Ilmberger Carbon - Bugspoiler für Aprilia Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Der grosste bedenken die wir haben mit den Illmberger Bugspoiler ist , das wenn mann , auch wenn langsam einen Bordsteinkante hoch oder runter fährt , sollte ,mann echt aufpassen, das die nicht aufsetzten , Der Bugspoiler ist dann einen riesen grossen hebel, wir haben eine maschine gerade hier wo die vordere aufnahmen unter an der kühler bereits verbogen sind , im schlimsten fall könnte der Kühler undicht werden , und das übernimmt Aprilia definitiv nicht als garantie
 

Anhänge

  • Kühler.jpg
    Kühler.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 189
Der grosste bedenken die wir haben mit den Illmberger Bugspoiler ist , das wenn mann , auch wenn langsam einen Bordsteinkante hoch oder runter fährt , sollte ,mann echt aufpassen, das die nicht aufsetzten , Der Bugspoiler ist dann einen riesen grossen hebel, wir haben eine maschine gerade hier wo die vordere aufnahmen unter an der kühler bereits verbogen sind , im schlimsten fall könnte der Kühler undicht werden , und das übernimmt Aprilia definitiv nicht als garantie
Da sieht aber alles schön vergammelt aus.
 
Da es öfter um extrem lange Lieferzeit, vorallem seit Corona geht, eine Info von meinem aktuellen Stand.

Bei Louis bestellt in KW24, danach bei Ilmberger nachgefragt, was die aktuelle Lieferzeit ist (bei Louis waren 7-21 Tage angegeben).
Als Antwort kam eine Lieferzeit von 12-14 Wochen nach Bestelleingang.

Heute früh kam eine Mail von Louis, das der Bug nach Absprache mit Ilmberger in KW31 ankommen soll.
Nun bin ich gespannt, da 7 Wochen tatsächlich sehr schnell für Carbonteile wären 😅
 
KW 24 2021 oder 2020?
Ich hab Mitte Januar ( lieferdatum März )direkt bei denen bestellt und werde bisher vertröstet und hab bisher nicht mehr als ein "wir wissen nicht, wann die Teile aus der Produktion kommen"
 
Ich hab wie erwähnt im November 2020 2 Bugspoilern im Matt bestellt , Ursprunglich hiess es März 2021 Liefertermin, bis her bin Ich jeden Monat vertrostet worden , Getstern bin Ich auf August vertrostet worden, , das wäre dann 9 und halb Monaten ( 40 Wochen ) nach bestellung, Ich wird berichten wenn die kommen , Tut mir leid Fa Ilmberger , trotz alle verständnis mit Corona , Einfach Lächerlich .
 
KW 24 2021 oder 2020?
Ich hab Mitte Januar ( lieferdatum März )direkt bei denen bestellt und werde bisher vertröstet und hab bisher nicht mehr als ein "wir wissen nicht, wann die Teile aus der Produktion kommen
2021, genau genommen am 15.06.

Bei mir ist es ein Spoiler in Glanz für Tuono Bj. 11-16, vielleicht macht das einen Unterschied :unsure:
Ich rechne tatsächlich aber auch nicht damit, das der Bug in der ersten Augustwoche ankommt 😅

Bei ziemlich allen Herstellern, die Carbonteile anbieten, ist man auch ohne Corona bei 8-16 Wochen.

Ich hab wie erwähnt im November 2020 2 Bugspoilern im Matt bestellt , Ursprunglich hiess es März 2021 Liefertermin, bis her bin Ich jeden Monat vertrostet worden , Getstern bin Ich auf August vertrostet worden, , das wäre dann 9 und halb Monaten ( 40 Wochen ) nach bestellung, Ich wird berichten wenn die kommen , Tut mir leid Fa Ilmberger , trotz alle verständnis mit Corona , Einfach Lächerlich .
Ja das habe ich gelesen, das ist schon sehr heftig... vorallem das da niemand transparent sagt, das es irgendwo größere Probleme gibt.
 
KW 24 2021 oder 2020?
Ich hab Mitte Januar ( lieferdatum März )direkt bei denen bestellt und werde bisher vertröstet und hab bisher nicht mehr als ein "wir wissen nicht, wann die Teile aus der Produktion kommen"
Ich hätte sogar einen Tuono (17er aufwärts) Bug zum Verkauf.
Ist neu, unbenutzt und kein Beschädigung.

Falls Interesse besteht bitte PN.
Dann musst nicht mehr warten 😎
 
Mir wurde durch einem Bekannten gesagt das 4000 Teile im Rückstand sind. Der wartet seit Januar auf 15/16 Teile für ne BMW. Das sind mal eben 5-6 Mille Vorkasse. Schönes Darlehn. Angeblich hängt es mit der Serienproduktion für BMW und Ducati zusammen.
 
Sehr gerne

Die Rückerstattung sollte bei Ilmberger Carbon kein Problem sein. Bisher warens bei mir immer kulant und haben versucht zu helfen wo es geht 😬

Fallst doch noch umentscheidest einfach melden👍

Hallo
Da stimmt,lange Lieferzeiten, aber auch sehr Kulant und Hilfsbereit. Ich hatte für meine BMW RR auch was bestellt 12.2020 und mir wurde auch ein Rücktritt vom Kauf angeboten, Geld hatte ich auch schon vorab bezahlt, aber , meine Sachen sind dann doch noch in einer relativ vertretbaren Zeit bei mir angekommen. Hatte es zu meiner Tuono Zeit(die ja relativ kurz war), mal mit einem anderen Anbieter versucht(vor Corona),aber die Sachen waren eine Katastrophe.
Deshalb bin ich nach meiner Aprilia Zeit, bin ich wieder zu Illmberger zurück gewechselt.
Ich bezahle lieber mehr und haben eben auch gute Qualität.
 
Im Jahr 2016 bestellte ich bei Ilmberger alle Mattcarbon Teile für meine damalige Tuono V4 - !
Ich habe 4 Monate bis zur Erstlieferung und insgesamt 6 Monate bis zur Restlieferung gewartet und das zu
Zeiten "ooooohne Corona".... ! Die können und dürfen mich mal .... 😠
 
Schleift der Ilmberger bei der Tuono eigentlich an der Straße bei hoher Schräglage? Bei den RSVs ist der Bugspoiler ja häufig angeschliffen.
 
Heute früh kam eine Mail von Louis, das der Bug nach Absprache mit Ilmberger in KW31 ankommen soll.
Update:
Habe letzte Woche bei Louis nachgefragt, ob es noch was wird mit KW31 😅
Wie erwartet wurde das Lieferdatum vom Hersteller erneut verschoben 🙃
Auf KW40...

Also mit gaaaannzz viel Glück ist er bis Weihnachten da 🤣
 
Update 2.0:
Gerade die Mail von Louis bekommen, das er versendet wurde :love:
Damit knapp 4 Monate seit der Bestellung, wobei ich mit deutlich mehr gerechnet haben, da einige schon seit letzten Jahr warten...
 
Und ich hab mich damals genervt gefühlt dass ich 6 Wochen gewartet habe :X3::X3::X3::X3::X3:
 
Motoplex
Oben Unten