Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Um mal von den Auslassungen über sekundäre Geschlechtsmerkmale weg zu kommen, hier meine Meinung zu den sekundären Zubehörmerkmale bei der neuen Tuono V4 1100 Faktory. Jahrelang war ich auch durchaus ein Fan der sogenannten kurzen Kennzeichenhalter, so das ich diese auch verbaut habe. Bei der neuen Tuono bin ich mir nicht sicher, ob diese aufgrund des gestreckten und damit flachen Designs des Motorrads diese optisch besser ausehen wie der originale Kennzeichenhalter, der die optische Gesamt - Linie am Heck meiner Meinung nach fortführt, während ein kurzer Kennzeichenhalter mich doch eher an ein sogenannten kupierten Hundeschwanz erinnert. Na ja, ist halt alles individuelle Geschmacksvorliebe.
tuono_factory_latdx-1100x733 (1).jpg21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt aber auf obigen Bild meines Erachtens mit daran das der Winkel des Kennzeichens legal ist. Wenn man das anpasst ist es sicherlich optisch stimmiger.

Grüße Tom
 
Übers Wochenende durfte ich im Rahmen der Erstinspektion die aktuelle RSV4 mitnehmen und fand den direkten Vergleich zwischen meiner Tuono mit Gussfelge und RSV4 mit Schmiedefelgen schon sehr deutlich. Jetzt hinkt der Vergleich etwas, wegen unterschiedlicher Bereifung (S22 vs. SC) und Fahrzeug-Modell, glaube aber zu erahnen, dass die von mir festgestellten Unterschiede nicht unerheblich auf die unterschiedlichen Felgen zurückzuführen sind. Daher schrieb ich 1-2 Seiten vorher auch: Kacke, ich brauche wohl doch Schmiedefelgen. Ob mans tatsächlich/wirklich braucht, muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Ist natürlich nicht so, dass sie ohne Schmiedefelgen jetzt unbeweglich wie ein Legomännchen in die Kurve geht, aber mein "will haben Faktor" ist nach diesem Wochenende jedenfalls nicht gerade kleiner geworden.....
Wenns Budget hergibt, steig gleich um auf die TK Carbonfelgen :)
 
Ich hab hier noch n Satz BST Räder von der 998 rumliegen.

DAS waren Welten im Handling, aber die 916 Baureihe war ja eher auf der "stabilen" Seite vom Fahrwerk her:p
 
Suche ein Foto von der Factory mit schwarzen Felgen oder vielleicht auch nur hinten schwarz.
 
Um mal von den Auslassungen über sekundäre Geschlechtsmerkmale weg zu kommen, hier meine Meinung zu den sekundären Zubehörmerkmale bei der neuen Tuono V4 1100 Faktory. Jahrelang war ich auch durchaus ein Fan der sogenannten kurzen Kennzeichenhalter, so das ich diese auch verbaut habe. Bei der neuen Tuono bin ich mir nicht sicher, ob diese aufgrund des getreckten und damit flachen Designs des Motorrads diese optisch besser ausehen wie der originale Kennzeichenhalter, der die optische Gesamt - Linie am Heck meiner Meinung nach fortführt, während ein kurzer Kennzeichenhalter mich doch eher an ein sogenannten kupierten Hundeschwanz erinnert. Na ja, ist halt alles individuelle Geschmacksvorliebe.
Anhang anzeigen 77073Anhang anzeigen 77075
Da bin ich geschmacklich ganz bei Dir.
 
Frage: Hat jemand schon diese Sturzpads von GSG an der neuen Tuono V4 1100 Factory 2021 verbaut bzw. passen die :

 
Frage: Hat jemand schon diese Sturzpads von GSG an der neuen Tuono V4 1100 Factory 2021 verbaut bzw. passen die :


Verbaut habe ich sie noch nicht.
Passen werden sie vermutlich.

Wenn Gerd allerdings für das 2021er-Modell der Tuono explizit andere Slider anbietet als für die Vorgänger-Modelle, wird das seinen Grund haben.
Nächste Frage wäre dann: "Schützen die Sturzpads aus dem von Dir geposteten Link auch die 2021er-Tuono ausreichend?". Hier würde ich sagen "Nein", wenn ich mir die unterschiedliche Bauweise der Slider anschaue.
Vergleichen kann man das übrigens sehr schön auf der Seite des Herstellers.
 
Frage: Hat jemand schon diese Sturzpads von GSG an der neuen Tuono V4 1100 Factory 2021 verbaut bzw. passen die :

Die passen nicht wirklich
 
Okay, danke für die Infos. Für mich schade, da ich ein " Fan " von den GSG - Sturzpads bin.
Wobei, er bietet auf seiner Seite Sliders nun auch für die neue Tuono an. Ich gehe davon aus, daß die überarbeitet bzw. angepasst sind.
 
Motoplex
Oben Unten