Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte 😂

schaut ja fein aus (y) was ist das für ein Kettenradträger ?
ist ein Federleicht mit Titan Mitnehmerbolzen, ebenso in der Mille verbaut
KRT Mille.webp

früher hatte ich einen Dilone verbaut
KRT Dilone.webp

Alternativ gibt es noch den Limmer CNC über den Shop vom Heinz (Vierzigmann)
der leichteste ist der Limmer, jedoch beträgt der Unterschied zum Federleicht keine 10g
KRT Limmer CNC.webp

Beim kettenöler geht's ja eher darum, das man in Urlaub auf eigener Achse kein Fett mitnehmen muss 👍
Ah und das Glaubst Du wirklich 🤷🏻‍♂️🔥🤣 ne weil Sie nit Sprühen wollen des ☝️isch der Hauptgrund meines Wissens 👍😏
Zehntausend Kilometer uff der RX und nur einmal die Kette justieren müssen 🤷🏻‍♂️das sagt eigentlich elles aus 😘

Knapp 18000 km und auch nur am Anfang einmal nachjustiert. 🤷
Bei der V4 bin ich drylube gefahren. Und es hat mich immer angekotzt dass die Hälfte meiner Hecktasche belegt war von kettenspray und Motoröl.

Da finde ich diesen dussligen öler ganz angenehm. Nun habe ich endlich wieder Platz in der Hecktasche.

Wenn der Öler auch drylube auftragen würde. Würde ich das natürlich bevorzugen.

Wenn richtig positioniert und mit schwachem Ausfluss, ist die Kette mit Öler gleich dreckig wie mit drylube. Zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 18000 km und auch nur am Anfang einmal nachjustiert. 🤷
Bei der V4 bin ich trialog gefahren. Und es hat mich immer angekotzt dass die Hälfte meiner hecktasche belegt war von kettenspray und Motoröl.

Da finde ich diesen dussligen öler ganz angenehm Punkt nun habe ich endlich wieder Platz in der Hecktasche.

Wenn der Oehler auch drylube auftragen würde. Würde ich das natürlich bevorzugen.

Wenn richtig positioniert und mit schwachem Ausfluss, ist die Kette mit Öler gleich dreckig wie mit drylube. Zumindest bei mir.
Hab ich jemals an deiner Kettenpflege gezweifelt 🤷🏻‍♂️😘 hey wer so ein Öler will meinen Segen hat er PUNKT!!!!😏🔥🤣😎

24500 und auch erst einmal nachjustiert.
Andere fahren da schon seit 6000km mit einer neuen Kette.
Pass auf die Erstausrüster Herzog Ketten sind wohl qualitativ der gleiche Rotz wie Regina und neigen zum Reißen mit der Zeit, zumindest hab ich davon vermehrt gelesen
:unsure: es gibt doch extra für den Urlaub so Mini-Dosen. Dafür benötige ich doch nicht die hälfte meiner Tasche.
Anhang anzeigen 170099
Die hier hatte ich fürs Öl : Anhang anzeigen 170101je 200Ml. Aktuell aber keinen Ölverbrauch zwischen den Inspektionen 🥳
Diese mini Dosen für den doppelten Preis hol ich mir nicht... Bauernfänger das ist.

Und Öl hab ich auf so ner Tour mind. Ne 500ml Dose gebraucht.

Find das mit dem Öler ne tolle Sache, auch wenn ich drylube besser finde

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf die Erstausrüster Herzog Ketten sind wohl qualitativ der gleiche Rotz wie Regina und neigen zum Reisen mit der Zeit, zumindest hab ich davon vermehrt gelesen

Diese mini Dosen für den doppelten Preis hol ich mir nicht... Bauernfänger das ist.

Und Öl hab ich auf so ner Tour mind. Ne 500ml Dose gebraucht.

Find das mit dem Öler ne tolle Sache, auch wenn ich drylube besser finde
Die Letzte Ölung Sei euch Gewiss 👍☝️🫡🤣🔥😎☺️😉

@Munky Der Aussendienstler von Dr.Wack hat mir mal erzählt, das die kleinen Spraydosen nachfüllbar mit der grossen Flasche seien. Ob das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. So eine kleine Dose habe ich glaub ich noch. Kann ich dir gerne zusenden.
Und wenn du das ausprobiert hast, gib mir Bescheid, ob das funktioniert. Als ich das letzte mal vor Jahren das ausprobiert habe, hab ausgesehen wie sau. Ergiebig war das nur für den Hersteller ;)

Motoplex
Zurück
Oben