

Einfahrzeit ca. 7,5l
Danach hat sich's so bei 6,7-7,2l eingependelt.

Hallo,

hätte eine spezielle Frage bezüglich dem Benzin Verbrauch einer Tuono 1100 Factory Baujahr 2018.
Ein Kumpel von mir hat eine nagelneue Tuono gekauft. Bei vollen Tank kommt er nicht einmal 180km inklusive Reserve.

Laut Bordcomputer zeigt es einen Durchschnittsverbrauch von 15l an?!

Sind heute sogar auf der Strecke geblieben, da wir das so nicht erwartet haben.

Motorrad hat eine Laufleistung von 400km.

Kann ja nicht sein, dass man mit einem 18,5 Liter Tank nicht weiter kommt?!
Kann mir/uns da jemand weiterhelfen?

Das einzigste was wir gemacht haben, war die Auspuffklappe aushängen. Kann das ein Grund sein?

Grüße
Michael
Hört sich für mich alles ein wenig nach Verarschung an! Troll?
Klappe aushängen in der Einfahrphase? :rolleyes:
Habe ne 17er.
In der Einfahrphase sollten locker 250km drin sein.
Später dann: Wenn man den Tank mit unter 200km leer machen will, dann muss man schon eine komplette Füllung lang volles Rohr am Kabel ziehen.
Sowas geht in den wenigsten Umgebungen.
Ihr wollt uns entweder verarschen oder da ist was oberfaul!!!
Vielleicht ist auch die Klappe schuld, aber das weiss ich nicht.

Irgendwie kommt keine Rückmeldung ? Waren wir zu hart ? :unsure:

Aber nach 400km ein Urteil wegen dem Verbrauch zu machen ist recht früh. Und ich würde gern wissen wie ihr gefahren seid. Aber das wird hier bestimmt nicht gesagt denn bei dem Verbrauch hat sich dein Kumpel definitiv nicht an die Einfahrvorschriften gehalten denke ich. Und wenn doch hat die Bella nen zusätzliches Loch im Tank. :X3:

Wenn die Klappe ausgehängt ist, sollte es doch eigentlich eine Fehlermeldung geben, nicht das der Motor dann im Notlauf läuft. Warum hängt ihr die Klappe überhaupt aus, der Motor ist auf den Gegendruck abgestimmt und laut genug ist sie doch Original auch schon?

Für manche kann es nicht laut genug sein.
Das sind dann die die bei uns im Dorf am Deich sonntags mit 11000 Drehzahlen vorbei BALLERN und sind wundern warum die Anwohner dann böse werden. Das ist jetzt komplett allgemein gehalten.

Und immernoch denken viele. Mehr Lautstärke mehr Leistung. Obwohl das total falsch ist. Aber dieser aberglaube wird sich ewig halten.

gibt es hier keinen Kopfschüttel Smiley...heee Admin bau mal so ein Smiley

Fahr doch erst mal das Moped richtig ein, wenn ich mich an die Einfahrprozedur halten würde wäre der Verbrauch auch nicht so mega hoch.
Aber die Klappe aushängen...ich kann nicht mehr...was soll das bitte bringen :unsure::unsure::unsure:

Nach dem Einfahren würde ich mir mal ein Urteil erlauben bzgl. hoher Verbrauch

Für manche kann es nicht laut genug sein.
Das sind dann die die bei uns im Dorf am Deich sonntags mit 11000 Drehzahlen vorbei BALLERN und sind wundern warum die Anwohner dann böse werden. Das ist jetzt komplett allgemein gehalten.

Und immernoch denken viele. Mehr Lautstärke mehr Leistung. Obwohl das total falsch ist. Aber dieser aberglaube wird sich ewig halten.

na ja das gehört sich zwar nicht - aber malen wir mal nicht den teufel an die Wand. Irgendwann werden die uns eh vorschreiben mit welcher Drehzal wir zu fahren haben.

Motoplex
Zurück
Oben