Katalysator entfernen ohne ECU Anpassung

Clausi66

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen , ich hab hier mal eine Frage , wie wirkt es sich auf den Motor aus wenn man den Kat entfernt ohne die ECU anzupassen ? Und bevor hier jetzt einige wieder Persönlich werden , ich habe versuche mit einem SC Projekt Auspuff gemacht mit und ohne DB Eater , da kein Kat in dem Teil verbaut ist obwohl er eine Euro drei Zulassung hat und ich den auf ner 2014 Tuono gefahren bin war der mir ne Nummer zu laut . Leider kann man den ohne DB Eater nicht fahren und mit taugt der Auspuff nichts . Bin also wieder auf Serie umgestiegen . Und ja Ich weiß das Das Scheiße ist so einen Lauten Auspuff in der heutigen Zeit zu fahren ... deshalb auch wieder der Serien Topf . Ein Einschub Kat hat nicht das gebracht was ich mir vorgestellt habe . Mich würde nur einmal Interessieren ob und in wie weit sich das auf den Motor auswirkt im Bezug auf Staudruck anfetzen oder abmagern oder ob am Ende ein Motorschaden daraus entstehen kann ? Zum Schluss noch ! Bitte keine Beleidigungen ....vernünftige Antworten wären echt Super . Ps. Ja ich hab die Suchfunktion genutzt ...

Motoplex
Zurück
Oben