Ich jetzt auch...Tuono Factory

WSC-Neuss Shop
Noch ne Frage meinerseits: ist ein Akra ein must have mal abgesehen von der Optik?
Meiner Meinung nach, eigentlich nur bei der E4 der Optik wegen.
Bei der E3 und erst recht bei der E5 kann man mit den originalen sehr gut Leben.
Aber wie bei allen Sachen im Leben , sind andere ganz anderer Meinung.
 
Also Optik muss ich zustimmen, ist der Akra ein must have...vom Klang her finde ich OEM Auspuff schon gut.
Ist beim Umbau auf den Akra hinsichtlich Klappenzüge was spezielles zu beachten oder kann man das in handwerklicher Manier ohne großes Tamtam machen?
 
Es muss beim Umbau die Auspuffklappe angelernt werden. Das kannst du entweder selber mit Guzzidiag oder lass es den Händler machen.
 
Es muss beim Umbau die Auspuffklappe angelernt werden. Das kannst du entweder selber mit Guzzidiag oder lass es den Händler machen.
Ok danke für die Info...
Möchte in diesem Rahmen auch mal sagen das ich wirklich beeindruckt bin wie gut der Support und Kontakt zu den Mitgliedern in diesem Forum ist...kenne ich auch anders.
Großes Lob an die Aprilia Gemeinde 🥰
 
Herzlich Willkommen hier im V4 Forum.
Viel Spaß mit der Dark Thunder.

Mein Mann ist letztes Jahr von Aprilia Tuono Factory wieder zurück zu Ducati Streetfighter 1098s und bereut es nicht.
Die "alte" Streetfighter ist auch echt schön 🤗. Er fährt halt ab und zu meine Tuono und ich kann Streetfighter fahren. 👌

Der Akra an der Tuono ist schon mega, optisch und klanglich.

Schöne Saison mit deiner Tuono
Grüße Katja aus dem Schwarzwald (hier gibt's morgen wieder Schnee 😠)
 
Der E4 Auspuff/Endtopf ist wirklich übel:sick:
So ein schönes Mopped und dann so ein riesen Ofenrohr. Ich fahre ja auch mit E4 Kumpels mit Akra (oder SC Projekt ;) ). Es ist nicht nur die Optik, auch der Sound des Akras ist super 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E4 Auspuff/Endtopf ist wirklich übel:sick:
So ein schönes Mopped und dann so ein riesen Ofenrohr. Ich fahre ja auch mit E4 Kumpels mit Akra. Es ist nicht nur die Optik, auch der Sound des Akras ist super 👍
Ich bin mir sicher, der dient auch als Ausgleichsgewicht um eine homogenere Gewichtsverteilung zu bekommen.
So ein leichter Akra wirkt sich dann sicher auf zu wenig Druck auf der Hinterachse aus und macht das Fahrzeug schwerer beherrschbar.

Verstehe ja eh nicht, wie ausgerechnet meine liebsten Schwaben so auf den Akra abfahren....
 
Servus beisammen,

wie die Jungfrau zum Kind kam ich jetzt vor kurzem zum Thunfisch...erste Ausfahrten am Wochenende, was soll ich sagen? Nach 12 Jahren Honda und bereits 17 Jahren Ducati muss ich ehrlicherweise zugeben:
Bestes Bike das ich jemals besessen habe...Motor Traum, Fahrwerk Bombe...frag mich warum ich nicht schon 2015 zugeschlagen habe? Naja man lernt auch im Alter immer wieder dazu...:cool:
Besser spät als nie 😉👍🏻
 
Motoplex
Oben Unten