chrisv4nrw
Dauerposter....
KFZ Meister zu seinem Lehrling:"Nun üben wir Mal das Kopfschütteln beim Öffnen der Motorhaube". 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich übe iwie auch grad das Kopfschütteln. Ich werde aus deinen Posts garnicht mehr schlau. Also erst gekauft, Beläge gleich wechseln lassen, obwohl die nicht fertig waren? Nun vorn ein schleifen, willst hinten entlüften?? lassen . Jammerst über die 300,-€ die dir die freie Werkstatt nennt und gehst nun zum Vertragshändler, der dir direkt 350,- abnimmt. Zumal der Vince dir ja gesagt hat das das günstiger geht. ja was denn nun???
Warum rufts nicht den Verkäufer an, schilderst ihm den Fall und hoffst, das ihr euch einigt??? Oder hast die schon länger als 6 Monate??
Und mal ganz ehrlich. dieser ganez Hype um die Ketten. Mir sch...l, wenn fertig, dann neu. Jammert doch auch keiner rum, wenn sein Reifen alle 3tkm durch ist. Heute gibt es gutes, günstiges Werkzeug, damit geht das gut. Und ob die nun 5-9oder 20tkm hält , ist mir echt Wurst, Ab und zu mal sauber gemacht und regelmäßig geschmiert dann geht das.
Kostet doch kein Vermögen mehr, so ein Kettensatz. Meine Meinung!
Leider ist das so bei Verschleißteilen. Bei einigen hebts 5t, beim nächsten 15t und beim übernächsten 25tkm! Eine Kette ist ein Verschleißteil, du weißt nicht, wie der Vorgänger gefahren ist und noch weniger, wie er es gepflegt hat. Das selbe kann dir auch bei nem Auto mit der Kupplung passieren, ganz reguläres Verschleißteil. Aber ich sehe da ehrlichgesagt keine große Baustelle darin. Ärgerlich ja, überraschend nein.Eben weil die Karre noch fast neu ist, ich jetzt schon so viel Geld in ein junges Fahrzeug stecken muss, wo ich eigentlich gedacht habe, ich muss es jetzt erstmal nicht tun!
Welches Baujahr hat deine Maschine denn bzw. hast du dann gegebenenfalls einmal die Stresskilometer auslesen lassen?
Leider ist das so bei Verschleißteilen. Bei einigen hebts 5t, beim nächsten 15t und beim übernächsten 25tkm! Eine Kette ist ein Verschleißteil, du weißt nicht, wie der Vorgänger gefahren ist und noch weniger, wie er es gepflegt hat. Das selbe kann dir auch bei nem Auto mit der Kupplung passieren, ganz reguläres Verschleißteil. Aber ich sehe da ehrlichgesagt keine große Baustelle darin. Ärgerlich ja, überraschend nein.
Bremse hinten 0 Leistung: Immer wiederkehrendes Problem aufgrund Luft im System. Ist aber im Regelfall schnell behoben vom Händler, nix Wildes.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf Verschleißteile grundsätzlich keine Garantie hast. Dann könntest du ja z.B. auch in den ersten 6 Monaten 30000 Kilometer fahren und ihm alle Reifen und Bremsbeläge in Rechnung stellen.![]()
Ich würde vorschlagen,dass du Mal ins Gespräch mit deinem Händler gehst, eventuell kann man sich die Kosten teilen.Nachfragen kostet ja nix.
Ja hatte ja eben angerufen. Da kann er nichts machen. O-Ton: "Die kann aber nicht nach knapp 7000km verschlissen sein, die Ketten halten 20-25.000km. Das wäre die erste RSV4 mit so einer verschlissenen Kette."
Komm mal vorbei Ralph, Ich hab noch die original Regina vom unsere Dark Thunder umbau, kann Ich auf kulanz drauf machenSo,, ich habe ja die Fahne für Regina hochgehalten, aber heute musste ich feststellen, das sich meine Kette nach 2500km auch ungleich gelängt hat. 2 Mopeds ohne Probleme und nu dies. Hatte ich noch nie, denn ich bin da ein Pingel. Kette ist immer sauber, im fahrbereiten Zustand rund 30mm Durchhang und wird immer bei der Kettenpflege geprüft. Ich habe vor rund 300km nachgespannt und nu war wieder 5cm Druchhang! Ist meine erste Kette, die unterhalb von 30.000 durch ist.
Hatte ich schon einmal bei DID an meiner Kawa, aber da war tatsächlich das Kettenrad unrund. Also nicht die Kette schuld, aber hier ist alles gerade.
Da muss nu doch noch was vorm Winter neues dran
Die Liste für den nächsten Bastelaufenthalt bei Vince wird immer länger.
Danke Dir Vince!Komm mal vorbei Ralph, Ich hab noch die original Regina vom unsere Dark Thunder umbau, kann Ich auf kulanz drauf machen![]()