Hoher Spritverbrauch an RSV4

Leider ist das ein Programm - also mit der 103..... hat man auch die Klappensteuerung der APRC... leider.

Was die Qualität des Mapping anbelangt, verlasse ich mich da mal auf den Ralf - der hat das 103.....er Mapping ja getestet und für gut befunden.

Ach besten Dank nochmal dem Thomas, für's Aufspielen!

Grüße
Uli

ok, dann muss ich wohl auf ein paar Phonchen verzichten :(

Eine wichtige Frage hätte ich noch... wenn das Mapping nicht das hält was ich mir erhoffe, kann man dann problemlos das Alte wieder aufspielen?

Müsste gehen.
Der alte Datenstand ist weiter anwählbar. Normalweise werden die alten Softwarestände auf dem Tester gelöscht.

Hallöle,

habe nun knapp 1000km mit dem Mapping auf der LS runter - Läuft super :-) Am So auf einer Bummelrunde nach 205km die Lampe an und bei 230 km 14L getankt, was will man mehr?

Am SA bin ich OL - MotoDays, dann weiß ich mehr was auf dem Kringel Stand der Dinge ist, so wegen der Leistung usw....

Boooa, nach 200km die Lampe? Sorry der Anmerkung und ich weiss, ich fahre auch Moped weils mir Spass macht und nicht weil ich sparen will! Aber das wäre ein wirkliches Argument das für das 103er spricht! Allerdings stört mich extrem dass der Sound dann fehlt- was dagegen spricht!
Da ich ja das Rapid-Bike montiert habe und abgestimmt konnte ich an gewissen Stellen extrem abmagern! Mal schauen was das so ausmacht, denn auf die geile Musik ohne Killer will/kann ich nicht verzichten...

Gruezz

Boooa, nach 200km die Lampe? Sorry der Anmerkung und ich weiss, ich fahre auch Moped weils mir Spass macht und nicht weil ich sparen will! Aber das wäre ein wirkliches Argument das für das 103er spricht! Allerdings stört mich extrem dass der Sound dann fehlt- was dagegen spricht!
Da ich ja das Rapid-Bike montiert habe und abgestimmt konnte ich an gewissen Stellen extrem abmagern! Mal schauen was das so ausmacht, denn auf die geile Musik ohne Killer will/kann ich nicht verzichten...

Gruezz

häng doch die klappe aus dann haste den sound wieder.

Hallo Leute nun muß ich auch mal mein Senf dazu geben.Also mit dem Sound, unsere Bella ist doch schon über Km zu hören und ich kann mir nicht vorstellen das das 103 soviel Lautstärke nehmen soll.Wenn das mit dem masiv wenigeren Spritverbrauch hin haut,kann ich ja dann beruhigter nach Sardinien fahren.

DOC,

Gestern ging die Lampe nach 134km an, gefahren bin ich bis max. 8000upm - bin nur auf Arbeit und und zurück. Als ich am Abend kurz vor 22:00 heim bin und im ~950m langen Grötzinger Tunnel fuhr, da dachte ich nur "wie geil". Vor mir fährt ein Auto mit jungen Leuten und die haben sich dauernd umgedreht :)

Ich habe die 2011er Factory vom finnkai auf dem HHR gehört - sie klang sicher noch gut und besser als das meiste was da rumdüste, aber so herzhaft wie meine R sicher nicht. Mit dem neuen 103er Mapping hat man dann sicher ein weinendes und ein lachendes Auge.

häng doch die klappe aus dann haste den sound wieder.
Das wäre dann eine Manipulation und im schlimmsten Fall erlischt diie ABE...

WICHTIG!
Kann man nun das alte Mapping wieder zurück spielen oder nicht? Wer weiß was genaues?

Hallöle,

habe nun knapp 1000km mit dem Mapping auf der LS runter - Läuft super :-) Am So auf einer Bummelrunde nach 205km die Lampe an und bei 230 km 14L getankt, was will man mehr?

Am SA bin ich OL - MotoDays, dann weiß ich mehr was auf dem Kringel Stand der Dinge ist, so wegen der Leistung usw....

Hey Ralf ,
wieviel KM hast vor dem Aufspielen des 103er Mapping geschaft ? Das hört sich echt gut an wenn die Leistung weiterhin vorhanden bleibt !

WTF?!? 200km... ein Traum. Ich bin schwer am überlegen meiner schnuckeligen R das dann auch anzutun. Der Sound ist derzeit aber wirklich genial - na mal sehen was man da noch machen kann.

Guten Morgen,

daß mit dem 103 aufspielen, ich weis nett aber er schrieb 230 km und 14l beim bummeln (was auch immer unter bummeln verstanden wird), das macht dann glaub ich ca.6 l auf 100 km. Nur mal so als vergleich, bin am di. mit meiner freundin fahren gewesen, bummeln würde ich das nicht nennen aber auch nicht zügig, irgendwas dazwischen, bei 190km musste ich 15l reinkippen im S modus, das sind 7,8l auf 100km und ich hab die gewissheit daß die bella rennt und bellt wie die sau wenn ich ihr die sporen gebe mit dem 102 (dann ist es auch egal was sie sich nimmt, von nix kommt nix ). Wir reden gerade um eine ersparnis von 1,8l auf hundert. Mann kann es ja mal ausprobieren. Interesant währe es zu wissen was die bella braucht wenn mann schnell unterwegs ist, ob dann der unterschied immer noch so ist oder geringer oder keiner?

Also meine nimmt mal locker 10 Liter , aber vielleicht liegts ja am Einfahren ;-) ??? Im Vergleich zu meiner Vorgänger RSV4Fac. (hat ja nicht jeder das Glück o. Pech) gabs so nen hohen Spritverbrauch nicht , auch nicht beim Einfahren !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bichti, das sind bei 8000Km jährlich ~230€ (bei 1,60€/L)...

Mein minimalster Verbrauch lag inklusive der Einfahrzeit und bei 8,6L (Schwarzwaldrunde). Normalerweise sind zw. 9 und 9,3L wenn ich über Land auf Arbeit fahre (30Km mit 2 Ortschaften dazwischen). Ich rechne den Verbrauch aus, die Anzeige schönt deutlich...

@Tom33, daß ist ausgerechnet, 190km und an der gleichen zapfanlage 15l reingedrückt das macht 7,89l auf 100km und wenn ich zb.b10 fahren würde um ins geschaft zu kommen,(was ich nicht muß denn ich brauch mit dem roller 3 min. bei grünerwelle ins g´schäft) darf mann nicht schneller wie 80 fahren gut ich fahr 130 und an den fotografen schön 80 dann würde sie bestimmt um die 7l brauchen, es kommt darauf an ob mann weich fährt oder beschleunigt wie wie von der tarantel gestochen oder nur a bissele schneller beschleunigt wie ein PKW, oder mit schwung in die kurve und mit dem gleichen schwung weiter bis zur nächsten kurve,oder aber sich an einen bestimmten kollegen vom Mike an´s heck hängt und mitfliegt wie ein Thomohawk marschflugkörper im tiefflug. Dann isch bei 120km des lämble scho o. In diesem sinne.

Vieleicht probier ich des 103 und guck mal was passiert, ansonsten Gute Fahrt an alle und erst absteigen wenn Ihr steht.

Bichti, das Ausrechnen war nicht auf Dich gemünzt, sollte nur bei jedem so sein, sonst sind die Werte ja nicht vergleichbar.

Allerdings habe ich große Schwierigkeiten Deinen Text zu verstehen, so alles in einem Satz.

Sorry Tom33, daß ich ein paar kommas und punkt vergessen habe, wahr im eifer des gefechts, nebeneffekt ist daß mann sich dann den text ein paarmal durchliest, hehehehe spaß! Scheiß Wetter!

Mike lesen konnte ichs auch... (Rund um K'heim/Teck, Owen, Bad Urach bin auch schon gedüst, muss ich mal wieder machen) :)

Bichti, jetzt habe ichs auch kapiert... Wenn ich ins Geschäft fahre, drehe ich die RSV4 nicht großartig, ganz Piano und normal max. 8000 / 9000 - reicht ja dicke im Alltag. Ich komme da echt nicht unter 9L, wenn dann müsste ich sie tragen. Bei flotteren Runden durch den Schwarzwald sind ~8,5L zu schaffen. Werte unter 7 oder 8 L hatte ich bisher nur auf dem Display, aber das lügt ja.

Ich will eigentlich am Wochenende meine RSV zum Händler bringen, bin dann 3 Tage unterwegs und würde sie am Do wieder abholen. Es wäre halt gut, wenn ich entweder weitere Rückmeldungen zum Verbrauch beim 103er hätte oder die Gewißheit wieder aufs Alte wechseln zu können.

nochmal das wissen wir doch schon mitlerweile, aber wer weis evtl. schafft noch einer die 5,0l Marke zu knacken :-D

Aber mitlerweile finde ich die Frage wichtiger was die NW uns noch so alles bescheren...........

Motoplex
Zurück
Oben