Italiener aus Berlin

WSC-Neuss Shop
Sie wurde Probe gefahren und das Problem bestätigt. Dem entsprechend ist eine neue Kupplung bestellt, nach dem man davon ausgeht, dass die Lamelle verklebt sind. Wie auch immer... Hoffentlich bekomme ich sie bald wieder.
 
Juchhu....
Heute war sie endlich komplett. Akrapovic, Bridgestone S20, LSL Griffe und Kennzeichenhalter montiert, dazu eine neue Kupplung und ich konnte sie endlich abholen. So bin ich gerade nach 150 Kilometer Fahrt zurück und finde immer mehr Freude daran. Mit der Elekronik muss ich mich noch vertraut machen, den Schaltassistenen haben ich nach 350 Kilometer nun endlich bemerkt und erfreue mich riesig an ihm. Vorher habe ich aus Gewohnheit immer fein gekuppelt. Feine Sache...
Das Fahrwerk und das gesamte Fahrverhalten sind noch sehr ungewohnt, die Sitzposition auch. Aber ich denke, das wird sich genauso finden wie einst mit der GSX-R. Die Ausfahrt hat mir riesigen Spaß gemacht. Nun wünsche ich nur noch, dass sie frei von Defekten bleibt.
 
Hallo.
Neuer Zwischenbericht: letztes Wochenende machte ich die 1.000 Kilometer voll und hatte sie diese Woche bei der Inspektion. "WSC-Neuss" hat sie da wohl auch live gesehen. :wink:
Heute habe ich sie abgeholt und zum ersten Mal hochdrehen können. Alter Verwalter... Die Elektronik muss ich mir nochmal ansehen, bzw. die Einstellungen. Brennt die oben ein Feuerwerk ab und geht auf das Hinterrad.
Das Fahwerk begeistert mich nach wie vor und nun noch das ganze Drehzahlband nutzen zu können... Geniales Teil.
Die Kupplung hat er mir auch gezeigt. Von der Druckplatte sind einseitig alle 3 Nasen weggebrochen, die Scheiben waren schon ordentlich angelaufen. Vermutlich ein sauberer Materialfehler.
Fazit: mit den ganzen Anbauteilen mittlerweile nicht mehr ganz billig, aber einTraumbike mit einer hervorragenden Performance. Am Wochenende geht es damit auf die Strecke und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Verknallt über beide Ohren...
Liebe Grüße aus Berlin, Peter.
 
Geil klingt sehr gut :) zeig ruhig nochmal her mit Akra :) wo geht's hin auf die Strecke ?
 
Nach dem Wochenende in Groß Dölln noch ein paar Eindrücke. Nach dem Eddy mir seine RSV4 vorstellte vor einigen Wochen, was zu meinem Kauf führte, verbrachten wir viel Zeit in Groß Dölln gemeinsam. Ein netter Nebeneffekt, neben der neuen Maschine den Eddy kennenzulernen.
Zum Bike: der erste Turn war noch sehr wackelig. Alles wirkte so leicht. Unglaublich leicht im Gegensatz zur acht Jahre alten GSX-R, das man es kaum glauben und damit umsetzen konnte. Im zweiten Turn lief es schon deutlich besser und ich fasste auf ein Mal voll Fuß. Wie der erste Anzug, in den man sich nicht rein traut weil es neu und ungewohnt ist. Aber plötzlich...
Es gab kein Halten mehr und ich spürte es einfach, dass die Maschine deutlich schneller im Kreis fahren konnte. Den Schaltassi muss ich kräftiger ziehen, an meiner Haltung arbeiten... Aber mein Bruder, welcher hinter mir fuhr für einige Minuten attestierte mir, dass es schon sehr harmonisch aussieht und weniger nach "Neufahrzeug". So fühlte es sich an. Unglaublich gut. Geil...
Den Eddy habe ich dann gar mal geküsst. Von Helm Helm, versteht sich, nach dem ich völlig euphorisiert von dem Turn in die Box kam. Das ist wahre Liebe. Alles richtig gemacht. Sucht noch jemand eine 2005er GSX-R 1000? *grins

cgsztwe51qaane7g9.jpg


cgszuumsthzmt0h89.jpg


cgszva4b0n2c2fuwp.jpg
 
sehr geil :) Weiß ist einfach genial!
und was für ne bildliche untermalung aus Ingolstadt ;)
 
Mein persönliches Streckenhotel. Matratze in den Kombi, Bettzeug rein und fertig.
Nach dem Eddy mich aber mit der RSV4 infiziert hat und mich mehr und mehr mit dem Thema Rennstrecke infiziert, überlege ich aber tatsächlich die Anschaffung eines T5. Aber das hat Zeit bis zur nächsten Saison. Das alles so kommt, ist für mich total unerwartet, nach dem ich vor einigen Wochen noch Gedanken hatte das Thema Motorrad zu beenden.
 
Motoplex
Oben Unten