Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Danke Vince für die Fotos der 'normalen' Tuono!

Ich fahre ja jetzt auch eine RR und da gefällt mir das Heck sehr gut.

Aber bei der neuen sieht es so aus (zumindest auf den Bildern) als ob der Sozius Sitz viel zu groß ist und nicht passt.
Diese Spalten gehen doch nicht!
Da wird auch n rießen Abstand zwischen Fahrer und Sozia zustandekommen
 
Hallo @Vince .
Das Argument, dass bei Aprilia nur mit 40% der Belegschaft gearbeitet wird, höre ich jetzt schon seit Monaten. Aber was bedeutet das denn aber nun konkret? Sind nur 40 % der Beschäftigten im Werk? Was machen dann die anderen 60% ? Home-Office? Oder werden diese nicht ins Werk gelassen, um z.B. die Abstände einhalten zu können?
Je nachdem, wie die Gründe sind und wie sich das auf die unterschiedlichen Arbeitsbereiche verteilt, kann das sehr unterschiedlich bewertet werden.
Es ist nicht nur Aprilia, es ist anscheindt ein großen teil der Italienische Wirtschaft, ( Italienische Motorrad Zubehör ist auch etwas schwierig im moment ) Die versuchen es mit Schicht arbeit auszugleichen, aber der Rest ist leider in Kurzarbeit.
Es passieren so viele unerwartete dinge zu zeit, Letzte woche z.b. hatte unsere marke Fantic , wegen einen Corona Fall im werk , den Laden 3 Tage geschlossen, Ich hab da Gestern 2 Supermoto 125 bestellt, voraussichtliche Liefertermin ende August / Anfang September 🤪
und in der Lieferkette ist es schwiering , Normal wartet mann mit einen Neu Fzg , wenn es im system umschaltet auf "In Auslieferung " ca 5 bis 8 Arbeitstage bis die maschine bei mir ist, Ich hab im moment Fzge die ende März in Noale / Mandello raus gegangen sind, und nach viel Telefoniererei Gestern hab Ich mir vin der Spedition im Allgaü, das wegen der Pandamie haben die weniger aufträge und haben Fahrer auch im kurz arbeit geschickt, und haben jetzt zu wenig Fahrer um uns die Motorräder rechtzeitig auszuliefern, Das muss mann erst verstehen !!
 
Danke Vince für die Fotos der 'normalen' Tuono!

Ich fahre ja jetzt auch eine RR und da gefällt mir das Heck sehr gut.

Aber bei der neuen sieht es so aus (zumindest auf den Bildern) als ob der Sozius Sitz viel zu groß ist und nicht passt.
Diese Spalten gehen doch nicht!
Da sind vorne an der hintere sitz zwei führungs stifte, die sitzen im Gummi büchsen an der trägerplatte , bei der erste bild sassen sie nicht richtig drin, Hier sitzt es richtig, aber ein kleinere spalt ist trotzdem da
 

Anhänge

  • DSC02825.JPG
    DSC02825.JPG
    605,4 KB · Aufrufe: 107
Bin jetzt 250km damit gefahren in den unteren Drehzahlen ist sie schon leiser aber sonor und angenehm und ab 6000 ist's wie man's kennt (y)
Bin sie heut auch gefahren und habe es genauso empfunden. Unter 6000 bin ich sogar der Meinung ist die RS660 lauter.

Bezüglich Spaltmaße ist mir auf Anhieb nur das hier aufgefallen, oder gehört das so?20210421_124039.jpg
Hätte erwartet dass es am Rahmen abschließt, sieht auf beiden Seiten so aus.
 
Bin sie heut auch gefahren und habe es genauso empfunden. Unter 6000 bin ich sogar der Meinung ist die RS660 lauter.

Bezüglich Spaltmaße ist mir auf Anhieb nur das hier aufgefallen, oder gehört das so?Anhang anzeigen 76509
Hätte erwartet dass es am Rahmen abschließt, sieht auf beiden Seiten so aus.
Das gehört sich so, sonst verkratzt es den Hochglanz Rahmen
 
So ist das, wenn man selbst nicht direkt betroffen ist. ... Kein Affront. Nur eine Feststellung.
Der Satz sollte beginnen mit etwas ähnlichem wie: "Schön, dass Du es auch bemerkst."; gemeint ist allerdings: Schade, dass Aprilia da so wenig Wert auf uns legt.

Ich selbst finde, die Qualität hat zwar zugenommen, ist aus meiner Sicht den aufgerufenen Preis nicht ganz wert. Die Spaltmaße und teilweise sie Ausführung der Schweißnähte, der Zauberwürfel an der linken Seite... Nee. In diesem Jahr habe ich zu einer SFV4 gegriffen. Wenn Aprilia nächstes Jahr dann das (vermutete) Update bringt, freue ich mich schon drauf.
Glückwunsch zur SFV4! 👍 Hab meine jetzt auch seit 2 Wochen, was für ein Mopped! 😍
 
Danke, aber daraus ist die Nagivationsfunktion sowie die Kompatibilität diesbezüglich zur (neuen) Tuono nicht zu erkenne, oder bin ich blind?

Denn darauf zielte meine Frage ab

Grüße Tom
 
Wo hattest du denn wann was gefragt?

Könnte da wahrscheinlich helfen.

Grüße
Uli
 
Bisserl weiter vorne,

Im Groben interessiert mich brennend die Navifunktion, ob (und wie) die vorhanden/möglich ist, respektive die Anzeige im TFT.

Die 2021 Factory ist gerade top auf der Hotlist, da wird möglicherweise nächste Woche etwas passieren und ne bestenfalls positive Info würde dazu beitragen;-)

Und im netz hab ich zu diesem speziellen Thema nix gehaltvolles gefunden

Grüße Tom
 
Moin Tom,

ja die Navi Funktion ist grundsätzlich vorhanden -man muss allerdings ein MIA-Interface neuester Generation und die "aprilia" App auf dem Smartphone haben.

Bei mir funktionieren alle mia funktionen bis auf die Navigation weil ich bisher nur das alte V4-MP Interface hatte (MJ 2015 - 2020), was die Navi-Funktion noch nicht hatte.
Morgen oder Übermorgen sollte ich das neue Interface hier haben, dann kann ich auch Bilder machen.
Läuft auf jeden Fall auf Piktogramm- nicht auf Kartennavigation raus, was beim Moped ja auch Sinn macht.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär schon mal super, wenn Du berichten könntest

Beim neuen Moped geh ich mal davon aus das dann alles zusammen passt und läuft, ich würde wenn dann wohl nächste Woche kaufen.

zum Navi, von Interesse wären speziell:

Anzeige im TFT, vielleicht ein Bildchen

Routenoptionen in der App

Kann ich Favoriten/Ziele anlegen und diese abrufen auf dem Moped?

Grüße Tom
 
Melde mich wenn ich's zum Laufen gebracht habe!
 
Man beachte den Kennzeichenhalter - der ist extra für den Transport der Bedienungsanleitungen so ausgelegt!
Deshalb muss der auch weg, sobald die Lektüre da abgebastelt ist!
 
Motoplex
Oben Unten