Hoher Spritverbrauch an RSV4

Wenn du nen Akra-Topft von Aprilia kaust, ist ein Code für ein RACE Mapping, passend für den Topf mit dabei. Ergo bekommst du dann ein geupdatedes RACE Mapping

Doch, aber halt nicht die "Race" Version, sondern das normale APRC-Map - jedenfalls verstehe ich das so

Jetz verstehe ich nichts mehr.
Also ich habe das 102er Map drauf und möchte nun da ich den Akra von Aprilia habe das Racemap aufspielen lassen.
Gibt es jetzt ein Akra-Racemap für APRC und eins für die ohne APRC, oder handelt es sich bei beiden um das gleiche?

Jetz verstehe ich nichts mehr.
Also ich habe das 102er Map drauf und möchte nun da ich den Akra von Aprilia habe das Racemap aufspielen lassen.
Gibt es jetzt ein Akra-Racemap für APRC und eins für die ohne APRC, oder handelt es sich bei beiden um das gleiche?

.................tssss

es gibt ein apRC Mapping mit Akra und eins ohne Akra

Jetzt nochmals für alle....................

Ihr könnt auf eure RSV4 vor Baujahr 2011 das aPRC Mapping aufspielen lassen, der Kraftstoffverbrauch ist erheblich geringer!

Ein Racemapp gibt es nur wenn vorher auch eines Installiert war!

Danke für das Licht im Dunkeln.
Also gibt es ein APRC Racemapp bei dem der Verbrauch auch geringer ist?

Die Kacke ist nur dass wenn ich jetzt das neue Map aufspielen lasse, muss ich wieder auf den Prüfstand um das Rapid Bike neu abzustimmen! Hätte zwar die Software und das Interfacekabel um neu zu programmieren aber nicht den Prüfstand... :-(

Gruezz

hallo leute, hat schon wer das APRC Mapping oben, auf seiner nicht aprc, und wie hat sich
der verbrauch und ansprechverhalten des motors verbessert?

lg bani

ich hatte es beim Händler, aber irgendwie hat da ein Update der Aktualisierungs-Software noch nicht geklappt. Ich muss es diese Woche noch mal vorbeibringen... Hoffentlich lohnt sich der Rummel ;)

sers tomm33
ich warte noch bis zu 1000er service, brauch noch eine kleine ausfahrt( 350km) aber dann :-)

lg bani

Das Mapping ist drauf komme blos wegen gesundheitlichen Problemen vorerst nicht zum Fahren.

Auf jeden Fall ist die Auspuffklappensteuerung jetzt wie bei der APRC...

Besten Dank für die Besserungswünsche! - Kann's gebrauchen...

Grüße
Uli

natürlich schlechter, jetzt die Post bei ca. 6000 U/min. ab! Soundtechnisch
hm, mein Händler ist etwas vorsichtig, er will es so wie von Aprilia beschrieben aufspielen... Die Änderung der Klappensteuerung kann man doch bei einer 2010er R weglassen, oder? Ich bin da nämlich unsicher, weil im Post 31 steht das nur für 103 gilt.

Das verbrauchsoptimierte Mapping gibt es nur als 103..... - somit für mit APRC oder ohne APRC gleich.
Bei den Nicht APRC Maschinen müssen nach dem Update die Funktionen des APRC -Systems deaktiviert werden, sonst gibt es einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli, das ist soweit klar, es geht speziell darum, ob man die Auspuffklappen-Steuerung der 103 von der Änderung bei 2010er Modellen weglassen kann. Oder anders gefragt, ist es unumgänglich, das man das aktuellste Mapping nur mit der Auspuffklappen-Steuerung der 103 nutzen kann?

Motoplex
Zurück
Oben