Hoher Spritverbrauch an RSV4

@ Doc, such Dir einen gescheiten Händler... Wo kommst Du her?

Gestern mal Super Plus getankt und nun schwankt die Durchschnittsanzeige zw. 5,5 und 5,8L auf meiner Arbeitsstrecke (Überland mit 20% Stadtanteil). So niedrig war es noch nie, obwohl ich da auch nicht gerade schleiche...

Hallo Tom komme aus olching das ist bei München.Der eine Neue Händler hat in FFB neu aufgemacht,der der mir das sonderbare Maping aufgespielt hat und mein anderer ist in München Merkel.Nun ja nochmal 40Euro zu zahlen bin ich wirklich leid und wem man was glauben soll keine Ahnung.

DOC

Ich würde mir entweder mein Geld wiedergeben lassen oder er soll es noch einmal - aber diesmal richtig machen. Ist schon ärgerlich... zum Glück ist meiner engagiert, aber leider immer im Stress.

Wie es der Tom schon sagt, noch einmal richtig machen ohne Kosten für dich und dann den Händler meiden!

dann hol Dir wenigstens Dein Geld wieder... oder gib ihm ihm die wichtigen Tipps (BJ 2011 auswählen und dann die APCR (?) Einstellung abwählen - ist auf den vorderen Seiten beschrieben. Oder gib ihm einen verbalen Tritt in den Arsch und er soll seine Arbeit ordentlich erledigen. Mein Händler musste stundenlang irgendwelche Updates für die Software runterladen und hat sich wirklich bemüht - vorallem hatte er sich vorher mit Aprilia kurzgeschlossen, den meine RSV4 war die erste der er ein Update aufgespielt hat.

Würde beim Händler auch auf den tisch hauen- erzählen was du willst und ihm dann über die Schulter schauen beim Arbeiten! Dann siehst du ja welches Mapping er aufspielt...

Gruezz

Hatte meine auch beim Händler, hat leider auch nicht das 2011 update drauf gespielt. Sobald ich den 1 Gang einlege macht die Auspuffklappe auf. Weis jemand von euch welcher Händler im Stuttgarter Raum sich da als fähiger erweist.

nimm meinen, er konnte schließlich an meiner üben ;)

Motorradcenter-Benedini in Knittlingen... Danach spendiete ich auch 40 kurvenreiche Km...

hat sich das 103er schon wer mit einer komplettanlage draufspielen lassen und weiß mehr zu berichten.

mir persönlich gehen die 9l landstraße und 11liter stadtverbrauch tierisch auf die nerven.
ich plane zur zeit meine touren nach tankstellen und nicht nach aussichtspunkten :)

würde sogar für 2 liter weniger, dass akra mapping runterwerfen

hat sich das 103er schon wer mit einer komplettanlage draufspielen lassen und weiß mehr zu berichten.

mir persönlich gehen die 9l landstraße und 11liter stadtverbrauch tierisch auf die nerven.
ich plane zur zeit meine touren nach tankstellen und nicht nach aussichtspunkten :smile:

würde sogar für 2 liter weniger, dass akra mapping runterwerfen

Hab das Akra Mapping auch runter geschmissen und fahre nun das 103er Serienmap. Das 103er Akramap hab ich auch getestet, aber der Verbrauch ist nicht wesentlich geringer!
Vorher Lampe bei 110-120 km mit dem 103er Racemap 140-145km. Der Unterschied zur Serienmap ist auf der Landstraße echt kaum zu bemerken außer im Verbrauch,
da liege ich nun bei ca. 170km bis Gelb und dann bei 200KM ca. 15Liter Tanken.

Habe mir das neue Map draufspielen lassen, und der Verbrauch ist brutal gesunken, aber auch die Leistung, denn das Map hat mir meine ganze Abstimmung des Bazzaz ZFI durcheinandergebracht, so daß ich nochmal abstimmen lassen muss. Auch ist ein richtiges Loch so zwischen 7-9000 rpm deutlich zu merken. Ansonsten kann ich nur feststellen, daß Leistung fehlt, denn wenn einen eine flotte R6 auf der Zielgeraden überholt, fehlt doch irgendwie etwas an Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch musst du das Bazzaz neu abstimmen lassen- bei einem neuen Mapping. Das ist auch der Grund warum ich mich noch streube- die neue Abstimmung auf das neue Map! :-(

Gruezz

@rsv4fun hab das aktuelle map von akrapovic auch drauf aber bis auf besseres startverhalten wurde nichts geändert aber zumindest wurde das schonmal verbessert

ich merk schon, dass ich wohl mit dem verbrauch erstmal leben muss bis direkt was von akra kommt.
ansonsten hätte ich mir ja auch die kohle für die aprilia komplettanlage sparen können und leistungsverlust im wichtigen drehzahlbereich hört sich auch nicht gut an.

danke für die schnellen infos

@rsv4fun hab das aktuelle map von akrapovic auch drauf aber bis auf besseres startverhalten wurde nichts geändert aber zumindest wurde das schonmal verbessert

ich merk schon, dass ich wohl mit dem verbrauch erstmal leben muss bis direkt was von akra kommt.
ansonsten hätte ich mir ja auch die kohle für die aprilia komplettanlage sparen können und leistungsverlust im wichtigen drehzahlbereich hört sich auch nicht gut an.

den Leistungsverlust hast du nur wenn dein Moped vorher mit Dynojet oder Bazzarz gemappt worden ist. Das 103 Akra Map bringt dir in jedem Fall etwas!

@wsc-neuss

ich habe das aktuellste akra mapping drauf, wobei man aber aufs spritsparen eher vergeblich wartet
daher gehe ich davon aus, dass das 103 akra nichts mit dem 103 aprc mapping zu tun hat

@wsc-neuss

ich habe das aktuellste akra mapping drauf, wobei man aber aufs spritsparen eher vergeblich wartet
daher gehe ich davon aus, dass das 103 akra nichts mit dem 103 aprc mapping zu tun hat

doch hatt es,lass es dir Installieren und du wirst Sehen und Staunen.

Hallo Leute war nun nochmal bei der anderen Werkstatt habe ihm es erklärt das er mir wohl das falsche Mapping aufgespielt haben muß.

Nun Ja er gleich seinen Mech geholt und angeschlossen.Nun habe ich aber diesmal ihm gleich über die Schulter geschaut und mußte feststellen das er das sicher vorher noch nicht gemacht hatte.Da nachdem er das 103 drauf hatte,ich ihn aber zwischen durch schon mal gefragt hatte ob er am Motorrad noch was ein oder um stellen muß mit nein beantwortet hatte sondern nur gesagt hat aufspielen und fertig,ja Fehler in der Anzeige hatte und nicht wußte wie sie weg gehen. Nun ja nun ist es wirklich drauf hört man ja wirklich brutal,da kann ich ja glaube den Eater von meiem MIVV raus machen ohne Sorgen zu haben.
Bin nun mal gespannt wie sich dei Sache nun bei mir so entwickelt.

Grüße DOC

doch hatt es,lass es dir Installieren und du wirst Sehen und Staunen.

Hallo,

leider geht das 103Akra Map nicht in Verbindung mit meiner "R", da kommen Fehler; das 102 Akramap mache ich bestimmt nicht wieder drauf
Also wieder das 103 Standard drauf gemacht, funktioniert ja auch :-) ; nur ......

.........?

Nur .... was denn?

Motoplex
Zurück
Oben