Jahresabo Calimoto für 3,50 €; Computerbild

WSC-Neuss Shop
Aber die Berechnung der route zum navigieren erfordert einmal kurz internet, ebenso wenn du von der route abweichst und diese neu berechnet werden muss. Wenn ich die Route plane schaue ich doch nicht nach wie das Navi mich in jedem Ort durch leitet. Ich erwarte eigentlich das es die Hauptstraße nimmt. Und nicht irgendwelche vermeintlichen Abkürzungen durchs Wohngebiet
 
Hinsichtlich der Wohngebiete hast Du recht. Ich gehe zumindest jede Tour mal kurz durch und optimiere diese für mich. Auch die zeitweiligen Sackgassen sind nicht schön. Solltest mal Deine Anliegen bei Kurviger ansprechen. Ich bekam fast umgehend Rückmeldung bei meinen Anfragen. Ich weiß auch, daß sie an dem angesprochenen Punkt arbeiten.

Die Routenplanung braucht kein Internet. Hatte auf der letzten Tour die Route geändert. Sie wurde neu offline auf Basis der gespeicherten Karten und meiner GPS Position berechnet. Und ich konnte weiterfahren.
 
Nicht wirklich. Schau mal links siehst du die Route. Wenn ich die Navigation starte, versucht es die Routenberechnung bis zum Startpunkt. Das klappt aber nicht, weil kein Internet.

Screenshot_20200527-223404.png
 
Bei mir klappt die Routenberechnung zum Startpunkt ohne Probleme - ohne Internet. Wie gesagt, ich habe das Routing auch schon nachträglich auf meiner Tour geändert auf Basis der auf dem Mobile gespeicherten Karten. Habe mal ein Beispiel erstellt. Vermutlich gehst genauso vor... Weg zum Startpunkt Deiner Tour soll berechnet werden. (Bild 1) Einfach auf Routing klicken... Dann kommt die forsche Ansage "Ziel verpaßt"... Dann erscheint ein neues Eingabefeld (Bild 2) auf "Neuberechnung zum Start" tippen. Dann wird die Anfahrt zu dem Startpunkt berechnet. Ergebnis siehe Bild 3. Alles ohne Internet...

Bild 1:
Bild 1.png

Bild 2:
Bild 2.png

Bild 3:
Bild 3.png

Wie hast Du denn Deine Routenberechnung eingestellt? Das findest Du unter "Einstellungen" - "Routenberechnung" - "Routing Service". Ich habe mir die Karten von BRouter geladen und entsprechend die Einstellung gemacht: "Kurviger (online), BRouter (offline)". Vielleicht hast Du ja nur "Kurviger (online)" aktiviert.

Bild 4.png
 
Kann ich bei der Kurviger-App auch eine Planung auf einem Tablet vornehmen und die dann auf dem Mobiltelefon nutzen?
 
Ach du meine Güte... Bei Kurviger kostet das alles nur 10Euro. Oder habe ich da was verpasst? Bin mit Kurviger super zufrieden. Prima Planer für einen Appel und ein Ei...

Dafür hast dann so ein olles Androidgerät 😋

Aber ja, der Preis von Calimoto ist leider relativ überzogen für den Premiummodus.
Im kostenlosen Modus hast Du aber einen Kartenbereich in dem du ohne Probleme fahren kannst.
 
Bei mir klappt die Routenberechnung zum Startpunkt ohne Probleme - ohne Internet. Wie gesagt, ich habe das Routing auch schon nachträglich auf meiner Tour geändert auf Basis der auf dem Mobile gespeicherten Karten. Habe mal ein Beispiel erstellt. Vermutlich gehst genauso vor... Weg zum Startpunkt Deiner Tour soll berechnet werden. (Bild 1) Einfach auf Routing klicken... Dann kommt die forsche Ansage "Ziel verpaßt"... Dann erscheint ein neues Eingabefeld (Bild 2) auf "Neuberechnung zum Start" tippen. Dann wird die Anfahrt zu dem Startpunkt berechnet. Ergebnis siehe Bild 3. Alles ohne Internet...

Bild 1:
Anhang anzeigen 61117

Bild 2:
Anhang anzeigen 61118

Bild 3:
Anhang anzeigen 61119

Wie hast Du denn Deine Routenberechnung eingestellt? Das findest Du unter "Einstellungen" - "Routenberechnung" - "Routing Service". Ich habe mir die Karten von BRouter geladen und entsprechend die Einstellung gemacht: "Kurviger (online), BRouter (offline)". Vielleicht hast Du ja nur "Kurviger (online)" aktiviert.

Anhang anzeigen 61120
Danke dann muss ich das nochmal prüfen.
Und du hattest sicher keine internetverbindung? Wlan aus? Mobilfunk aus?
 
@Wombat ich glaub ich habs.

Ich habe nur die offline Karten von kurviger heruntergeladen. Man braucht aber die Karten entweder von graphhopper oder brouter.

Wieso hast du dich für brouter entschieden?
 
@Wombat ich glaub ich habs.

Ich habe nur die offline Karten von kurviger heruntergeladen. Man braucht aber die Karten entweder von graphhopper oder brouter.

Wieso hast du dich für brouter entschieden?
Genau so war's jetzt läufts. Aber die Frage ob brouter oder graphopper besser ist, ist noch offen

Aber die offline Berechnung ist schon sehr zäh und langsam im vergleich zu online.
 
Ich habe BRouter genommen, da ich ein altes S4Mini als Navi benutze. Das hat nur Android 4 drauf. Upgrade geht nicht. Graphopper unterstützt Android 4 nicht mehr. Bin aber sehr zufrieden mit BRouter.
Die Berechnung ist damit aber überraschend fix. Hängt wahrscheinlich an der Performance des Handys.
Die Annahme, daß Du Graphopper oder BRouter brauchst, ist korrekt.
Viel Spaß damit.
 
Dafür hast dann so ein olles Androidgerät 😋

Aber ja, der Preis von Calimoto ist leider relativ überzogen für den Premiummodus.
Im kostenlosen Modus hast Du aber einen Kartenbereich in dem du ohne fahren kannst.
Na ja, wer sich verApplen läßt, der darf auch zahlen...😆😆😆
 
Laut Hompage von Computerbild gibt es einen Code auf der Rückseite der CD/DVD Hülle, es gibt aber auch einen Code über die Epaper Ausgabe. Das Angebot funktioniert nur für diejenigen, die aktuell kein Premiumabo am laufen haben, also bin ich leider raus :(
 
Wenn einer seinen Code abgeben möchte, gern :)

sonst kauf ich mir heut schnell eine
 
Motoplex
Oben Unten