Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Ich fände die Tuono mit der roten Sitzbank aber mit schwarzen Schmiedefelgen interessant!
 
Schwarze Sitzbank ist topp. Hohl ich mir auch(y). Damit fliegt's optisch nicht so auseinander und konzentriert sich mehr nach vorne. Außerdem sieht bei mir die rote schon drei Jahre alt aus. Bin nur noch am überlegen ob Original oder Gel. Hatte noch nie eine Gelbank und gibt es glaube ich auch noch nicht zu kaufen.
 
Schwarze Sitzbank ist topp. Hohl ich mir auch(y). Damit fliegt's optisch nicht so auseinander und konzentriert sich mehr nach vorne. Außerdem sieht bei mir die rote schon drei Jahre alt aus. Bin nur noch am überlegen ob Original oder Gel. Hatte noch nie eine Gelbank und gibt es glaube ich auch noch nicht zu kaufen.
Doch, die Gel - Sitzbank für die Tuono V4 1100 Factory ist nun bestell - und lieferbar. S. auch hier
;)
 
Ich bin bei der Optik nach wie vor zwiegespalten. Die Rote finde ich mit dem Gesamtschwarz schon optisch klasse, aber diese ist mir vom Sitzkomfort her zu weich. Daher meine Entscheidung für die Schwarze. Naja, und die Gelsitzbank werde ich mal ausprobieren. Ich hatte mir eine Gelsitzbank für meine Dorso 1.2 besorgt. Zuerst fand ich es vom Sitzen her gut, fahre aber jetzt wieder mit der Originalen. Der " Harte Rücken " gefällt mir doch besser.
 
Ich fände die Tuono mit der roten Sitzbank aber mit schwarzen Schmiedefelgen interessant!
Das wäre auch meine präferierte Optik. Dafür müsste es aber erst einmal eine qualitativ akzeptable rote Sitzbank geben, und damit meine ich nicht die Verschmutzungsanfälligkeit – dagegen kann man putzen.
 
Das wäre auch meine präferierte Optik. Dafür müsste es aber erst einmal eine qualitativ akzeptable rote Sitzbank geben, und damit meine ich nicht die Verschmutzungsanfälligkeit – dagegen kann man putzen.
Ja, nachdem wir gestern zusammen gefahren sind und nach dem Absteigen unsere Sitzbänke verglichen haben, sah die rote echt übel aus, Falten ohne Ende und die hinteren Spitzen hochgezogen. Bei meiner 2018er alles Top, keine einzige Falte. Die aktuelle Sitzbank ist nicht mal einer Hyosung würdig, da muss Aprilia definitiv nachbessern.😉
 
... für alle Unentschlossenen
 

Anhänge

  • tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_4.2.JPG
    tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_4.2.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 161
  • tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_4.3.JPG
    tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_4.3.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 146
  • tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_4.4.JPG
    tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_4.4.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 144
  • tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_5.jpg
    tuono_v4_1100_factory__aprilia_black_5.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 155
Danke für die Photoshop - Arbeit. Bestätigt mich aber, daß die Variante mit den goldenen Felgen und mit dem roten oder auch schwarzen Fahrersitzpolster für mich am besten aussieht. ;)
 
Uli, ist das schon die Gel Variante?
Mich würde die Qualität interessieren, weil die rote Version ist wirklich unterste Schublade 😟.
Wenn in Schwarz, dann sollte es auf jeden Fall auch eine bessere Qualität haben für mich.
Keine Faltenbildung und auch an den hinteren äußeren Spitzen bessere Verarbeitung.

Gruß
Wolfgang
 
Uli, ist das schon die Gel Variante?
Mich würde die Qualität interessieren, weil die rote Version ist wirklich unterste Schublade 😟.
Wenn in Schwarz, dann sollte es auf jeden Fall auch eine bessere Qualität haben für mich.
Keine Faltenbildung und auch an den hinteren äußeren Spitzen bessere Verarbeitung.

Gruß
Wolfgang
Ich hab die schwarze Bank von der "normalen" 21er Tuono. Auch da sind die beiden äußeren Spitzen nicht so wie man es sich für ein Motorrad dieser Preisklasse wünschen darf.
 
Ich bin zwar nicht Uli, aber er hat so wie ich das schwarze Sitzpolster der RSV4 1100 Factory E5 verbaut. Das Sitzpolster ist flacher in der Höhe, der Bezug ist insgesamt straffer und die Polsterung härter.
 
Ja, nachdem wir gestern zusammen gefahren sind und nach dem Absteigen unsere Sitzbänke verglichen haben, sah die rote echt übel aus, Falten ohne Ende und die hinteren Spitzen hochgezogen. Bei meiner 2018er alles Top, keine einzige Falte. Die aktuelle Sitzbank ist nicht mal einer Hyosung würdig, da muss Aprilia definitiv nachbessern.😉
Sehe ich genauso. Der Bezug ist sehr dünn, verrutscht und wirft Falten.
Aber da ist Aprilia nicht alleine. Die Sitzbank meiner GS habe ich bei Schauland in Kiel machen lassen. Mit Mikrotaschenfedern und einem angepassten Bezug. Da merkt man einen gewaltigen Qualitätsunterschied.
 
Sehe ich genauso. Der Bezug ist sehr dünn, verrutscht und wirft Falten.
Aber da ist Aprilia nicht alleine. Die Sitzbank meiner GS habe ich bei Schauland in Kiel machen lassen. Mit Mikrotaschenfedern und einem angepassten Bezug. Da merkt man einen gewaltigen Qualitätsunterschied.
Wie gross ist denn bitte eine Mikrotaschenfeder?
 
Motoplex
Oben Unten