Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Das Öhlins Zeug ist bei Aprilia auch nur OEM Ware, was bedeutet dass da nicht die absolute Topware drinsteckt vom aktuellen Nachrüstkatalog, sondern eine den Wünschen des Auftraggebers angepasst Lösung. Die Kosten müssen ja im Rahmen bleiben. Aber für die allermeisten reicht das. Und bringt schönes goldene Bling Bling ;)
Dafür dass es OEM Ware ist, ist das semiaktive Fahrwerk der Factory aber schon Top 😁

Den hab ich anno 94 schon mal gehört, von jemandem der sich einen Colani Spider gekauft hat.
Damals war es allerdings noch ein Zweimarkstück 🤣
Glaube ich nicht. Denn den Spruch prägte ich, als ich im Jahr 2000 das 1. Mal mit eine RSV Mille mit Öhlinsfahrwerk gefahren bin und man mich nach dem Unterschied zum Standardfahrwerk fragte. Damals wählte ich als Münze ein 5 Mark Stück . Aber wer kennt denn das heute noch. :cool:

P.S.: Ich mußte erst mal googeln, was ein Colani Spyder überhaupt ist. Nun ja ... . :sick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezies von mir und Öhlins Vertragshändler, die dazu auf der Ducati Schiene fahren, haben mir klar gesagt, das die Innereien der von Aprilia verbauten Öhlins - Komponenten deutlich höherwertig sind wie die von Ducati verbauten. Das zu zugeben war für die als eingefleischte Ducatisti dann doch schon harter Tobak. :giggle:

Das Öhlins Zeug ist bei Aprilia auch nur OEM Ware, was bedeutet dass da nicht die absolute Topware drinsteckt vom aktuellen Nachrüstkatalog, sondern eine den Wünschen des Auftraggebers angepasst Lösung. Die Kosten müssen ja im Rahmen bleiben. Aber für die allermeisten reicht das. Und bringt schönes goldene Bling Bling ;)

Daher würde ich behaupten, dass das neue BMW Fahrwerk oder das Aprilia Gegenstück sich auf ähnlichem Niveau bewegen könnten.
Leute mit echten Ambitionen oder permanentem Rucksack müssen eh umrüsten ;)
Ob man das immer nur irgendwo gehört hat, oder ob es wirklich so ist. Das ist halt immer die große Frage.

Ansonsten befürchte ich dass die in Noale schon Feierabend gemacht haben und es die rechte Seite heute nicht mehr zu sehen gibt. 🙈

Bzgl. der OEM Öhlins Sache gibt es immer mal wieder Berichte von Fahrwerksspezialisten, die das Zeug auch mal auseinandernehmen. Und man sieht halt am Innenleben, welche Generation da wirklich verbaut ist. Sowas ist auch auf Youtube zu finden.

Bzgl. der OEM Öhlins Sache gibt es immer mal wieder Berichte von Fahrwerksspezialisten, die das Zeug auch mal auseinandernehmen. Und man sieht halt am Innenleben, welche Generation da wirklich verbaut ist. Sowas ist auch auf Youtube zu finden.
Welche Videos zu Aprilia-Öhlins OEM Ware meinst du denn?

Welche Videos zu Aprilia-Öhlins OEM Ware meinst du denn?
Hab auf die schnelle nix besseres gefunden, denke aber das ganze Video ist recht interessant für jeden der an Fahrwerken etwas interessiert ist.
Ab 38:45 wird über OEM Fahrwerke gesprochen. Ich bin jetzt kein 1000PS FAn, aber ich denke diese Gäste wissen wovon sie reden.

Ansonsten befürchte ich dass die in Noale schon Feierabend gemacht haben und es die rechte Seite heute nicht mehr zu sehen gibt. 🙈
Ist vielleicht auch besser so. "Die ganze Welt"™ wartet auf den KTM Event morgen...

Tja, jedes jahr das gleiche preis diskussion, damit ihr sieht wo die reise hin gehen könnte wenn wir vom gesetztgeber gezwungen wird im 10 Jahre E-Motorräder zu fahren,
Probier dieses Konfigorator aus , Klick mal auf der Eva Ribelle und gib ein paar goodies ein, wie OZ Felgen, Öhlins Fahrwerk, Keyless & Carbon, und vergess nicht das die preise Netto ohne Mwst Sind , da sieht ihr was für Schnäppchen Roland und Ich verkaufen im 2021 mit Unsere Tuono`s

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jedes jahr das gleiche preis diskussion, damit ihr siehr wo die reise hin gehen könnte wenn wir vom gesetztgeber gezwungen wird im 10 Jahre E-Motorräder zu fahren,
Probier dieses Konfigorator aus , Klick mal auf der Eva Ribelle und gib ein paar goodies ein wie OZ Felgen, Öhlins Fahrwerk, Keyless & Carbon, und vergess nicht das die preise Netto ohne Mwst Sind , da sieht ihr was für Schnäppchen Roland und Ich verkaufen im 2021 mit Unsere Tuono`s

In 10 Jahren habe ich einen Elektro - Rollator, der mich zu meinem Roadrunner schleift, damit ich Samstag nachmitag, am Abend und in der Nacht mit in der Apotheke gekauften Benzin durch die Gegend fahren kann und damit die grüne moderne Gesellschaft ärgere. :cool:

Tja, jedes jahr das gleiche preis diskussion, damit ihr sieht wo die reise hin gehen könnte wenn wir vom gesetztgeber gezwungen wird im 10 Jahre E-Motorräder zu fahren,
Probier dieses Konfigorator aus , Klick mal auf der Eva Ribelle und gib ein paar goodies ein, wie OZ Felgen, Öhlins Fahrwerk, Keyless & Carbon, und vergess nicht das die preise Netto ohne Mwst Sind , da sieht ihr was für Schnäppchen Roland und Ich verkaufen im 2021 mit Unsere Tuono`s

Aber sowas ist doch voll "Öko", dass darf doch deutlich mehr kosten 😇🤣

Falls Du es noch nicht wissen solltest, aber bei Münzen spricht man, wenn es um deren Prägungsseiten geht, grundsätzlich von Kopf, egal bzw. unabhängig davon, was der Kopf für eine Prägung hat, oder Zahl.
P.S.: Es wäre besser für Dich und für mich und damit für das Forum hier, wenn wir uns gegenseitig ignorieren würden. Okay ?

P.S.: Es wäre besser für Dich und für mich und damit für das Forum hier, wenn wir uns gegenseitig ignorieren würden. Okay ?

Da drängt sich mir die Frage auf, wer den Spruch "Das wär besser so für Dich und für mich und für Düsseldorf am Rhein" geprägt hat? Ok, ist off topic, aber das ist der Rest hier auch.

Da drängt sich mir die Frage auf, wer den Spruch "Das wär besser so für Dich und für mich und für Düsseldorf am Rhein" geprägt hat? Ok, ist off topic, aber das ist der Rest hier auch.
Bin woanders geboren und lebe auch woanders. Kann daher damit nichts anfangen. ;)

Motoplex
Zurück
Oben