Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Weiß jemand vielleicht wie viel Watt die Originalblinker haben? Die von mo.blaze ice haben 3 Watt und die Rizoma von mir haben 2 Watt. Es gibt aber auch welche die haben nur 1,4 oder 1 Watt. Ist ja jetzt nicht so der Unterschied.
 
Weiß jemand vielleicht wie viel Watt die Originalblinker haben? Die von mo.blaze ice haben 3 Watt und die Rizoma von mir haben 2 Watt. Es gibt aber auch welche die haben nur 1,4 oder 1 Watt. Ist ja jetzt nicht so der Unterschied.
1622056427481.jpeg
 
Da hat wohl jemand den E4 Akra an die E5 Tuono geschraubt (y) :LOL:
 
Also ich finde die Tuono schon sehr kurz übersetzt und sehe da keine Vorteile, außer das du dann mehr am Schalten bist, als am fahren. Ich hätte allerdings erwartet, dass sie dem Schluckspecht etwas das Saufen abgewöhnt haben, war wohl dann nichts.😜 Meine 2018er säuft beim runschwuchteln auf der Landstraße um die 7 Liter, womit ich bei dem 18 Liter Tank einigermaßen gut leben kann (Verbrauchsanzeige zeigt immer einen Liter weniger an). Auf der Rennstrecke ist sie eine richtige Spritvernichtungsmaschine.😉
Auch meine 15er hat sehr viel verbraucht. Mal sehen, was sich mit der Neuen ergibt.
Ich vermute, dass hier die Motorschleppmomentenregelung nicht ganz unschuldig ist.
Wie kann ich das Schleppmomont reduzieren?
(Ich bin kein Motorenexperte, glaube aber, die Prinzipien verstanden zu haben)
Die Verdichtung könnte ich nur durch eine Art Ablassventil oder eine dyn. Ventilsteuerung beeinflussen, was beides nicht der Fall ist. Also bleibt damit nur, im Schiebebetrieb trotzdem in geringem Umfang Sprit einzuspritzen?
 
So, ich komme gerade von einer kleinen Runde zurück und habe schlechte Nachrichten.
Losgefahren bin ich bei einem Kilometerstand von ca. 650, irgendwann nach dem 700er Umschlag ging die orangefarbene Motorwarnleuchte an. Da weiß man nie, was sich dahinter verbirgt. Ich war schon auf dem Rückweg und bin die ca. 15 km noch nach Hause gefahren. Mail mit Foto an den 😀 und abwarten, was er meint.

Ich hatte bei den letzten Fahrten auch Probleme mit dem Leerlauf. Noch im Rollen ist es kein Problem, den Leerlauf einzulegen. Steht die Fuhre aber erst mal, habe ich schon des Öfteren mehrere Versuche gebraucht, den Leerlauf zu finden. Hat jemand anders auch das Problem?
Das mit der Warnleuchte hatte ich auch. Wurde mit einem Update behoben.
 
Für die Tuono V4 11000 E5 sowie die RSV4 1100 E%5 ist nun ein Racing - Endtopf in Carbon von Akra lieferbar. UVP. : 1200, - €

Weiterhin ist für die Tuono V4 1100 Factory E5 ist ein Fahrersitzkissen mit Gel - Einlage und in schwarz nun lieferbar. UVP.: 160, - €

Weiteres nun lieferbares Zubehör kann man bei dem Aprilia - Vertragshändler seines Vertrauens nachfragen.
 
Für die Tuono V4 11000 E5 sowie die RSV4 1100 E%5 ist nun ein Racing - Endtopf in Carbon von Akra lieferbar. UVP. : 1200, - €

Weiterhin ist für die Tuono V4 1100 Factory E5 ist ein Fahrersitzkissen mit Gel - Einlage und in schwarz nun lieferbar. UVP.: 160, - €

Weiteres nun lieferbares Zubehör kann man bei dem Aprilia - Vertragshändler seines Vertrauens nachfragen.

Hey, danke für die Info.

Ein legaler End-Topf ist noch nicht in Sicht?

Grüsse Tom
 
Nein. Allerdings werde ich dazu Neuigkeiten wie versprochen hier posten.
 
Glückwunsch, wie lange hast du darauf warten müssen ?
 
Motoplex
Oben Unten