Hoher Spritverbrauch an RSV4

Ich will eigentlich am Wochenende meine RSV zum Händler bringen, bin dann 3 Tage unterwegs und würde sie am Do wieder abholen. Es wäre halt gut, wenn ich entweder weitere Rückmeldungen zum Verbrauch beim 103er hätte oder die Gewißheit wieder aufs Alte wechseln zu können.

Du kannst problemlos anschließend wieder das alte Mapping aufspielen lassen, also kannst du das neue beruhigt testen!

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jammert doch nicht über den Verbrauch, genießt Euer Bike
[video=youtube;l4SFCokwH2M]http://www.youtube.com/watch?v=l4SFCokwH2M&feature=player_profilepage[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ RSV4FUN, Danke, das klingt doch spitze, leider muss ich bis Donnerstag warten um zu Erfahren wie es sich bei meinem Moped auswirkt.

@ Lambretta, ist ja auch 'nen geiles Bike und wir jammern ja auch nicht. Aber das Thema Spritverbrauch ist ja nun wirklich nicht die Sonnenseite unserer Bella ;)

was die NW uns noch so alles bescheren...........
Stehe grad auf'm Schlauch...
 
@ Lambretta Hell yah!!! :-)



Morgen oder Montag komt meine R-APRC und ich kan es kaum erwarten daß die Kleine
zu mir komt. ( Ist ja schlimmer als Weihnachten, Ostern, Geburtstag und 3x Sex zusammen an einem Tag!!! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pernettster,
DAS ist genau die richtige Einstellung, Du wirst keinen Kilometer bereuen.Pfeif' auf den Verbrauch.Obwohl,es gäbe ja von Aprilia die Factory als Replika in 125er Ausführung.Die braucht bestimmt weniger Schnaps.....
 
Mein Kumpel fährt ne '09 R1 in Schwartz-Pornogold ( Hammer Optik und Sound!! ) und wen Wir unterwegs sind komt Der auch
nicht unter 8,5L (meistens sinds mehr ;-) ) aber es juckt Den auch nicht!!! Alles tolles teuers hat seinen Preis auch nach der Anschaffung..
z.B. WEIBER, Auto's, Frauenzimmer,usw usw

Nur mahl zum Spaß:

Kategorie 1. Spritfetischist kämpft um jeden Liter....

Kategorie 2. Optimisten Ach 1-2 Liter weniger wäre nicht schlecht......

Kategorie 3. F**K den S****ß H***n Srit !!!!!

Pernettster= Kat. 3 :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

mit Akra Mapping 120 - 125 km bis zur gelben Lampe.

Auch wenn ich mit meiner Frau ( KLR 650, max. Tempo 110) durch die Gegend gefahren bin waren das nicht mehr. Deprimierend wenn Sie 4.5 braucht und ich entsprechend mehr :-(

Normalerweise komme ich zur Zeit, die letzten ~ 1000km so auf 170 - 180km bevor die Lampe angeht, das sind nach Adam Riese 50% mehr Reichweite.

Akkustik, hab ich schon 1000mal geschrieben, mit offenem Akra ist das so oder so egal und viel zu laut......

Leistung - Samstag Abend weiß ich mehr ..


PS: Wenn ich an die Kosten denke, so bei 15.000km/Jahr, sind das nicht gerade wenig Euronen pro Monat die ich nun für Renntrainings und Reifen "beruhigter" ausgeben kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar sind die "Normalverdiener" hier in der Minderheit. Für mich ist die RSV ein gewisser Luxus und auch nicht das einzige Hobby für mich. Deswegen würde es mich freuen, wenn ich nicht sinnlos mehr als nötig verbrennen muss. Auf das Geld ist am Ende eh geschissen, aber lieber fahre ich mehr KM als die Ölmultis sinnlos zu mästen.
 
Ich finde die Aussage von Tom ganz gut.
Wenn es nach Pernettster´s Kategorien geht, bin in der NR.2 zu finden.
 
mir geht es hier absolut nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen oder absichtlich zu provozieren.
Was ich nur nicht verstehen kann ist folgender Widerspruch:
-ich habe ein Bike mit Moto GP Optik
-ich habe brachiale Fahrleistung
-ich habe eine Rennsemmel mit Straßenzulassung
-ich freu' mich wie doof über das Teil
ABER daß die mir ja nicht 1,78 Liter zuviel säuft auf 100 km
 
mir geht es hier absolut nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen oder absichtlich zu provozieren.
Was ich nur nicht verstehen kann ist folgender Widerspruch:
-ich habe ein Bike mit Moto GP Optik
-ich habe brachiale Fahrleistung
-ich habe eine Rennsemmel mit Straßenzulassung
-ich freu' mich wie doof über das Teil
ABER daß die mir ja nicht 1,78 Liter zuviel säuft auf 100 km

Kategorie 3 ? :-)
 
also ich komm mit meiner nie unter 10 l zurück! meistens sind es 11! mich juckt es nich großartig. wusste ja vorher weis für n geiles ding ich mir hol und auch das se etwas williger is als alle andren. trotzdem will ich ma den untershcied sehn und merken... werds mir auch ma draufspielen.
 
mir geht es hier absolut nicht darum einen Streit vom Zaun zu brechen oder absichtlich zu provozieren.
Was ich nur nicht verstehen kann ist folgender Widerspruch:
-ich habe ein Bike mit Moto GP Optik
-ich habe brachiale Fahrleistung
-ich habe eine Rennsemmel mit Straßenzulassung
-ich freu' mich wie doof über das Teil
ABER daß die mir ja nicht 1,78 Liter zuviel säuft auf 100 km
Alles richtig, es ist nur lästig ständig im Kopf zu behalten, dass man evtl. zB nich mehr über den Pass XY kommt oder schon wieder die A-Bahn verlassen muss, weil die nächste Tanke >80km entfernt ist - *das* nervt mich zum Beispiel ein wenig. Das ist aber auch das *einzige* was ich dem kleinen genialen schwarzen Teil vorwerfen kann, aber dennoch kein Grund es jemals wieder herzugeben :-P.
 
Danke Ralf , so ists bei mir ungefähr auch , ich denke ich werde das Mapping bei der 1000er aufspielen lassen, denn wir sprechen hier nicht mehr von nur 1,78 Liter sondern mindestens 3 !!


Noch was für die Waskostetdiewelt-jungs hier , wenn meine Mühle bei gleicher Leistung dann 3 Liter weniger nimmt ist das nicht nur für den Geldbeutel gut sondern schont Ressourcen und die Umwelt :-) darf man ruhig auch mal dran denken , oder ;-) ??
 
Mir dreht es sich um's km fressen, Zwangspausen an der Tanke in der Häufigkeit wie bei der RSV4 sind/waren einfach lästig.
Glücklicherweise war ich durch eine zwar weniger durstige aber mit Winztank ausgestattet 1098s schon halbwegs vertraut mit der Situation... und es hat mir nicht allzuviel ausgemacht.

Durch den jetzt reduzierten Sound hab ich mich auch endlich getraut einen anden Endtopf zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.........natürlich , nicht zu vergessen , vor allem in den Dolos ist das recht wichtig ! Dort kannst am Wochenende sowieso von Glück reden wenn du mal ne offene Tanke findest !
 
@ Milke
Leo Vince Factory in Carbon!
- Die Entscheidung wurde durch den aktuellen Test in der PS zusätzlich unterstützt.

Sehr schön auch, dass der Halter (ohne Zusatzkosten) im gleiche, matten Carbon ist,
wie die restlichen Teile der Factory.
 
Motoplex
Zurück
Oben